Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2016 um 19:50) ist von Francy.

  • Hey Community !


    Mal ne frage zur p22Q:


    Kann man ,wenn die SSW gesichert ist und die Walze vor dem Schlagbolzen liegt, die Waffe manuell entspannen?


    Grüße Heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Also irgendeine Vorrichtung zum entspannen gibt es nicht.

    Waffe sichern (also Walze vor den Schlagbolzen)
    Finger auf den Hahn, Abzug betätigen und den Hahn langsam nach vorn kommen lassen

  • Ok also blockiert die Sicherung NICHT den Abzug ?

    Gruß

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Sicherung in gesichert Position = Schlagbolzen wird von der Walzensicherung blockiert (es kommt kein Kontakt zwischen Hammer und Schlagbolzen zustande). Wenn du die Waffe jetzt abschlägst, kann sich kein Schuss lösen.

    Wenn du die Waffe manuell entspannen willst, legst du vorher die Sicherung ein. Dann kannst du sie entspannen, indem du den Abzug drückst und dabei den Hammer mit dem Daumen langsam nach vorne kommen lässt. Durch die Sicherung wird eine ungewollte Schussabgabe verhindert. Die scharfe P22 hat zudem noch eine Sicherheitsrast für den Hammer, die aber bei der Schreckschuss nicht vorhanden ist.

    Die Sicherung sperrt weder den Abzug noch den Hammer.

  • Nein Sicherung blockiert nicht den Abzug.
    Es wird nur eine Walze vor den Schlagbolzen geschoben, wie schon geschrieben..

    Ernsthaft.. Besitzt du die Waffe überhaupt?
    -> Bedienungsanleitung lesen wäre sonst sehr ratsam

  • Vielleicht überlegt er ja sie zu kaufen? Ernsthaft, bei so ner Frage muss man nicht pampig werden ;)

    "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" - K.M.

  • Vielleicht überlegt er ja sie zu kaufen? Ernsthaft, bei so ner Frage muss man nicht pampig werden ;)


    War gar nicht pampig gemeint :)
    war der Annahme er hat sie bereits, da er schon seit längeren Threads macht bzw auch antwortet bzgl. der P22Q :)

    Sollte es noch um die Kaufentscheidgung gehen, sorry, falls es pampig verstanden wurde :)

  • Man braucht auf eine einfache Frage nicht gleichunhöflich werden !

    Ich überlege sie mir zu kaufen und möchte mich vorher bis aufs kleinste Detail schlau machen, weil ich dann keine Lust auf einen Umtausch etc zu haben!

    Mal ganz ehrlich wenn man sich über so eine Frage Auftrag dann antwortet man einfach nicht und lässt es stecken! :thumbdown:

    MfG

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S