Materialien der Walther Nighthawk & CP99

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2003 um 21:34) ist von Lucky.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Diskussionen über die Walther Nighthawk und die CP99 aufmerksam verfolgt, aber eine Frage hätte ich noch..:

    Aus welchem Material besteht das Gehäuse / der Schlitten dieser Waffen.

    (ich habe einige Male gehört, die Cp99 sei aus Metall, während die Nighthawk aus Kunstoff bestehe...)

    Danke im Voraus..

    Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Die CPS ist ja sehr viel leichter also wäre das durhaus möglich.
    In nem Heft stand auch mal drin das das Gehäuse aus Kunststoff sei allerdings wusste ich nicht was das Gehäuse ist - Schlitten oder Griff (wenn das jetzt blöd klingt lacht mich aus :)) )

    Gruß
    Denis

  • Bei der CP 99 ist der (zweigeteilte) Schlitten aus Metallguss (vermute Zinkdruckguss). Das Griffstück ist Kunststoff.

    Bei der CPS wird für beides Kunststoff eingesetzt.
    Ausserdem ist der Abzug DA only !

    Gruss
    Dr.S.

    (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Snuggles (1. September 2003 um 19:16)

  • Dein letzter Post wird dir Unglück bringen :D :D

    tippe mal die meinen das hinter dem Lauf :crazy2:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Danke für eure bisherigen Antworten...

    Aber wie ist es denn nun bei der Nighthawk?? - Genauso wie bei der CPS ???

    Einige Leute hier haben die Nighthawk doch...

    Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Hoppala, das wußte ich auch noch nicht. Gut, daß ich mir instinktiv die CP 99 geholt habe, die fühlt sich mit dem Metallschlitten nämlich alles andere als billig an. Eine nette Pistole !

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)