Haltbares "Ballistik-Gel" o.ä. gesucht...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2016 um 02:06) ist von Virgil.

  • Hallo allerseits,

    erstmal vorab: es geht NICHT um ballistische Versuche etc.!

    Aber bei meinem Vorhaben, Dämpfer-Elemente für ein Drum-Podest oder nur die Fußmaschinen (Bass-Drum, HiHat) zu entwickeln,
    mußte ich immer wieder an diese Gelatine-Blöcke denken. Die sind schön weich/elastisch u. trotzdem einigermaßen formstabil (je nach Belastung nat.).

    Frage also: Gibt es irgendwas in der Richtung, also zum Anrühren u. Gießen, was auch auf Dauer haltbar ist?
    Habe schon gegoogelt u. bin immer wieder auf "Ballistik-Gel" gestoßen, was im Prinzip immer nur schnöde Gelatine u. nur wenige Tage haltbar ist.

    Einzige Möglichkeit (Alternative), die mir z.Zt. einfällt, wäre Silikon. Hab´da auch schon Ideen (Kegel-Füße aus Silikon), aber sowas wie Gelatine wäre mir erstmal lieber.

    p.s.: Ich sehe gerade, daß ich vor 3 Tagen Jubiläum hatte... 10 Jahre in diesem schönen Forum! (Schleim.... :D)

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (10. September 2016 um 23:43)

  • Hm,es gibt da so ein ich nenne es mal "Gieshartz" das man in Kabelverbinder kippt das ist hinterher wie Pudding und bleibt auch über Jahre so.

    Kommt auch in den Wasserdichten Steckern von Sat Leitungen vor.

    Das müsste bestimmt ein Elektriker wissen wie das zeug heist,wir haben das mal verbaut als wir im Betrieb zig Leitungen verlängert haben,aber ich weiss den Namen nicht mehr. :sleeping:


    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das müsste bestimmt ein Elektriker wissen wie das zeug heist,wir haben das mal verbaut als wir im Betrieb zig Leitungen verlängert haben,aber ich weiss den Namen nicht mehr. :sleeping:


    Jo, wäre auch zu schön, wenn Du es noch wüsstest....
    SO hilft mir das nix. :D
    (Is nur Spaß, gelle?!)

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Glück Auf!
    Unter dem Begriff "Gießharz" findest du bei "Tante Gockle" viele Angebote in den großen Versandhäusern....
    Einfach mal ne kleine Portion bestellen und probieren ob das für dich passt.

    Glück Auf!
    der Jens