Chinakracher B2

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2018 um 06:45) ist von HW45Wolf.

  • hallo zusammen,
    entgegen der allgemeinen Meinung hab ich mir ein B2 bestellt und auch bekommen. Da ich eine engagierte Bastlerin bin, hab ich mir gedacht, warum nicht ein Billiggewehr und so kam ich auf das B2. Es wurde geschrieben das es Leistung und Präzision hat, nun Präzision hat es, nur keine Leistung.
    Dosen lochen gleich Null....egal welche Diabolos ich auch benutze.
    Laut Chrono Connect App auf dem Handy hat das Gewehr 3 Joules....kann man da was machen?
    Bringt es was, wenn man die zerrupfte Dichtung am Lauf auswechselt?
    Vielleicht bin ich ja auch nur von meinem Terrus verwöhnt, da ist alles so sauber und perfekt verarbeitet....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zerlegen, putzen, die Lederkolbendichtung 24 Std. In Motoröl einlegen, alles sauber fetten, den Abzug polieren, alles montieren und dann sollte die Leistung passen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • ohje....hab gehofft ich komme um das komplette zerlegen drum rum....ich hoffe ich bekomme das alles je wieder zusammen gebaut.
    Die Lederkolbendichtung ist das zerfetzte Teil am Lauf wo man den Diabolo reinsteckt oder?
    Sorry für die dummen Fragen....lach

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die hat keine Kolbendichtung aus Leder...

    Vielleicht ist die Feder verklemmt oder geht zu schwer auf der Federführung....wenn es durch die (Leder) Laufdichtung abpfeift, würdest du es merken.. .


    Auf gut deutsch, einfach mal zerlegen und reinschauen.

    Leave No Man Behind

  • Nein die sitzt im kolben.

    Aber so schlimm ist zerlegen bei der B2 nicht, dauert keine 5 Minuten

    Wenn du bange hast es nimmer zusammen zubringen, dann mach einfach nach jdem zerlege schritt nen Foto mit dem Handy oder der Cam

    Dispatcher: Also mein B3 hat eine aus Leder, hat das B2 eine aus Kunststoff? Mal "kamy" Fragen, der hat beide also 4,5 und 5,5

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • das mit dem Foto machen ist eine gute Idee, ich werde es versuchen....vielen Dank an Euch :^)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • danke für das Angebot, wenn ich echt nicht mehr weiter weiss dann komme ich drauf zurück :^)
    Wie weit ist denn "zu weit"?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab drei B2 in meinem Besitz ( 2 von Dispatcher). Bei allen ist eine 25,5mm Kunststoffdichtung verbaut. Bei einem B2 war diese ab Werk defekt. Bei einem anderen war im Kolben an der Raststange eine Schweißperle an der sich die Feder verhakte. Wenn man ein B2 kauft sollte die erste Amtshandlung erst mal das Zerlegen sein.

  • Bei meinem 5,5er war die Kolbendichtung wohl schon beim zusammenbau in China kaputt gegangen!
    In allen meinen B2ern ist/war eine Kunststoffdichtung!

    Eine neue originale hab ich nicht gefunden es passen aber die der B88/B36 wenn man ein Gewinde in den Kolben schneidet.

    Ich hab die einfachere Version genommen und eine Kolbendichtung vom Weihrauch HW 30 eingebaut.

    Funktioniert wunderbar und die B2 hat jetzt auch die Leistung die sie haben sollte!

    Ich bin voll und ganz zufrieden.

    ... und wenn sie schon auseinander ist alles schön sauber machen und soweit möglich entgraten! Dann bleibt die neue Dichtung beim Einbau auch heile.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (3. Mai 2016 um 21:58)

  • Was mich auch wundert ist, dass wenn ich den Lauf spanne alles so leicht geht, also ohne grossen Kraftaufwand.
    Beim Terrus ist das schon anders, da muss man sich richtig anstrengen beim spannen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • so oder so ähnlich wird es bei mir auch sein....mal schauen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was mich auch wundert ist, dass wenn ich den Lauf spanne alles so leicht geht, also ohne grossen Kraftaufwand.

    Hallo Tanja,

    War bei meiner auch so.. mit einigen anderen Dingen. ;(

    Bei mir war (vermutlich) die falsche Feder drin. Hab noch eine Umarex 62 Feder (kein Export) im Regal gehabt.

    Beide Federn verglichen. Umarex 22,5cm. B2 20,2cm.Dazu konnte man die B2 Feder biegen wie mann wollte.

    Wichtig.. Die Knifte reinigen und entgraten. Am besten mit Bremsenreiniger. Da geht der China Öl/Harz/Sägespähne Mist gut runter.

    Meine 5,5 geht jetzt richtig gut. Der Kugelfang hats nicht Überlebt. :D

  • guten Morgen,
    danke Euch....ich werde mein Glück heute mal versuchen :thumbup:

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Guten Morgen,

    War vor kurzem auf dem Schießstand mit der B2. Nach einigen Schuss wollte der Lauf nicht mehr richtig einrasten. Brauchte immer 2-3 Anläufe bis er eingerastet ist. Zuhause dann hab ich festgestellt das die Bohrung des Rastbolzens ca. 3-4 mm außer Mitte im System gebohrt ist. Was soll man da machen. Die Überschneidung der beiden Bolzen beträgt gerade mal den halben Durchmesser. Hab erst mal die Schräge des Rastbolzens etwas nachgearbeitet so dass die Überlappung größer ist. Geht erst mal wieder. Aber im Endeffekt muss verhindert werden das er sich dreht. Mal sehen. Evtl. unten eine Fläche anarbeiten und dann quer einen Stift setzen der dann eine Drehung des Bolzen verhindert. Oder Nut rein und eine längere Madenschraube.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • hallo,
    ooooohhhhhhh....das wird guuut :thumbsup:
    habe heute das Gewehr komplett zerlegt und ja ich habs auch wieder zusammen bekommen. Hab alles gereinigt und frisch aber dezent gefettet. Den Schaft habe ich abgebeizt, da ich die natürliche Holzfarbe und Maserung haben wollte. Aber ich musste feststellen, dass der Münchner Stadtplan übersichtlicher ist als das geklebte und gespachtelte Holz.
    Man ist ja schliesslich kreativ, ab zum Baumarkt, und ne richtig coole Farbe besorgt....lach....
    Der Schaft hängt noch zum trocknen.

    Bilder folgen wenn es zusammen gebaut ist....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Haste denn irgendwas entdeckt ?

    Kolbendichtung heile?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • hab eigentlich nichts entdecken können, alles in Ordnung....
    bis auf das, das man das Gewehr mit Sicherheit in Öl getaucht hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."