Colt Government - Welcher empfehlenswert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 13:42) ist von Odontobuthus.

  • Hatte mal vor fast 30 Jahren einen Colt Government der jetzt nicht so der Bringer war von der Verarbeitung, Marke weiß ich auch nicht mehr.
    Mir gefällt aber das Design einfach unbeschreiblich gut.
    Was gibts denn heutzutage so an brauchbaren auf dem Markt, auch hinsichtlich Preis-/Leistung?

  • Die was man Altuell bekommt sind von ME Sportwaffen und Umarex - Qualität würde ich sagen Mittelklasse - Preise gehen bei egun (neu) zwischen 115 - 159 Euro. Die ME 1911er bekommst du in Verschiedenen Farben mit Kompensator und ein optisches Tuning.


    Ich persönlich mag den 1911 sehr finde ihn führ das schießen nicht so toll aber für die Vitrine und zum rumspielen klasse. Viele Grüße

  • Ich krieg Angst, genau mit dem Thema hab ich mich gestern au befasst, zufällig über den ME 1911 Sport gestolpert... korrigier mich jemand wenn ich falsch liege, aber Hauptunterschied zwischen dem ME und dem Uma "Colt" sind bei letzterem die lizensierten Markings, dafür auf der rechten Flanke der ganze Lizenzroman..? Nun, wenn dann wird das mal für die Vitrine Thema, und damit hats keine Eile.

  • Bei dem ME1911 mod Sport besteht aber das Problem der ständig reißenden Laufhülse. Hab das schon zum 3. mal bei meinen durch. Reißt genau an den Haltenasen ab (bei der normalen Laufhülse, bei dem kompensator weiß ich es nicht)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Der Me hat im Gegensatz zum Colt soweit ich weiß auch einen funktionierenden Schlittenfang.
    Der ist bei Umarex irgendwann mal weggefallen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Funktionierend ja, aber nicht immer. Nach Vlt 200 Schuss und trockenübung ist der so ausgenuddelt das da nix mehr einrastet...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hallo Travis B

    Was ich dir empfehlen kann ist auf Egun zu schauen nach dem alten Reck Colt Government, der hat einen richtigen Schlittenfang und funktioniert bei mir einwandfrei. :^)

    Grüsse
    Odontobuthus