Zeigt her eure Walther 1250 Dominators & Hämmerli 850 AirMagnums !!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 31.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2018 um 02:30) ist von Brecht.

  • Als nächstes muß ich nur noch die provisorische Wangenauflage überarbeiten. Weil der Schaft der Dominator hinten breiter wird, löst sich der Isolierschaum vorne vom doppelseitigen Klebeband ab. Ich werde daher ein halbiertes Kupferrohr auf den Schaft schrauben, damit der Radius gleichbleibend ist und der Schaumstoff hält. Bei meiner Matrix 380 hält es, weil da die Wangenauflage von vorne bis hinten denselben Radius hat.

    Für die Verlängerung habe ich nicht lange gebraucht. Im Hämmerli-Schaftgewicht waren schon zwei Löcher, so mußte ich nur zwei weitere hinzufügen. Das Leder habe ich dann mit Hammer und Körner durchstoßen und die Spaxschrauben ins vorgebohrte Gummi geschraubt. Ohne Vorbohren könnte es vielleicht reißen.

  • Was meinst du mit "etc." ? :rolleyes:

    Ich schick dir mal was ...

    EDIT: Wie du sehen kannst, habe ich auch am Vorderschaft gebastelt. Ich habe die vordere Schaftkappe mittels langer Weaverschiene mit dem Hauptschaft verbunden und ein einteiliges Railcover drüber gemacht. Liegt wunderbar in der Hand und der wackelige Vorbau ist jetzt fest.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Entschuldigt die Anfängerfrage aber warum ist bei euren Zielfernrohren der Vorderteil so lang? Ist das ein Wabenfilter oder was anderes?

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Entschuldigt die Anfängerfrage aber warum ist bei euren Zielfernrohren der Vorderteil so lang? Ist das ein Wabenfilter oder was anderes?

    Meine Dominator schieße ich grob im Kellerflur ein. Weil dort die Lampen aber nicht wie auf einem Schießstand montiert sind, blenden sie ohne die Sonnenblende so sehr, daß das Bild im ZF milchig wird. Mit Sonnenblende kein Problem.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Abend Leute,
    ich wollte euch nochmal meine Dominator mit Schalli und Adapter präsentieren und einer kleinen optischen Modifikation zwischen Schalli & Adapter :)

    Sehr schön! Keine Madenschrauben o.Ä. zu sehen. Gibt dem Gewehr einen professionellen Look. :thumbup:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Meine Dominator schieße ich grob im Kellerflur ein. Weil dort die Lampen aber nicht wie auf einem Schießstand montiert sind, blenden sie ohne die Sonnenblende so sehr, daß das Bild im ZF milchig wird. Mit Sonnenblende kein Problem.

    Hab heute Abend erst nen Tread unter "Optik" angelegt...mir viel auf, das mein 10-40x50 Ritter irgendwie nicht richtig klar ist..hab mal mit nem anderen ZF vom Vereinsmitglied geschoßen und das war im Gegensatz zu meinem sehr klar und hell..dabei nix wildes..ein Waldläufer Superior 6x40 ist das..


    Nachdem ich dein Kommentar hier eben gelesen habe, hab ich mir das vom Kollegen angeschaut und festgestellt, dass dort das Objektiv weiter drinnen sitzt..sprich, es so ne Art Sonnenblende gibt..bei meinem Ritter ist das Glas vorne nur leicht weiter drin.. Wollte schon ein neues ZF kaufen..probiere jetzt mal so ne Sonnenblende, vielleicht wird es dann klarer..denn milchig könnte man das bei mir auch irgendwie bezeichnen..

  • Einfach mal im Bastelladen ein Papprohr mit passendem Innendurchmesser besorgen und über das ZF stülpen. Kostet nicht viel, und du weißt dann, ob es daran liegt.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Einfach mal im Bastelladen ein Papprohr mit passendem Innendurchmesser besorgen und über das ZF stülpen. Kostet nicht viel, und du weißt dann, ob es daran liegt.


    Ab 25m wird das Ritter am Rand milchig ist aber normal und stört nicht weiter. Dafür kostet das Glas ja auch nur 170euro und keine 1700euro. You get what you Pay :P

  • Weiß glaube ich woran es liegt... Schlechte Ausleuchtung und Zoom sind einfach keine gute Kombi...je weiter man rein zoomt, desto mehr Licht und Schärfe geht quasi verloren..denke da wird das Problem liegen.. Der Tipp mit dem Papprohr ist aber gut..werde mal bissel Bastelkarton rollen und befestigen..vielleicht hilft es ja ein bisschen..

  • ... ich arbeite doch schon krampfhaft an ner 6,35er Dominator ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !