Pressluft im Vergleich zu CO2 wirklich immer "besser" bzw. konstanter? Neue Dominator gibt Rätsel auf....

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2017 um 19:54) ist von NC9210.

  • Wenn es das Ventil war schmeißen die das einfach weg und fettich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ziemliches Armutszeugnis sollte UMAREX den Fehler nicht eroiert haben und erst der Kunde stellt dies durch eigenverantwortliches Wechseln des Ventils selbst ab. Das kann´s ja wohl nicht sein...

  • Wenn die wirklich jedem einzelnen Fehler auf den
    Grund gehen wollten hätte die nichts anderes mehr
    zu tun. Das wird auch in anderen Branchen nicht
    gemacht, jedenfalls nicht bei Einzelfällen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem
    Atomkraftwerk und einer Spielzeugfabrik.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das wird auch in anderen Branchen nicht
    gemacht, jedenfalls nicht bei Einzelfällen.

    Naja.....so schwer mir das fällt,aber ich glaube Du hast Recht!
    Die Welt dreht sich nicht allein' um mich und mein Domiproblem.....
    Wird halt abgehakt unter "doofer Einzelfall..."

    Als ich dem Typen bei SWS "erzählt" hatte,daß es mit dem Ersatzventil i.O. sei...da war seine Reaktion sehr positiv und es war spürbar,daß er sich echt gefreut hat.......nach dem Motto "haben wir gemeinsam ein Kundenproblem zu dessen Zufriedenheit gelöst..." ....... das fand' ich irgendwie cool :thumbup:

    Edit. ....ich werd' in meine Domi noch die Bundeslade und den heiligen Gral einbauen...dann ist sie das beste Gewehr der Welt und ich bin unbesiegbar..... :thumbsup:
    .......Weihnachtsquatschi........ :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (22. Dezember 2016 um 22:07)

  • Auch Spielzeug wird für "richtiges" Geld verkauft.
    Ausserdem hat der Kunde doch ein einwandfreies
    Ventil erhalten. Was Umarex mit dem defekten Teil
    macht ist ganz allein deren Sache.
    Wirtschaftlich ist es nicht sinnvoll daran zu werkeln,
    das ist teurer als die Produktionskosten. Erst wenn
    ein Fehler plötzlich gehäuft auftritt muss man dem
    nachgehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wiviele Autos stehen Monate lang immer wieder in der selben Werkstatt mit dem selben Problem?
    Da werden immer wieder teure ersatzteile getauscht und zum schluss ist es ein 10 Relay.
    Wers nicht glaubt kann mal auf Vox sontags die Autodoktoren schauen. Liegt daran das es noch echte Mechaniker gibt aber auch Teile tauschenden Mechatroniker.

  • Hallo......

    Die Domi in 5,5 mit Holzschaft hält durch...... :thumbup:

    Dazu habe ich mir kürzlich auch eine Air Magnum in 5,5 geholt...mit Laufgewinde und Abzugstuning von Schlottmann......im Plastikschaft...erstens wegen der besseren Trennung des Systems vom Schaft (Lauf muß nicht raus...Stichwort Basteln :whistling: ) und zweitens,weil ich den (neben Classik&Hunter) noch nicht habe.....

    Also sooo schlecht finde ich den jetzt gar nicht....schön leicht das ganze.....

    Ich teste und messe ja viel und damit zur Threadüberschrift.......
    Also NUR bezogen auf die Schwestern Air Magnum(CO2) und Dominator(Pressluft).......da ist zumindest bei Zimmertemperatur an der Vnull-Schwankung kein Unterschied zu bemerken(...zu messen).......
    Bei der AM kann man eigentlich gar nicht so schnell schießen,daß da ein Cooldown-Effekt messbar wird.....mit der großen Kapsel schon gar nicht....und mit dem 2x12g-Adapter eigentlich auch nicht,außer man befindet sich im letzten Fünftel des CO2-Vorrates....

    Die erlaubten 7,5 Joule werden sehr gut ausgenutzt.....also wirklich SEHR GUT :D .....um hier nicht negativ "aufzufallen"........bei beiden Antriebsarten sind im Schnitt 145m/s normal ....mit RWS-Hobby Flachkopf (Gewicht bitte selber googeln)

    Es gibt aber eine Anmerkung !!!!!

    Die AM jetzt brandaktuell hatte out of the box "nur" ca. 135m/s ..... ok......
    Da ist ein Ventil verbaut,was ich noch nicht kannte....nämlich das 465.63
    Ob das jetzt ausschließlich für die 5,5mm-Variante entwickelt wurde,weiß ich nicht......

    jedenfalls habe ich noch ein "altes" F-Ventil liegen (46560.0) .... und damit erreicht die AM dann durchschnittliche 145m/s ......

    Wegen des optionalen Abzugstuning's vom Hr. Schlottmann war ich erst skeptisch...habe es aber doch geordert.....
    Nimmt man das Gewehr in die Hand und drückt ab weiß man eigentlich nicht,wofür man jetzt sein Geld (29,95€) ausgegeben hat....der Unterschied offenbart sich,wenn man eine herkömmliche AM/Domi betätigt...der Abzug löst schon knackiger aus....mit etwas weniger Widerstand und besserem Druckpunkt.....
    kann es mit Messungen nicht belegen und vielleicht ist es ja auch Einbildung weil man weiß,welche Plempe jetzt den "alten" und welche den vermeintlich "besseren" Abzug hat/haben sollte...... :/

    Achso.......dazu habe ich mir noch den Domi-Vorderschaft mit Weaver-Schiene geholt....so kann ich umbauen wie ich will........
    Die Standard-Stahlkartuschen passen anstandslos rein....die Alukartuschen dagegen wirklich schwer&stramm !!!
    Der Durchmesser ist wohl geringfügig größer (minimal)
    ....und daß bei Zweibeinmontage das Ganze auf den Lauf drückt und das Trefferbild verändert (auch hier oft gelesen...) stimmt zumindest bei meiner Kombination NICHT !!!

    Schönes Wochenende ..... Dirk

  • Wie ist das Zweibein montiert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.