Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 13:28) ist von PR90.

  • Dafür sollte er aber schon wissen, was er tut.
    Die Dinger sind meist über 30 Jahre alt und gerade die günstigeren brauchen oft etwas Zuwendung.
    Nichts ist schlimmer und verdirbt die Freude am Anfang mehr als gleich zu Anfang eine Waffe zu haben, die Problemstellen hat, die er nicht zuordnen kann.
    Bei einer Neuen kann er sich da sicher sein.
    Zumal die Pteise für die 300s wirklich grsiegen sind und viele versuchen aus zudammengebastrlten Gurken Geld zu machen.
    Man muss sich nur dir ganzen Angebote mit komisch dunklem Foto bei egun anschauen.
    Ich möchte nicht wissen, was da zum Teil ankommt.
    Zum Thema Chinaglas sage ich jetzt mal nicht viel.
    Die 300er ist durch den dopoelten Prellschlag doch als ZF Killer verschrien.
    Was hadt Du auf Deiner drauf und wie lange hält es schon German-Redneck?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (17. August 2016 um 19:42)

  • Habe über ein Jahr nen Asia Glas drauf gehabt, was jetzt auf nem Asia Preller ist und aktuell wieder seit fast nem Jahr nen Asia MD Glas was ich auch beim FT einsetze und auch das hält und hält und hält.

    Klar braucht ne 300er Pflege, aber die Ersatzteile sind günstig und meine hat selbst mit krummen Federn :( immer da hin geschossen wo sie sollte, wenn das Tierchen nicht gefallen ist, dann war ich das und das merkt man schon beim Schuss das man verrissen hat.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ist ja cool.
    Wollte meine nämlich auch mal mit Glas testen, aber nicht gleich über 100€ ausgeben.
    Welches hattest Du genau?
    Dann probier ich es auch mal.
    Klar ist ne gute 300s was tolles.
    Aber kann man diese als absoluter Neuling beurteilen und in stand setzen?
    Wirklich gute Exemplare liegen mittlerweile halt eher bei 220-300€.
    Beim meisten was drunter ist muss man erstmal Hand anlegen, damit sie wieder schön ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hi,
    ich versuche noch ein mal Dir den Unterschied zwischen einer HW30s oder Diana 240 und dem ganzen anderen Mist den Du da anschleppst zu erklären. Dann ist auch Schluss.

    Du fabulierst von zu kleinem Gewehr. Was für ein Unfug. Diese Modelle haben genau die richtige Größe für Leute von 1.50 bis 1.90m. Es liegt automatisch genau richtig im Anschlag, passt also perfekt.

    Dann hast Du "gehört" das Stoeger wäre gut. Eines der am schlimmsten gedrosselten Gewehre, das unangenehm schlägt. Hör mal bei der Quelle mit solchem Hörensagen nicht mehr zu, ist besser.

    Ich erkläre Dir auch nochmal das mit dem Abzug: Du bekommst auf dem Markt keinen besseren als den der HW "S" oder Diana T05. Beide sind Welten von all den anderen Knickern entfernt. ALLEN, verstehst Du das?

    Das Diana 240 für 130 Euro ist schon fast geschenkt, das 30S für 170€ auch super günstig.

    Diese beiden Gewehre sind exakt für den niedrigen Leistungsbereich gebaut. Weshalb sie jedes gedrosselte China Gewehr um Längen schlagen. Beim Schießen. Qualitativ brauchen wir gar nicht zu diskutieren, da gibt es weltweit nichts besseres, noch nichteinmal irgend etwas was auch nur in die Nähe kommt.
    Bitte akzeptiere das einfach mal. Kannst Du verstehen, das ein für 30 Joule gebautes Gewehr ein grober Hammer ist, der auch auf 7,5 Joule gedrosselt nur ungefähr in die Richtung trifft, in die man zielt? Die sind zum Kaninchen jagen auf 40 Meter gebaut und treffen sportlich keinen Blumentopf.

    Dann wurden hier noch ein paar andere, gebrauchte Gewehre angesprochen. 1. sind die 25 bis 45 Jahre alt. 2. nur von Spezialisten (hier schreiben einige davon) zu reparieren. 3. ist oft ein Ersatzteil teurer als ein halbes HW30s. 4. sind das überwiegend Matchgewehre, die Du keine 15 Sekunden im Ziel halten kannst, weil sie so sau schwer sind. 5. werden sie inzwischen überwiegend von unseriösen Geschäftelhubern verkauft, schlecht repariert oder gar nicht. 6. bei eGun wie bei eBay wird gelogen das sich die Läufe biegen. 7. völlige Laien mit Flausen im Kopf, wie Du, finden da nichts anständiges und zahlen übel Lehrgeld.

    Darüber reden wir in ein, zwei Jahren noch mal, solltest Du dann noch dabei sein.

