Schleudern

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2001 um 19:55) ist von fogo.

  • mit der Armbrust wäre ich sehr Vorsichtig!!!
    gibt Modelle mit denen ein geübter Schütze auf mehr als 3 Schuss in der Minute kommt- und in den USA gehen einige mit solchen Dingern auf Jagd, sogar auf Hirsche (und die fallen nicht soleicht aus den Latschen) ist in De. übrigens verboten -> Jagdgesetz

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ahh, danke!! Jetzt kann ich mir auch was unter einem Wurfrohr vorstellen. Kann wer bestätigen, dass man mit mit der "Crowhill Pwerpult" 150 Meter weit kommt?? Das wär ja schon nicht schlecht. Das ginge dann mit Stahlkugeln noch weiter oder?? Und ich gehe recht in der Annahme dass ein Boilie ein Futterbröckerl für Fische ist??Ich weis schon wieder viele Fragen, aber ihr wisst ja, wer nicht fragt bleibt dumm.

  • @ Harry,

    Boilies sind gekochte runde Teigbällchen mit Aromastoffen als Köder für große Weißfische, z.B. Karpfen.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Ich habe im Sommer die Möglichkeit gehabt, bei einer Freundin auf den Bogenschießstand zu schießen.
    Das war ein ganz normaler Holzwettkampfbogen mit Punktvisier. Nach ein paar Schuß konnte ich schon ganz gut die Scheibe treffen. Die Pfeile die daneben gingen bohrten sich noch auf <30 zu 3/4tel in den Boden !
    Da ist ordentlich Power hinter, aber noch stärker sind die Compound Bögen, die haben bis zu 80 Pound und sind dank Umlenkrollen noch angenehm zu schießen...

    CU
    TPO

    Ps. In Dorsten (?) , NWR, gibts einen Händler, der auch für wenig Geld Bögen vermietet.

  • @ Volleugen,
    ich hab aber auch mal ne Frage:
    Was hast Du eigentlich vor? Wenn Du auf 150m auf Dosen oder so schießen willst, vergiß es, das wird nichts.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Iss mir schon klar dass ich auf 150 meter nix mehr treff :)
    Aber je mehr Power desto weiter kann ich "genau" treffen. Ausserdem kanns ja nicht schaden wenn man damit ordentlich weit kommt.
    Ich hab damit nix gestzeswidriges vor oder so. Mein Onkel hat nen Bauernhof, da hätt ich genügend Platz zum schießen.

  • das kaputtgehen einer armbrust wäre das kleinste übel
    es gab jedoch einen bedenklichen fall bei dem dem leerschützen die halsschlagader von der abgerissenden sehne aufgerissen wurde!

    manche hersteller verweisen auf die gefahren von leerschussen trotz einrichtungen die das verhindern sollen


    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Volleugen
    Habt ihr Erfahrungen mit Schleudern?? Machen die Spaß? Ich wollt mir eigentlich eine kaufen, den die sind ja nicht teuer und scheinen ja spaßig zu sein.

    Vor 6 Jahren hatte ich auch mal diese benannte Cobra.

    Ich habe damals zusammen mit einem Freund versucht, auf 15 m eine Wasserflasche zu treffen
    (Als Munition hatten wir nur Steine).

    Wir haben etliche Versuche gebraucht, bis es die Flasche völlig zerfetzte. Die Glasplitter fanden sich dann teilweise auf dem Auto unseres Nachbarn wieder, welches mehrere Meter entfernt stand.

    Als Spielzeug taugen die Schleudern wenig, da sie wirklich unheimlich gefährlich sein können.

  • Armbrüste wurden im Mittelalter wegen ihrer verheerenden Wirkung irgendwann von der Kirche geächtet und durften nur noch gegen "Ungläubige" eingesetzt werden.

  • Ich habe auch davon gehört, dass bei einem Bogenturnier (und da ist nichts mit Rollen oder so) bei mir in der Nähe von einem Schützen ein Hase, der hinter der Zielscheibe sass versehentlich mitdurchbohrt wurde. Man hat das bemerkt, als die anderen Scheiben vom Blut des Unschuldigen bespritzt waren... .

    fogo