Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 203.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Steht doch schon in der Beschreibung. - gefräster Stahl - Schlitten aus Waffenstahl wie bei der scharfen und nicht aus Stahlguss.
    Deshalb wohl auch der Preisunterschied. Die Schlitten wurden vielleicht aus Restbeständen der Produktion entnommen weil ja Russland eine neue Pistole einführt.
    War beim H - Modell genauso, mit eingefrästem Krallenschacht. Sogar das Loch für die Feder der Auszugskralle ist vorhanden.

    freischütz

  • @LeutnantH

    Wenn du die PM-Version haben möchtest, wo das alte einreihige Magazin passt, dann kannst du dir diese Version von Schneider holen: KLICK
    Was mich daran aber stören würde ist das Schalldämpfergewinde und natürlich der Preis.
    Ansonsten gibt es die PM auch ab und zu mal noch bei Egun für Preise um die 300€.

  • Man kann auch übervorsichtig sein. Bevor der Lauf Verschleißerscheinungen zeigtdürfte die Baikal ein Fall für deine Erben sein. Ich nutze alles was in den Lauf passt . . . 8)

    ---richtig so! Mache ich auch. Habe noch ein paar Tausend verkupferte Stahl-BB's, die bei mir auf Halde liegen, die ich meinem Freund schenken werde, der den Umarex ColtSAA mit gezogenem Lauf hat. Ich habe selber die MP654K, vernickelt und benutze die "blanken" Stahl-BB's. Und man sollte bei der Definition "STAHL"-BB's sich entspannt zurücklehnen. Es dürfte bei den Knickern metallurgisch mit Sicherheit kein "STAHL, also keine höherwertige Legierung verwendet worden sein, sondern einfaches Weicheisen.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • COLTSAA..., so werde ich es machen. ;)
    Habe es ja auch schon so angemerkt.
    Die Makarov wird wohl schon für die sogenannten "Stahl-BB's" ausgelegt sein.
    Wie schon geschrieben..., die "Erben" werden sich dann wohl um einen Wechsellauf kümmern müssen. :D
    ...Hoffe ich...! ^^

    Gruß

  • Ich hab mir heute auch eine Makarov beim Schneider bestellt. Schwarz, braune Schale für 169,95€. Gibt es nun eine Möglichkeit Holzschalen oder echte Bakelitschalen für das aktuellste Modell zu bekommen?

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Die Griffe kannst du nicht verfehlen, sind in der Regel gut beschrieben.
    Als Suchbegriff : Baikal 654 - das passt. 8)

  • Echt? Haben die nicht auch mal die schmale als 654 verkauft? Ich Blick bei Baikal null durch. Deshalb habe ich die günstigste schwarze mit braunen Schalen genommen. Nächst teurere wäre die gleiche gewesen mit SD Gewinde, was ich nicht brauche und dann für 449,95€ die ach so tolle gefräste. Die es früher ja mal zu einem normalen Preis gab...

    Meine müsste ja eine PMM mit breitem Griff sein oder?

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Echt?

    Jepp, sonst würde ich es nicht schreiben. Habe meine Griffe (Bild) so erstanden.
    Mach dir den Spass und lies diesen Thread mal von Anfang an (so ca.10-15 Seiten),
    da findest du alles was zwingend notwendig ist um einen Überblick zu bekommen.
    Ist nicht soooo schwer . . . 8)

  • Tausend dank:) bin ja mal gespannt auf mein Glück. Scheint ja eine Art Lotterie zu sein, ob man eine fehlerfreie Makarov erhält oder nicht.

    Da ich aber lieber neu kaufe, blieben nicht viele zur Auswahl :)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Yukon66..., ich habe doch genau diese, welche Du auch bestellt hast.

    Über meine haben wir genug rum lamentiert..., seit ein paar Seiten.
    Da hat @Schrotty recht. ;)
    Ließ bitte die letzten Seiten,...da steht auch alles über BB's u.s.w., da ich die Mädels und Jungs hier auch wegen
    meiner Makarov gefragt habe.

    Es sind auch Fotos von meiner hier drin.
    Schau sie Dir einfach an...