    Hier sind hunderte aktive Air Gunner unterwegs, die tausende Gewehre haben und kennen. Manche leben förmlich für das Luftgewehr. Keiner kennt eine Alternative, einfach weil es keine gibt. Du kannst noch 100 mal "ja, aber" sagen, es ändert nix.

    Sag doch einfach: "Ich will kein gutes Luftgewehr haben, sondern eins das meiner Meinung nach gut aussieht, auch wenn ich damit nix treffe und es nach 3 Dosen Diabolo Schrott ist. Dazu will ich es später heimlich tunen und dann soll es mörderstark sein". Keiner wird Dich dann weiter belästigen.

    Wenn Du glaubst das es legale, stärkere Gewehre gibt, träumst Du leider. Das sind unseriöse Werbeversprechen. Messungen zeigen immer wieder, das Diana und HW sehr nah am oder sogar etwas über dem Limit sind. Die anderen, importierten Modelle aber fast immer nur 6,5 bie 6,8 Joule haben, nie genau die erlaubten 7,5. Was daran liegt das die Verarbeitung unpräzise ist und man deshalb einfach ganz sicher sein will die teure Zulassung nicht zu verlieren. Der Kunde glaubt ja eh den Werbesprüchen vom "Weitschussluftgewehr" und hat kein Messgerät zu Hause.

    Trotzdem kann man mit legalen Gewehren, die 6-8 Joule haben, sauber auf 25 Meter treffen. Darüber wird es dann allerdings mau.

    So, ich denke damit wären Deine ungestellten, weil verbotenen, Fragen auch beantwortet. Mit die stärksten Luftgewehre "out of the Box" sind sie HW und Diana auch noch.´

    Gruß!


    PS Falls Du insgeheim planst Dein Gewehr später zu "tunen" also stärker zu machen, sei Dir eins gesagt: Es gibt für Dich keine Möglichkeit mit einem stärkeren Luftgewehr mehr Spaß zu haben. Das schneller kaputt schießen von irgendwas wird viel schneller langweilig als Du Dir vorstellen kannst.
    Das es illegal ist und Du schneller erwischt wirst als Du glaubst, sei einmal dahin gestellt. Dazu bekommst Du einen Eintrag in die Jugendakte, der lebenslang nicht gelöscht wird. Das bedeutet automatisch Dein ganzes Leben keine Waffenbesitzkarte oder Jagdschein, dazu keinen Job bei Polizei, BGS oder Behörde, Du wirst einfach ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (17. August 2016 um 20:49)

  • Ich mach es mal stumpf, der TE ist hermit von mir herlich eingeladen vom Asia Knaller bis hin zum für FT umgebautem 300s zu schießen oder aber mal bei uns auf den Schießstand zu kommen und mit zu trainieren, da sind immer sehr viele Waffen von A-Z vorhanden.

    Wenn also Interesse besteht dann PN an mich.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:


  • Alles was du hier schriebst habe ich nie erwähnt und nie in betracht gezogen

  • Hier will Dich sichet keiner runterziehen.
    Das sind halt oft Dummheiten an die mancher Neuling gerne denkt.
    Mit dem was er zu Chinakrachern, Weihrauch, Diana und zu leider oft windigen Anbietern schreibt, die verbastelte 300s zu Höchspreisen mit teils abenteuerlichen Beschreibungen loswerden wollen hat er aber recht.
    Hab mich selber lange umgekuckt.
    Echte Schnäppchen gibt es da leider imner weniger und wirklich gute Exemplare, die optisch und technisch top sind gehen heute meist gut über 200€ weg.
    Ich hab meine damals für 85€ von meinem BüMa mitgenommen.
    Der hat meist nur Sportschützen als Kundschaft, von denen die keiner mehr haben wollte.
    So stand das gute Stück bei ihm über ein Jahr in der Ecke und er war glaube ich froh sie los zu haben.
    Zumindest hat er als ich gesagt habe, das ich zu Hause erst noch eine Gewehrtasche holen müsse direkt noch eine alte zun Transport draufgeschmissen.
    Es war eine alte Vereinswaffe, die auch dementsprechend abgenutzt aussah. Aber sie hatte schon mal neue Dichtungen bekommen und war eben unverbastelt.
    Mittlerweile habe ich den Schaft augearbeitet.
    Die Schussleistung passt auch soweit.
    Ansonsten hätte ich auch wieder vorbeikommen können.
    Die Brünierung ist am System schon recht unten und muss irgendwann neu gemacht werden.
    Wenn das gemacht ist wird sie mich auch auf 180-200€ gekostet haben.
    Aber dafur weis ich dann was ich habe.
    Als Neuling will man ja aber in der Regel gleich Spas damit haben und nicht erst stundenlang Arbeit investieren.
    Wenn Du die Gelegenheit hast nutze sie und schau Dir mal einige Modelle an. Dann werden Dir die Untwrschiede ins Auge springen.
    Halt uns auf dem Laufenden, was es dann geworden ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (18. August 2016 um 09:10)

  • Also Brünierung abgerockt kann ich brstätigen, hat meine leider auch, aber die geht im Winter zum Farb Chromer und ist dann Lifetime geschützt ;) und selbst das Neubrünieren kostet bei FWB irgendwas um 90 €, das eine ist halt Freizeit Plonking und das andere ist Präzisions Sport, daher immernoch mein Angebot, ala Try before you Buy.

