Diana 350 mag und HW 80

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2016 um 20:03) ist von Schlitzohr..

  • Hallöchen Pistelero
    Ich kann mich Schlitzohr nur anschliesen.
    Freizeit schießen ist ok mit der HW80 oder der 460er Diana.
    Aber wenn du im Verein schießen möchtest wirst um ne gescheite Matchknifte nicht herum kommen.
    Ich würde dir auch empfehlen dich fürs Harz4Reloaded an zu melden meine Lady (Raven1407) hier im Forum wird ihre Walther LG400 mitnehmen und ich ne nette auswahl an Freizeit kniften.
    Auch viele andere bringen Bleiteilchenbeschleuniger aller Art mit. Ich hab gestern ohne Schießjacke und ohne Handschuhe 260,Irgendwas ringe geschossen mit einer 40 Jahre alten FWB 300s.
    die ist eben qualitativ etwas anderes als ne HW80 oder Diana und so ein schaft könnte man umbauen oder sogar selbst bauen biespiele gibt es hier im Forum genug.
    Mit der HW35 kann ich leider nicht auf die Elektronische scheibe schießen habs versucht aber das macht die Anlage keine 40 schuss mit.

  • Danke dir, ist sie eigentlich laut? Oder kann man mit ihr in der wohnung schiessen? Kann man den geräuch pegel mit co2 waffen wie cp99 (sehr laut) vergleichen?

  • Ich schieße alle meine Gewehre im Haus, habe mich noch nie mit der Lautstärke befasst.
    Meine Co2 Waffen haben keinen Schalldämpfer und sind alle Lauter als meine Preller.

  • Hallo leute habe meine hw 80 heute bekommen ziemlich gelungenes teil. Begreife aber nicht wie ich die kimme drehen soll um eine anderre kimmen form zu bekommen. Kann mir da jemmand helfen ich will da jetzt nit mit gewalt fummeln.
    Ich bin froh das ich mich für hw entschieden hab.

    Habe auch in der Gebrauchsanweisung nachgeschaut finde aber nix

    Einmal editiert, zuletzt von pistolero87 (3. Juni 2016 um 12:05)

  • Das Kimmenkleeblatt ein wenig nach hinten ziehen und drehen, fertig :D
    Und glückwunsch zur HW80 :thumbup:

  • Hab das video auf youtube mit der hw 90 vorhin gesehn habs kapiert.

    Ich danke dir :^)

    Ich muss sie noch einschießen hat gerade mal jetzt 10 schuss raus, aber finde sie jetzt schon ziemlisch präzise.

    Ich bewundere die ganze zeit die extrem kleine kimme mit dem dreieckblatt und das extrem feine punktkorn.
    Ohne quatch jetzt hab ich noch nie gesehn wie perfekt für mich gemacht.

  • Schön das du so Begeistert von deiner HW80 bist. Dann würde ich sagen: Alles richtig gemacht *gr*

  • Hallo,
    ich würde eher vermuten, dass es an einem Haltefehler deinerseits liegt. Aber lerne deine Waffe erstmal richtig kennen. Mach jetzt nichts voreiliges!

    Gruß MickyFred

  • Leider kann ich da nichts drehn ausser die schraube wo ich das korn blättschen raus holen kann. Und hab sie raus geholt und wieder reingesteckt. Sie schießt nur so gerade aus

  • Meinst du es liegt am prellschlag das die waffe etwas nach rechts schiesst? 150 schuss sind schon raus so treffe ich zigaretten aber wo du denk ich recht hast, hast du recht muss mit ihr noch viel mehr schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von pistolero87 (5. Juni 2016 um 18:02)

  • Mit 150 Schuß ist deine HW80 noch nicht eingeschossen... In der Bedienungsanleitung von Weihrauch steht das ein neues Gewehr erstmal eingeschossen werden muß, was ein bis zwei Dosen Dias dauern kann, dann sollte sie laufen. Die Kolbendichtung, der Kolben und die Feder müssen sich erstmal einlaufen, also kein Grund zur Panik ;^)

  • Ich meine ist nicht schlimm wenn die kimme so weit rechts steht vieleicht ändert sich das ja

    Das macht gar nichts, dafür ist die Kimme ja verstellbar. Ich habe schon
    einige HW35 gesehen wo die Kimme so ziemlich bis zum Anschlag nach
    links oder rechts gestellt war und trozdem Präzise waren.
    Manchmal
    liegt es auch an den Dias, das wenn man eine andere Sorte Dias verwendet
    die Einschläge auf der Zielscheibe verlagerungen nach links oder rechts
    haben können. Das liegt daran das verschiedene Dia Sorten
    unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen und somit der die
    Einschläge nicht nur in der Höhe sondern sich auch nach links oder
    rechts variieren können

  • Danke man ich erinner mich grade auch daran wie ich vor 3 jahren das zielfernrohr der airmagnum umstellen musste bei anderren dias.
    Benutze im mom die mosquitos 0.48 gramm welche findest du optimal für hw 80 also welche geschoss gewichte?


    Gruss pistolero