LEP-Kappen für SAA Revolver

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2017 um 13:17) ist von Jhary.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir zu meinem Bull Barrel nun auch einen SAA Revolver in 5,5 gegönnt. Leider musste ich feststellen, dass die Trommel beim SAA ca. 3 mm länger ist als beim Bull Barrel. Das sieht zum Einen nicht gut aus bei eingelegten LEP-Patronen und zum Anderen befürchte ich, dass durch den 3 mm "Freiflug" der Diabolos einiges an Energie verloren geht.

    Abhilfe könnten um 3 mm längere Kappen für die LEP-Patronen schaffen. Leider habe ich keine Möglichkeit, mir die selbst herzustellen. Könnte mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder zumindest die exakte Gewindebezeichnung für die LEP-Kappen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Beste Grüße
    G.

  • Die "Lücke" ist gewollt um Druck abzubauen.
    Andere Revolver in UK haben die zu lange
    Trommel auf Diabolo-Durchmesser gebohrt.
    In D undenkbar ;(
    Der SAA hat einen 5,5" langen Lauf; ohne die
    Lücke würde er die 7,5 Joule überschreiten.
    Deshalb gibt es auch keinen Bull Barrel in 6".
    Mit 4,5mm klappt das gerade noch, deshalb
    gibt es den Competition wieder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Überschreitung der 7,5 Joule Grenze hatte ich nicht bedacht. Ein Kollege meinte, dass man 3 mm lange Teflon Buchsen als Übergang in die Trommel einsetzen könnte. Aber das werde ich nicht machen, denn das scheint mir nicht legal zu sein, da dann die Joule Grenze überschritten werden könnte.

    Vielen Dank für deine Antwort und für die Erleuchtung.

    Grüße
    G.