    Woher kommt den der Fahnenflüchtling? :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Mann,
    Du bist aber schwer von Begriff, Redneck. Der ist doch fahnenflüchtig, da kann er doch nicht öffentlich verraten wo er ist.

    Manno!


    PS alle Anfänger denken an tunen und Durchschlagskraft, Zauberdiabolos und Exportfedern. Zumindest seit ich das Forum kenne. Da kann man ja wohl mal annehmen das der Typ normal ist und ihm den Anraunzer der Hilfssheriffs ersparen, die dann plötzlich immer die Diskussion bereichern. Die Zeigefinger schwinger und Oberverbieter, von denen sonst nie was Produktives kommt. Ist also nicht gegen den Fragenden gerichtet, sondern soll den Spassbremsen nur den Spaß verderben. Ätsch!

  • Also Brünierung abgerockt kann ich brstätigen, hat meine leider auch, aber die geht im Winter zum Farb Chromer und ist dann Lifetime geschützt ;) und selbst das Neubrünieren kostet bei FWB irgendwas um 90 €, das eine ist halt Freizeit Plonking und das andere ist Präzisions Sport, daher immernoch mein Angebot, ala Try before you Buy.

    Woher kommt den der Fahnenflüchtling? :D

    Ich komme aus der Nähe von Dortmund. ^^ ich weiß ja nicht ob man sich die Gewehre bei Frankonia anschauen kann..

  • Mann,
    Du bist aber schwer von Begriff, Redneck. Der ist doch fahnenflüchtig, da kann er doch nicht öffentlich verraten wo er ist.

    Manno!


    PS alle Anfänger denken an tunen und Durchschlagskraft, Zauberdiabolos und Exportfedern. Zumindest seit ich das Forum kenne. Da kann man ja wohl mal annehmen das der Typ normal ist und ihm den Anraunzer der Hilfssheriffs ersparen, die dann plötzlich immer die Diskussion bereichern. Die Zeigefinger schwinger und Oberverbieter, von denen sonst nie was Produktives kommt. Ist also nicht gegen den Fragenden gerichtet, sondern soll den Spassbremsen nur den Spaß verderben. Ätsch!

    Ich hab nie an tuning gedacht, ich denk nur daran welches Gewehr ich mir holen sollte :P

  • Jetzt hänge ich mich hier mal mit rein.
    Ich sammle die Dinger und klar gibts Verdammt gute Luftplempen die auch aus China sind.
    Leider aber nicht Out of the Box.
    Als anfänger gibts meist zwei sorten Menschen, die einen hat "Trifftnienix" ganz gut beschrieben.
    Die anderen sind die, die ein LG haben wollen auspacken und dann gucken ob sie Spaß daran haben.
    Und da würde ich von den Hämmerlis und Stoegers und ähnlichem abraten. Man kann zwar glückhaben eine zu bekommen die Loch in Loch schießt man kann aber auch eine erwischen die streut wie eine Gieskanne.
    Denn leider sind die Serienstreungen extrem Hoch.
    Eine HW30s mag Vieleicht mit ihrem Oldshool biederen Jagdschaft nicht so Hipp und fech wie eine Stoeger aussehen. aber das Ding Trifft und ja das "S" bedeutet das sie den Weihrauch Record abzug hat.
    Der ist schon sehr Matchähnlich. Man kann für 170EUR auch mit glück ein gutes gebrauchtes finden, z.B. HW35 Anschütz335 Heanel und für etwas mehr Geld (220+x auch eine FWB 300s oder auch Diana 75).
    Allerdings rate ich davon für ein Anfänger auch ab, es gibt zuviele schwarze Schaafe. Die ihren Schrott teuer verkaufen wollen.
    Wenn ein German Redneck andere oder ich sowas bekommen ärgern wir uns kurz dann kommt das zerlegen neuteilbestellung und es folgt der Neuaufbau.
    Aber das will ein Anfänger nicht, Knifte auspacken Diabolo rein Züngel durchdrücken und Treffen, genau das Funktioniert mit einer neuen Diana oder auch einer Weihrauch.

