Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 203.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Gerade erst deine Bilder gesehen (Mein Internetproblem) - was ist mit Lukin passiert?

    Unser aller Endkontrolleur seit hunderten von Jahren? Etwa im Ruhestand? :/

    Haha, genau deswegen habe ich das Foto hochgeladen. Keine Ahnung was mit Lukin ist, vielleicht war er gerade im Urlaub auf der Krim? Das Dokument ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt. Steht bei deiner 658 auch Ivanov drin, oder ist das wieder eine andere Fertigungslinie?

    Einmal editiert, zuletzt von satwor (29. April 2022 um 00:01)

  • ...wenn man das so liest und hört, dann ist wohl der Wert meiner Baikal MP654K auch nicht mehr so, wie vor zwei Jahren. ^^

    Vor allem mit meinem Deko - Magazin ( mit Nase ), welches man ja kaum bis gar nicht mehr bekommt.

    Und nicht zu vergessen..., die Griffschale. ;)

    Naja..., der Wert ist eh Schall und Rauch.

    Man hat sie einfach. :thumbsup:

    Gruß

  • Hast du die T17 neu? Und wenn ja woher?

    Von Schneider kam bei mir ne T16.

    Habe die schon eine kleine Weile, ich weiss gar nicht mehr, wo ich die damals gekauft habe.

    Schneider hat im Moment "günstig" die Nickelbiester im Angebot, mit Oberflächenfehlern. Manche stehen ja auf Besonderheiten.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/33930

    Noch 15 Stück verfügbar.

  • Ich gebe dir 50 Euro und befreie ich dich von deinem physischen Ballast.

    ...hab letztens gesehen, für wieviel die großen Magazine bei Egon weggegangen sind. 8)

    Mein lieber Herr Gesangverein...!

    Die hatten nicht einmal die sogenannte "Nase", damit sie in die Baikal MP654K einrasten.

    Ist noch eins drin und steht auch apokalyptisch hoch...

    Nur soviel dazu. :thumbup:

    Naja..., Angebot und Nachfrage halt. ;)

    VG

  • Ich oute mich vom externen Mitleser zum neuen Mitglied dieses Forums.

    Und schlimmer, ich liebe meine 2te Wahl T16 in Nickel. Und das auch noch so, wie sie ist.

    Wer genau hinsieht, kann die Macken im Finish deutlich erkennen.

    Es sind inzwischen schon Poliermassnahmen erfolgt.

    Anbei 2x10 Schuss auf 6m. Mehr als 10BB mache ich nie in das Magazin.

    Ich hatte sie mir als Trainingswaffe für daheim geholt. Sie hat inzwischen einen butterweichen Schlossgang - im Single Action Mode ist sie ausreichend nahe an einer sportlich geschossenen Grosskaliber 9mm..

    Der Knall ist angenehm für das Schiessen im Keller in einer Reihenhaussiedlung 😎


    Auf diesem Weg VIELEN Dank für eure Beiträge hier in diesem Chat 👍

  • Die Nickelbiester mit Oberflächenfehlern beim Schneider sind jetzt wohl nur noch 7 Stück .

    Heute kam mein" 2tes Magazin".

    Das liegt schon zerlegt auf dem Homeoffice Schreibtisch zum Entfetten und Polieren.🙈

  • Na die sieht doch ganz manierlich aus, so wie schon mal im Einsatz gewesen. :love: Sollte ich mir etwa noch eine holen? Werde morgen nochmal drüber nachdenken.

    Der Preis für die normale Brünierte ist übrigends auf 229,95 geklettert. :huh:

  • Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand den unterschied zwischen der Baikal MP654k-8 zu den anderen CNC versionen sagen kann?

    Im vergleich ist die ja fast 200€ günstiger.

    Grüße

  • Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand den unterschied zwischen der Baikal MP654k-8 zu den anderen CNC versionen sagen kann?

    Im vergleich ist die ja fast 200€ günstiger.

    Grüße

    ...Hmmm,...wo fängt man da an. ?:)

    Da gibt es zig Unterschiede.

    Am besten ist, bevor ich jetzt hier anfange, dass du diesen Thread rückwärts verfolgst.

    Da ist soooooo viel geschrieben, erklärt und abgebildet.

    Wenn du aufmerksam liest und hier recherchierst, dann wird sich mit 100% iger Sicherheit deine Frage von selbst beantworten. :thumbup:

    Denn jetzt über die ganzen Unterschiede anzufangen wäre Wahnsinn, da bei den guten Stücken alles möglich ist und es viele verschiedene Versionen gibt.

    Und glaube mir..., die ganzen, lieben co2air User haben hier so viel Input eingestellt, die genau deine Frage betreffen. ;)

    Also...:

    Viel Spaß beim Recherchieren. :thumbsup:

    Viele Grüße

  • Hi, ich habe mir hauptsächlich wegen dieses Threads auch eine 654K gekauft.

    Nun wollte ich den Schlitten abnehmen und bin mir bis jetzt nicht sicher was ich falsch mache...

    Ich ziehe den Schlitten nach hinten und den Abzugsbügel nach unten.

    Dann kann ich den Schlitten soweit nach hinten und oben ziehen wie ich will.

    Es bewegt sich nichts, der Schlitten ist auch hinten am Anschlag.

    Muss ich noch was drücken oder beachten?

  • ...kann, wenn sie neu ist, etwas "hakelig" sein.

    Es ist richtig.

    Hahn spannen, dann Abzugsbügel nach unten, Verschluss ganz nach hinten, Verschluss hinten anheben und dann nach vorne über den Lauf gleiten lassen.

    Hatte das am Anfang, wo meine neu war, auch.

    Es ist russische Qualität..., da hakelt schon mal etwas.

    Die Teile müssen sich erst "einspielen"

    Probier es, mehrmals den Schlitten bis zum Anschlag zu ziehen, damit sich das System einlaufen kann.

    Irgendwann merkst du, dass es geschmeidiger läuft.

    Dann..., am Anschlag, bissel "ruckeln" und der Verschluss kommt schon nach oben.

    Probiere es einfach aus.

    Bei den Teilen kannst du eh nichts kaputt machen, so robust wie sie sind. 😉👍

    Gib mal bitte ne Rückmeldung...

    VG

  • Naja, der Schlitten läuft jetzt so sanft wie er sein muss...

    Aber sobald er hinten ist kann ich ihn auf biegen und brechen nich nach oben ziehen.

    Es fühlt sich an als ob irgendein Teil das blockiert.

    Der Hanh ist gespannt aber das Magazin ist leer.

    Kann es daran liegen?