850 Airmagnum Schussbilder?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2017 um 00:58) ist von Bruchpilot75.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Bei dem Schussbild was ich gepostet habe, muss ich noch dazu sagen, dass ich insgesamt 70 Schüsse gebraucht habe, bis ich überhaupt so ein Schussbild zu stande bekommen habe.

  • H&N FTT in 4,50mm auf 25 Meter im Garten
    16 Schuß


    Jo, das passt, den Streukreis macht meine auch auf 25 Meter.
    Aber nur auf dem Einschießbock ;^) denn mein Streukreis ist deutlich größer :anon:

  • Kamy hat mich nun wieder zum schwanken gebracht... War eigentlich von CO2 weg und hab zur Rotex tendiert...Das ist mir irgendwie zu unsicher...da muss zuviel passen..Temperatur und Fülldruck...sobald eines nicht mehr passt, trifft man nix mehr..Aber wenn ich mir das Bild von Kamy anschaue, überlege ich wieder ob ich mir die knapp 200€ mehr spare und vielleicht für das Mauser K98 Diana zurücklege..steht auch noch auf der Liste..

    Kamy..was ist denn so Deine Erfahrung mit dem CO2?
    Nimmst du die 88g oder den Adapter mit den kleinen Patronen?
    Kannst Du in etwa beschreiben ob du beim schießen Präzisionsschwankungen hast, wegen dem CO2?

  • Ich schiesse nur mit 88g Kapseln und die kühlen sich auch nicht so schnell ab wie die kleinen.

    Ich lasse mir ja Zeit beim schiessen ( 2 bis 3 Sekunden zwischen den Schüssen) und so geht das schiessen recht problemlos .

    Nur wenn die Kartusche zur neige geht merkt man das die Treffer langsam tiefer gehen.

    Sonst ist die AM 850 sehr präzise.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Das nervige ist halt, dass man die ja mehr oder weniger schon leer schießen sollte...und das sind ne Menge Schüßlein..bei mir liegen immer 2-3 Tage zwischen den Schußtagen und würde das System eigentlich dann ungerne unter Druck lassen...Abschrauben mit Druck ist auch kaka..Dichtung vereist und Kohle zum Fenster raus.. Alles schwer...

    Denke es wird wohl die Rotex werden..ist einfach einfacher mit Pressluft und im Verein kann ich 2 mal die Woche gratis tanken..hab noch ne Frage wegen der Rotex gestellt..jedoch in dem anderen Tread..indem ihr eure Teilchen vorstellt..

  • Hallo Oldcrow,
    jetzt werde ich schon selber skeptisch ob das wirklich 75m sind. Mein Kollege hat die Bahn abgemessen als wir auf die Entfernung geschossen haben. Muss mal im Garten die Bahn selber mal abmessen am Wochenende, ob es auch wirklich 75m sind.

    Grüße Brecht

    Das werden weniger seien auf deinen Foto, ich habe damals als ich mir die AM gekauft habe mal aus Spaß auf 75-80m geschossen mehr hat befriedet nicht her, und selbst "eingespannt" waren keine guten Ergebnisse erzielbar^^ Wie auch^^

    lieben Gruß

  • Balistol

    das ist doch geklärt, es waren 58m, mal das ganze Themalesen :zwinker

    Michi

    ich hatte auch mal die 850 und hab die 88g Kartusche immer in 2 Tagen verschossen.
    Also System war immer 1 Tag unter Druck und ich habe keine undichtigkeiten oder Fehler bemerkt, hatte sie über 1 Jahr.

  • Ich habe eine seit 2 Jahren unter Druck.
    Noch keine Probleme.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine stand bis heute auch gut 7 Monate unter Druck - alles bestens! :D

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Okri,
    Ich habe das Walther PRS 4-24x50 IGR auf meiner Domi. verbaut. Bin sehr zufrieden mit den Glas.

    Das Glas wäre meine Wahl gewesen, wenn es ab 10 Meter scharf zu stellen wäre. ;( So bin ich auf das Nikko Stirling Targetmaster 5-20x50 ausgewichen, das ab 10 Yards scharf zu stellen ist.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Moin Leute,
    ich musste es heute ausmessen, hat mir keine Ruhe gegeben. Es sind tatsächliche 58.3m . Also 75m keinesfalls, konnte nicht bis zum Wochenende warten ;)

    Für solche Fälle hab den:

    Tasco Entfernungsmesser Laser Range-Finder VLRF 600

    Ist auf Meter genau. Das Beste ist aber, daß das Ding mit einer 9V Batterie betrieben wird und nicht mit den teuren CR2. Damit weiß ich mit meiner Dominator und meiner Matrix immer, wo ich anhalten muß. :D

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (19. Mai 2016 um 01:40)

  • och, kein Thema, aufgelegt und mit Zielfernrohr krieg ich des auch hin :D
    Und die Betonung liegt auf aufgelegt :P
    Nicht mit der AM, aber mit meiner Knifte.