    Fahnenflucht du hast hier gefragt was, was taugt.
    Viele haben dir echt gute tipps und ständig wirfst was neues in den Raum.
    Die meisten die hier geantwortet haben, haben meist mehrere Luftgewehre, haben damit den direkten Vergleich.
    Natürlich gibts auch Exoten die richtig geil schiessen. Aber die liegen weit über deinem Finanziellen Rahmen.
    Es ist wie immer im Leben man bekommt was man Zahlt. Wenn du an deine 170 noch ne null hängst bekommst auch eine Aktuelles Matchgewehr.
    aber das will man eigentlich als Privatschütze nichtmal, den Angeben kann man damit nur unter Wissenden, alle andern fragen was das für ein Moderner Krückstock ist.

  • Guten Morgen!

    Doch, ist eine "S"!

    Das erkennst Du an der kleinen silberfarbenen Stellschraube hinter dem Abzugzüngel!

    VG

    Thorsten

  • Joa, ist ja ne Gebrauchtwaffe, wäre ja traurig, wenn se so viel kosten würde wie ne neue... Dadurch, dass die quasi direkt ums Eck steht, könntest du die ja selbst abholen und evtl ausprobieren, bevor du dem Verkäufer das Geld in die Hand drückst... Allerdings musst du bedenken, dass die da als Anfänger vielleicht etwas der Blick für Problemchen fehlt, weswegen ne Neuwaffe vielleicht das bessere ist. Auf der anderen Seite war meine erste Waffe ne gebrauchtwaffe. Die zweite und die dritte auch, und die vierte und die fünfte :^) Die einzige die ich neu gekauft habe, war mein HW100...

    Friendly fire - isn't

  • Hi,
    habe mir mal kurz den Verkäufer der HW30 angeschaut. Ein Händler der keine Steuern zahlen und keine Garantie geben will, genau so ein "Geschäftelhuber" von dem ich schrieb. Kauft für 49 Euro ein Chinagewehr mit Zielfernrohr, dreht statt des Glases ein mieses Red Dot drauf und will es dann für 100 wieder verkaufen... ohne Worte. einer der auf ahnungslose Opfer hofft. Hat mal eben ein paar tausend Euro "Sammlerstücke-unrestauriert" bei eGun eingestellt.

    Kannst du alles ganz schnell selber sehen, aus seinen Bewertungen. Wer hat schon von jedem Gewehr 3 Stück und 2 gleiche 600 Euro Salutgewehre oder LEP Revolver. Privatleute doch eher nicht, oder?

    Das meine ich mit eher unbedarfter Laie, als den ich Dich zu bezeichnen wage. Klingt zwar nicht besonders toll, so etwas, macht Dich aber vielleicht etwas vorsichtiger und erspart Dir miese Erfahrungen.

    Gruß!

  • Hi,
    habe mir mal kurz den Verkäufer der HW30 angeschaut. Ein Händler der keine Steuern zahlen und keine Garantie geben will, genau so ein "Geschäftelhuber" von dem ich schrieb. Kauft für 49 Euro ein Chinagewehr mit Zielfernrohr, dreht statt des Glases ein mieses Red Dot drauf und will es dann für 100 wieder verkaufen... ohne Worte. einer der auf ahnungslose Opfer hofft. Hat mal eben ein paar tausend Euro "Sammlerstücke-unrestauriert" bei eGun eingestellt.

    Kannst du alles ganz schnell selber sehen, aus seinen Bewertungen. Wer hat schon von jedem Gewehr 3 Stück und 2 gleiche 600 Euro Salutgewehre oder LEP Revolver. Privatleute doch eher nicht, oder?

    Das meine ich mit eher unbedarfter Laie, als den ich Dich zu bezeichnen wage. Klingt zwar nicht besonders toll, so etwas, macht Dich aber vielleicht etwas vorsichtiger und erspart Dir miese Erfahrungen.

    Gruß!


    Hm, ok danke dann werde ich sie mir doch lieber mal in einem Laden, sofern vorhanden, anschauen!

  • Ich würde für die Zukunft schonmal gerne wissen was mit der Marke Browning ist. Die sind in der Waffenbranche ja schon recht bekannt.
    Aber wie sieht es mit den Luftgewehren aus, sind von der Qualität gut?

    Mein erstes LG wird denke ich schon die HW30 S, wollte nur schonmal nachfragen.

  • Naja, einfach nochmal BadBoys Liste anschauen:

    Druckluftpusten mit dem Namen von großen Heißgaserherstellern drauf (Colt, S&W, Mauser,...) werden allermeistens von Chinesen gebaut, die sich die Namensrechte gekauft haben... Allerdings würde ich die Liste noch um Brocock und AirArms erweitern wollen, ist aber nicht so richtig in deiner Preisliga...

    Friendly fire - isn't