Dan Wesson 6" Diabolo

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2016 um 00:26) ist von Terrus.

  • hallo zusammen,
    ich habe in naher Zukunft vor, mir einen Dan Wesson 6" nickel Diabolo zu zulegen. Jetzt ist ja die BB-Version entscheidend günstiger als die Diabolo-Version. Liegt der Unterschied beider Versionen nur in den Ladehülsen oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
    Wenn es keine Unterschiede weiter gibt, dann könnte ich ja rein theoretisch die BB-Version kaufen und Diabolo Ladehülsen verwenden. oder? Denn ich hab ja schon alles in Diabolo....
    Ich weiss, er ist riesig und wenn dann werde ich mit beiden Händen schiessen müssen, aber er wird wahrscheinlich sowieso in der Vitrine geparkt 8)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ein Unterschied ist zB, dass die BB Version gut ist und die Diabolo Version sch****. (pff, musste ich zensieren :D )

    Dan Wesson 6 oder 8 Zoll Stahl-BB
    oder
    Dan Wesson 715 Diabolo (der neue)


    Ich kann die nickel in 8" empfehlen (nur der Holzoptikgriff ist daran nicht so der Hit)

    Die Diaboloversion hat zudem einen gezogenen Lauf im Gegensatz zur BB Version. Bei glattem Lauf Diabolos schießen geht zwar, bringt sich aber in der Regel nicht wirklich. Der Colt SAA scheint da ne Ausnahme zu sein, wobei es den ja jetzt auch extra mit gezogenen Läufen gibt.

    Danke und Gruß
    ysu

  • danke dir für die schnelle Antwort....
    Kannst du mir sagen warum die BB Version bei diesem Revolver besser ist?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrus (24. April 2016 um 00:02)

  • BB ist vom grundsätzlichen her unpräziser.
    Eine Diabolo-Waffe hat in der Regel einen gezogenen Lauf, der zur Stabilisierung des Geschosses
    und der Flugbahn des Projektils wesentlich beiträgt.
    Dieses ist bei einer BB-Waffe nicht der Fall. Diese besitzen normalerweise nur einen glatten Lauf.
    Das höre ich zum ersten Mal, daß die BB-Version beim Dan Wesson besser sein soll, als die
    Diaboloversion.

  • danke Käpt´n Iglu für die Info....dann bleibe ich bei der Diabolo Variante :^)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."