    Da es nun um das selbe Modell bei Dir geht,...wären die Antworten die gleichen.

    Das meine ich nicht böse, nur war genau meine Waffe großes Thema..., die letzten Seiten. ;)

    Ich wünsche Dir, dass du eine sehr gute und schöne Waffe von SWS bekommst.

    Gruß :thumbsup:

  • Über meine haben wir genug rum lamentiert...

    So schlimm war es auch nicht. Ich freue mich, dass der Thread so gut läuft
    und auch von den Informationen auf einem guten Niveau ist. Weitermachen . . . :thumbup:

  • So schlimm war es auch nicht. Ich freue mich, dass der Thread so gut läuftund auch von den Informationen auf einem guten Niveau ist. Weitermachen . . . :thumbup:

    Dann nehmen wir das als Kompliment auf. ;)
    War im Endeffekt nur ein Hinweis für Yukon66, dass paar Seiten zurück einiges über genau seine bestellte Baikal MP654K
    steht und sogar eben auch Fotos von dieser eingestellt sind. :)
    ...naja..., nicht genau seine aber von diesem Modell. :thumbsup:

    Aber nochmal zu Deinem letzten Foto mit den Griffschalen..., diese passen alle an das PMM Modell?
    Also an die MP654K der neuen Generation, mit breitem Griffstück?

    Ich frage auch nur deshalb, weil da auch die Bakelit-Griffschale daneben liegt.
    Solch eine hätte ich z.B. sehr gern an meiner 654 K, nur dachte ich,...die gibt es nur für das Modell mit schmalen Griffstück.

    Es ist wirklich etwas verwirrend, mit den Teilen. Wenn man da nicht immer nachfragt...
    ...vor allem, wenn man irgendwann etwas für die Waffe kaufen möchte. ;)

    Gruß

  • Tausend dank:) bin ja mal gespannt auf mein Glück. Scheint ja eine Art Lotterie zu sein, ob man eine fehlerfreie Makarov erhält oder nicht.

    Da ich aber lieber neu kaufe, blieben nicht viele zur Auswahl :)

    Kannst Dich ja mal melden, wenn das gute Stück bei dir eingetroffen ist. ;)

    Würde mich nur mal interessieren, wie Deine geliefert wurde und ob alles okay mit dem Teil ist.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

  • Werde ich tun, sollte morgen ankommen!

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • . . . diese passen alle an das PMM Modell?

    Also nochmal gaaaaanz langsam zum Mitlesen :
    Alle Griffschalen auf meinem Foto sind für die PMM mit breitem Griffstück - auch die Bakelit. 8o
    Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer (dem Namen nach) während eines Heimaturlaubs einkauft
    und nach der Erholung bei eGun verkauft . . . 8)

  • @Schrotty..., ich habe jetzt tatsächlich gaaaaanz langsam gelesen und gaaaaanz langsam das Foto
    angesehen.

    Ich habe es jetzt gecheckt. :thumbsup:

    Und ich muss Dir sagen,...sie sieht fabelhaft mit der Bakelit-Griffschale aus.
    Ein super Foto...! ^^
    Vielen Dank dafür.

    Genau das wollte ich nur wissen,...ob es Bakelit-Griffschalen für die PMM gibt.
    ...Gibt es...

    Ich habe schon zigfach im .net geschaut, nur keine gesehen.
    Alle waren immer nur für das schmale Griffstück.

    Jetzt müsste man nur noch wissen (dem Namen nach), welcher User das bei eGun ist.

    Musst Du natürlich nicht verraten, nur ist er wahrscheinlich einer der gaaaaanz wenigen, die Bakelit-Griffschalen für
    dieses Modell anbieten.
    ...denke ich mal. :S

    Kann auch sein, dass ich völlig verkehrt suche..., will dies nicht ausschließen.
    Es wird schon eine Lösung geben.

    Danke für die super Tipp's, Ratschläge und tollen Fotos hier.

    P.S.: Es sind wirklich super Konversationen hier in diesem Thread, was diese Waffe anbelangt. ;)

    Liebe Grüße