PK 800 Sicherung und Baugleiche

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2016 um 12:47) ist von John-Doe.

  • Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe schon viel gelesen und recherchiert, aber nicht wirklich fündig geworden.

    So, ich habe durch einen blöden Zufall beim Aufräumen des Speichers die alte Reck PK 800 PTB 196/2 meines Vaters wiederentdeckt, die dort wohl die letzten 15 Jahre rumgelegen hat. Kann mich erinnern, dass er die zu Sylvester im Garten immer benutzt hat.

    Die SSW ist nach dem reinigen, Ballistol sei Dank, in einem überraschend guten Zustand, sowohl optisch als auch technisch, die Kartuschen, die noch Mit in der Tüte lagen, zündeten tatsächlich noch.

    Leider ist der Sicherungshebel wie bei so vielen anderen wohl auch mal irgendwann abgebrochen.

    Im Forum habe ich gelesen, dass es baugleiche Modelle gibt, aber die leider im Netz nicht gefunden.

    Umarex sagt, die E-Teile gibt es nicht mehr, bei Schneider gibt es wohl Sicherungen für die PPK, ich weiß aber nicht, ob das Teil passen würde.

    Nun meine Frage:

    Welche Sicherung würde passen, wo könnte ich die bekommen und hat evtl. jemand noch eine rumliegen?

    Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke!

    VG

    • Life is better at the beach

    2 Mal editiert, zuletzt von Balu123 (18. Februar 2016 um 18:59)

  • Hallo,

    Leider lag das Paket hier nun schon einige Tage rum, kam einfach nicht dazu!

    So, gestern wurde dann der neue Sicherungshebel ausgepackt und der alte vorsichtig aus der Reck ausgebaut.

    Verglichen und passt.

    Ich habe bei der Gelegenheit auch direkt den Schlagbolzen samt Feder erneuert, die Waffe nochmals komplett gereinigt und auch der erste Schusstest, diesmal aber mit neuen Gecos verlief tadellos.

    An alle nochmals vielen Dank, die PK 800 liegt nun wie neu in ihrem neuen Koffer und fiebert Sylvester entgegen.

    Viele Grüße

    • Life is better at the beach
  • Scheinbar verpuffte meine Frage an Ballu, schade ..... :(

    Nun suche ich einen Sicherungshebel für meine Reck PK800, den
    hat's heute zerlegt und werde im Netz nicht fündig und vielleicht
    hat jemand einen Tip zur Bezugsquelle???

  • Leg dich bei egun auf die Lauer.
    Da muss man auf Zeit spielen.
    So selten werden die nun aber auch nicht angeboten.

    In der Tat, für die PP/PPK gibt es dort den Sicherungshebel,..... für 39€
    Die Sicherung werde ich mir für das Geld nicht kaufen, die ham'se noch nicht mehr alle .... :cursing:


    Bei Schneider kam das Ersatzteil, wenn ich mich nicht irre um die 5 oder 6 Euro.

  • Habe die baugleiche Stahlicherung von nem anderen PPK Modell drinnen.
    Damals zusammen mit der Auszieherkralle für 20€ bei E-Gun gefunden.

    Schaut doch mal in meiner SSW Facebook Gruppe "Schreckschuss 2016" vorbei wer nochnicht drinnen ist ;)
    Da ist das mit Bildern etc. etwas einfacher.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hallo,

    bin momentan auch auf der Suche nach Ersatzteilen für die PK 800, habe da auch schon was in Aussicht.

    Aber eins würde mich dennoch interessieren: Passen die Teile der Röhm RG 800 eigentlich an die PK 800, bzw. sind diese baugleich? (auch in Sachen Qualität)


    Gruß