G3 Schaftset CETME C

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2016 um 21:48) ist von Freibiersöldner.

  • Hallo

    Da ich meinem CETME C ein G3 Schaftset anlegen will eine Frage.

    Der Pistolengriff und der Handschutz würden wohl so passen.

    Beim Hinterschaft hab ich gelesen das leicht nachgearbeitet werden muss.

    Was muss man bearbeiten um den Schaft zu montieren?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Würde mich auch mal interessieren was genau da ein wenig nachgearbeitet werden müsste.
    Stand ja auch so in der Artikelbeschreibung bei ZIB zur CETME-C.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass der Holz Handschutz so gepasst hat.
    Musste aber eine kleine Mulde in den Handschutz reinfeilen, weil ein Schweißpunkt ein wenig zu groß war.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hab die Info auch nur von ZIB.

    So unterschiedlich werden g3 und cetme nicht sein

    Wenn sich keiner meldet bestell ich nächsten Monat mal ein Set und berichte.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Huhu,
    bestell ruhig, das passt manchmal sogar ohne Nachbearbeitung.

    Problem hat man nur wenn die Waffe noch schiesst, denn das Loch vom Buffer innen ist beim G3 etwas anders.. Beim schiessen würde der Schlagbolzen hinten drauf knallen, bei Deko ja unwichtig.

    Drauf stecken geht zu 99% so, manchmal muss man aber das Blech von der Schulterstütze etwas aufbiegen oder dremeln, weil es zu stramm aufs Gehäuse geht.

    Soll die BW Schaftgarnitur in Oliv dran?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich dachte an schwarzen Kunststoff.

    Oliv gibt es allerdings für 20 Euro weniger.

    Wer günstige Angebote kennt kann sich gerne melden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich habe das Schaftset in Olivgrün da.

    Handschutz paßt beim CETME perfekt.
    Griffstück so lala. Noch keine Ahnung warum da immer noch ein Spalt ist?! ?(
    Schulterstütze ist nen Problem, da das Plastik vor der Spannfeder nicht richtig, oder prall in den Verschlussträger geht. Ich bin am fummeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Freibiersöldner (26. Oktober 2016 um 18:32)

  • Hmm,
    wenn das Plastikteil zu stramm in den Verschluss geht... Abschleifen.

    Jim Die Original Federführungsstange vom Cetme verbogen?

    Hab gerade mal in US Foren nachgeguckt, sollte alles soweit passen, da stand aber auch das die Feder evtl. zu stramm in den Verschluss geht, muss aber nicht unbedingt sein, da gibt's wohl größere Toleranzen.

    @Freibiersöldner Wo hast du da nen Spalt? Ist bei meinem G3 auch etwas nach oben hin.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @Freibiersöldner Wo hast du da nen Spalt? Ist bei meinem G3 auch etwas nach oben hin.

    Der Spalt ist zwischen Griff und Griffstück. Beträgt ca.2mm. Schraube passt aber rein