Kappe Griff Feinwerkbau 300s

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2016 um 15:50) ist von Bad.Boy.

  • Nachdem der Schaft meiner Feinwerkbau 300s aus zeitlichen Gründen leider viel zu lange halb fertig in der Ecke stand bin ich jetzt endlich am fertig werden.
    Leider fehlt mir unten am Griff die bei den frühen Versionen verbaute Abdeckkappe.
    Diese taucht auch dummerweise nicht in der FWB Explosionszeichnung auf, da hier ein recht neues Modell abgebildet ist.
    Die ursprüngliche keilförmige Kappe wurde ja irgendwann im DSB Reglement verboten, weshalb sie wohl auch bei meinem fehlt und kaum zu bekommen sein wird.
    Die geraden Distanzstücke wurden aber wohl wesentlich länger hergestellt und sind angeblich auch häufiger.
    So eines würde mir schon ausreichen und optisch am meisten zusagen.
    Hat mir hier jemand die Teilenummern bzw. am besten natürlich eine Bezugsquelle, da ich bei den üblichen Verdächtigen online leider nicht fündig geworden bin.
    Ansonsten würde ich direkt bei Feinwerkbau anfragen, wobei eine Teilenmmer sicherlich hilfreich wäre.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (9. August 2016 um 08:39)

  • Schreibe eine mail an Feinwerkbau. Nenne Modell, Seriennummer und stelle einfach Deine Frage. Die sind total nett. Nimm Dir ein paar tage Zeit und die werden sich melden.
    Und beachte: " Vom 29.07.2016 bis zum 21.08.2016 machen wir Betriebsferien. Ab 22.08.2016 stehen wir Ihnen wie üblich zur Verfügung :) "


    Gleiche Vorgehensweise kann ich auch für Gotha und Co empfehlen. Einfach fragen und geduldig sein.

    Als diese Regelung beim DSB aufkam wurde das Bauteil meist rund gefeilt. Die Distanzstücken könnten also auch das Original sein.....

  • Rundgefeilt wurden die natürlich auch teilweise.
    Ein nicht verbasteltes Orginalteil wäre mir natürlich am liebsten.
    Inzwischen habe ich auch die hausinterne Bezeichnung gefunden.
    Die Kappe heist bei Feinwerkbau wohl:
    "Pistolengriff-Zwischenlage".
    Zur Erhöhung gab es dazu auch Zwischeneinlagen mit 4mm und 13mm Höhe.
    Nur Teilenumnern oder gar Bezugsquellen lassen sich dazu bisher keine finden.
    Bin grade etwas zu ungeduldig um auf das Ferienende bei Feinwerkbau zu warten.
    Also, wenn jenand etwas weis oder gar eine übrig hat immer her damit.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • War vor ca. 3-4Wochen noch bei E-gun zu haben....
    Ist dann für 2,50 +Versand weggegangen.

    Hatte ich auch beobachtet....aber dann drüber weg gekommen.

  • Hab auch schon bei egun gesucht und auch sonst im Netz wenig gefunden.
    Aktuell hab ich einen Anbieter an der Hand, der mir ein Zwischrnstück für 6€ angeboten hatte.
    Habe direkt zugesagt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)