Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 203.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.


  • Nun meine Fragen : macht die originalere Bauweise den Blowback- Effekt wett ?

    Das kannst du nur selbst beantworten.

    Aber um es anders zu formulieren: Als Deko- und Langzeitinvestition ist eine Baikal absolute top, die CO2 Plempe aus Taiwan nicht. (Wenn du sie nebeneinander siehst, verstehst du es)

    Zitat

    Und schiesst die Ultra evtl. präzieser ? Von den Baikalmodellen hört man ja immer, daß Genauigkeit nicht ihre Stärke ist. Gut, die Makarov Ultra wird auch kein Präzisionswunder sein , aber hat da Jemand Erfahrungen mit beiden gemacht um vergleichen zu können ?Ich bin mir da selber uneins, da beide Vorteile haben. Und ich hab noch keine von Beiden in der Hand gehabt.

    Das ist mM Käse was da erzählt wird.
    Natürlich ist sie ab Werk nicht sehr genau weil sie bei der Produktion überhaupt nicht auf die unterschiedliche Masshaltigkeit und Herkunft der Einzelteile Rücksicht nehmen können. Wenn du aber selbst den Lauf einjustierst, die richtige Kimme besorgst (Höhe) und seitlich einstellst, herausfindest wie du sie mit einem Diabolos laden kannst usw .. dann hast du aufgrund des gezogenen Laufs eine sehr gute CO2 Pistole die ein Leben hält. Meine schiesst mittlerweile fast so gut wie eine RWS 225 natürlich nur Einzelschuss aber das kommt mir sowieso entgegen.

  • Das ist das Problem : Die 2 Läden hier, die Waffen verkaufen, haben die nicht vor Ort oder gar im Angebot. Ist schlecht mit vergleichen.
    Vor ein paar Jahren hatten wir mal ein tolles Waffengeschäft, leider ist der Inhaber in Rente gegangen. Mit dem konnte man sich gut unterhalten. Er hatte wirklich Zeit für seine Kunden, wenn es sein musste sogar stunden lang.
    Beim teuren F und bei Tobacco sind die nur froh wenn du wieder raus bist.
    Also bleibt mir nur; vorher vergleichen und dann bestellen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Moin zusammen,

    ich melde mich hier mal wieder zu Wort.
    Es geht - wie sollt es an dieser Stelle anders sein - natürlich um die Makarov ;)

    In meinem konkreten Fall suche ich zur Zeit ein Original-Magazin das in meine T16 Mak passt, allso die PMM - breites Griffstück.
    Für die PM mit schmalem Griff gibt es ja zuhauf Original-Magazine auf E-Gun und sonstigen Seiten für ca. 15 €.
    Aber ein breites Magazin findet man nahezu garnicht, und wenn doch, dann zu preisen über weit über 50€ auf "dubiosen Seiten" oder gar für 100€...

    Hat hier jemand eine Quelle oder Tipp für mich wo man ein breites PMM Magazin für die Deko-Munition "günstig" herbekommt?

    Besten Dank und schönes Wochenende noch!

    Länzer

  • Hallo zusammen,

    der Frage schließe ich mich an....und: kennt jemand eine Bezugsquelle für Bakelit Griffe für die PMM?
    ......

    Falls du die Griffschale bei russ-guns kaufen willst, würde ich aber vorher anfragen, ob es sich wirklich um Bakelit handelt und ob die für die PMM ist. Foto 1 zeigt nämlich Bakelit, Foto 2 billiges Plastik. 60 Euro sind ja kein Pappenstiel.

    Wenn sich die originale Griffschale an die PMM anpassen lässt, dann ist das aber für meine Begriffe die bessere Lösung. 8o


  • Wenn sich die originale Griffschale an die PMM anpassen lässt, dann ist das aber für meine Begriffe die bessere Lösung. 8o

    Im Thread aus dem englischen Forum steht geschrieben, dass man entweder den Rahmen und die Griffschale leicht modifiziert oder nur die Griffschale, damit man die PMM Schalen noch montieren kann. Ist bestimmt ein wenig Arbeit, wird sich aber lohnen für jemanden, der die Griffe mal austauschen möchte.

  • Gibt es für die Makarov Ultra von Umarex auch passende "richtige" Griffschalen ?
    Die Originalen daran sehen auch etwas andersartig aus.
    Die einzig brauchbare Makarov mit BlowBack und dann schraubt Umarex da so komische Griffschalen drann. Warum ?!

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habt vielen Dank. Ich hab mir jetzt die von Collectors bestellt und wenn sie angepasst werden können, dann versuche ich es.

    Bleibt nur noch die Suche nach einem Magazin für Show-Zwecke mit Deko-Messing.
    Da hab ich schon wunde Googlefinger.

    Wenn ihr da noch nen heißen Tipp für mich habt.

    Grusz TD