Frage zu Schreckschussmunition !

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2016 um 11:37) ist von Floppyk.


  • Die Polizei hat oftmals auch keine Ahnung,Fakt ist auch wenn nur eine SSW mit geladenem Magazin gehört dem Gesetz nach in einen Schrank der Wiederstandsklasse 0 .

    Du könntest 2 abschliessbare Koffer ins Auto legen und es dann getrennt lagern das wär nach dem Gesetz dann ok


    "Die Polizei hat oftmals auch keine Ahnung"...mag sein... ein bischen wissen die schon...aber wenn solche Aussagen gemacht werden, sollte man selber auch wissen was man schreibt :D , nix für Ungut, aber wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Eine SSW muß lt. Gesetz nur vor Minderjährigen gesichert aufbewahrt werden. Sind keine Minderjährigen im Haus, kannst die sogar auf dem Küchentisch lagern ;^) und wenn das Auto abgeschlossen ist, darf man die auch dort "lagern" - immer natürlich unter dem Aspekt das da keine unter 18 Jährigen dran kommen und fürs Auto wenn nicht in einem abgeschlossenen Behälter gelagert wird, brauchts zusätzlich den KWS - weil zugriffsbereit dann "Führen" bedeutet. Ob es Sinnvoll ist eine SSW im Auto zu lagern ist was anderes. Wenn man natürlich auf ein Konzert geht oder dgl. ist das schon i.O. Nur sichtbar würde ich die nie ins Auto legen, genau so wenig wie Wertsachen - aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

  • Ich hatte mal unsere hiesige Polizeidirektion um Auskunft gebeten, die waren der Meinung, dass Handschuhfach ok wäre.

    Ich hatte für folgendes Szenario gefragt: Bin unterwegs, komm an nem Fest vorbei, hab die SSW dabei, was tun? Handschuhfach ok?

    mit oder ohne "kleinen waffenschein"?

  • mit oder ohne "kleinen waffenschein"?


    Die Frage erübrigt sich, denn wenn er schon mit der Waffe zugriffsbereit unterwegs ist, muß er schon zwingend den kleinen Affenschein dabei haben - sonst ist es ein Verstoß gegen das deutsche Waffenrecht. Bei der Frage setzt man schon den kl. Schein voraus - ohne geht gar nix. Für den reinen Transport muß das Ding eingepackt sein und dann passt das meistens schlecht ins Handschuhfach ;^) :D . Da wäre dann z.B. der Kofferraum nicht schlecht, Innenraum ist auch i.O., aber wie ich auch schon oben geschrieben habe, ich würde nie was wertvolles oder was auch nur so aussieht im Innenraum liegen lassen. Handtaschen, kleine Köfferchen oder Pakete sind immmer interessant für Diebe.

  • Der kleine Waffenschein würde die Frage erübrigen, ob die Waffe nun nur transportiert oder geführt wird. Wenn man denn nicht ordnungsgemäß transportiert, führt man diese.