Selbst Markenmontagen nur billiger, ungenauer Chinaschrott??

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2016 um 10:37) ist von proshot.

  • Was nützt es


    Ich denke, man muss auch unterscheiden wo eine schlechte und billige Ausführung begründet liegt. Meistens sollten auch billige Montage stabil ihren "Mann" stehen und das ZF sicher und fest halten können. Das setzt dann aber mindestens passende Führungen und fluchtende Ringe voraus.

  • Ich denke, man muss auch unterscheiden wo eine schlechte und billige Ausführung begründet liegt.


    Teuer muss nicht automatisch gut, und billig muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber ein Kleinserienprodukt, das in einer hohen Präzision und Maßhaltigkeit gefertigt wird, wird immer seinen Preis haben.

    Wenn man die Era-Tac Montageringe mit Schnellspannverschluss einmal in der Hand hält und die Qualität im Detail begutachten kann, dann geht einem das Herze auf. Und wenn man dann spürt, wie sie in die Montageschiene regelrecht einrasten, dann Jepp! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ( Danke auch an Big Bore Toni, der ebenso hochpräzise Schienen herstellt. Da haben sich zwei Systeme gefunden. )

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ...so, gestern kam der gewünschte Ersatz von SWS.

    Die Walther Lock down Montage passt hervorragend und war fast genau auf dem Punkt. Lediglich minimale Höhenkorrektur war erforderlich.

    Begeistert bin ich von der Präzision der Diana 34 compact pro, auf 10 Meter fast Loch in Loch mit Stoeger x-field.

    Das Glas, eine Leapers UTG 3-9x40AO mit beleuchtetem Mildot, welches über Aliexpress für $51 incl. Versand kam, ist auch hervorragend. Scharf bis in die Ecken, sehr helles und kontrastreiches Bild, auch noch in der Dämmerung zu gebrauchen.

    Definitiv eine Empfehlung.

    Lieferzeit betrug 14 Tage.

    VG