Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Beworben wird es doch mit der outdoor-fähigkeit.
    Widerstandsfähig gegen Wasser...

    Ein guter Kunststoffschaft ist auch widerstandsfähig gegen Wasser und widerstandsfähiger gegen verwitterung und je nach Holz- und Kunststoffwahl auch mechanisch besser. Und leichter.

    Also frage ich mich halt warum eigentlich Holz? Billiger? Oder weil die Kunden Angst vor Kunststoff haben, weil ihnen ewig erzählt wurde, es sei "billig"?

    Friendly fire - isn't

  • Bei meiner HW110 habe ich diesen fiesen Plastik-Gummi-Überzug glücklicherweise mit Abbeizer gut runterbekommen.Mir persönlich unbegreiflich, wie man einen Holzschaft so überlackieren kann, das es hinterher aussieht wie billiger Plastik.
    Danach habe ich den Schaft dann schwarz gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.

    Fotos bitte :D

  • Mein Thema, kannst du mir bitte mal mitteilen mit welcher Beize du das gemacht hast?
    Ich habe meinen Wunsch nach einem schwarzen Schaft noch nicht aufgegeben . . .

    Abgebeizt mit der Clou Abbeize in der Alu-Buddel
    Schwarz gebeizt mit Clou Pulverbeize wasserlöslich.

    Mittlerweile würde ich aber nur noch die Clou Spiritus Beize nehmen, die zieht besser ein und bei der Behandlung mit Leinölfirnis färbt die so gut wie gar nicht ab. Ist aber nur noch über ebay zu bekommen

  • Ich hätte eher Angst was mich unter dem Kunststoffüberzug erwartet, weil man sieht ja nicht wie und was für Holz es ist :huh:
    Aber wenn ich meine 110 behalten würde, ich hätte auch Bock auf so gebastel :D

  • Mittlerweile würde ich aber nur noch die Clou Spiritus Beize nehmen, die zieht besser ein und bei der Behandlung mit Leinölfirnis färbt die so gut wie gar nicht ab. Ist aber nur noch über ebay zu bekommen.

    Danke, werde mich sofort auf die Suche begeben.

  • Also die Holzqualität ist gut, so wie bei den anderen Weihrauchs auch.
    Daran sollte es nicht scheitern.

  • <p>
    </p>

    Bei meiner HW110 habe ich diesen fiesen Plastik-Gummi-Überzug glücklicherweise mit Abbeizer gut runterbekommen.Mir persönlich unbegreiflich, wie man einen Holzschaft so überlackieren kann, das es hinterher aussieht wie billiger Plastik.
    Danach habe ich den Schaft dann schwarz gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.

    könntest du mal ein Bild einstellen?

  • Kommt aber bloß nie auf die Idee eure 110 verkaufen zu wollen, von Wertstabil kann da kaum die Rede sein :S<X

  • Und wenn man in die Auktion schreibt, das man den Artikel zeitgleich woanders anbietet und die Auktion vorzeitig beendet bei Zuschlag woanders, bietet keiner mit.
    Dann bietet man halt woanders drauf wo man sicher sein kann, auch bis zum Ende!

    Ach, und vorzeitiges beenden geht bei egun übrigens nicht! ;)

    Nicht böse gemeint! Soll nur ein Tipp sein! :saint:

  • Ach, und vorzeitiges beenden geht bei egun übrigens nicht!

    Ja, wenn man da an den Richtigen gerät, kann man den Artikel noch mal kaufen und dem dann für das Gebot verkaufen,
    wenn man eine Auktion vorzeitig beendet.
    Irgendwo steht, das derjenige die Auktion gewinnt, der zum Zeitpunkt der Beendigung der Höchstbietende ist.
    Also immer erst alle Gebote streichen lassen, bevor man eine Auktion vorzeitig beendet.

  • Kurzer Auszug aus den AGB´s

    Punkt Zustandekommen eines Vertrages
    Nutzer, die unter Nutzung der eGun-Website einen Artikel zwecks Online-Auktion einstellen, geben ein verbindliches Angebot ab.

    Punkt Auktionen löschen:

    Grundsätzlich gilt, Auktionen können nicht gelöscht werden, da Angebote verbindlich sind. Siehe AGB.
    Ausnahme, abweichend von unseren AGB: unbebotene Auktionen und Sofortkaufangebote bei denen noch kein Artikel verkauft wurde, können vom Verkäufer selbst gelöscht werden. Einstellgebühren werden dabei nicht erstattet, da diese Leistung in Anspruch genommen wurde.
    Der Link dazu befindet sich an jeder löschbaren Auktion unter "Meine laufenden Angebote".
    Auktionen mit Geboten können nicht gelöscht werden. Diese Auktionen können nicht mehr verändert werden. Es kann nur noch die Beschreibung ergänzt werden.
    Sofortkaufangebote bei denen mindestens 1 Artikel verkauft wurde, können nicht gelöscht werden. Diese Sofortkaufangebote können nicht mehr verändert werden. Auch eine Ergänzung der Beschreibung ist nicht mehr möglich.