Handschutz Battle Rifle L1A1 british

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2016 um 17:36) ist von Freibiersöldner.

  • Ich habe vor kurzem ein australisches L1A1 (Dekoabänderung mit Zertifikat, Lithgow-Production) von einem einschlägig bekannten Händler aus Hamburg gekauft, das etliche Fehlteile aufwies und vor allem einen komplett zerstörten Holzhandschutz. Da ich schon einiges im Internet recherchiert, mit den wenigen kompetenten Händlern geschrieben und nichts wirklich verwertbares gefunden habe - weiß jemand von euch, ob der Handschutz eines FN FAL/ G1 passen würde? Der Hinterschaft usw passen nicht wegen metrisch und zöllig, das weiß ich bereits, aber die Handschutze scheinen mir rein optisch zu passen. Hat dort jemand bereits Erfahrungen oder kann mir einen Link geben?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • L1A1 ist doch nur nur die britische Armee-Bezeichnung für das FN FAL. Da gibt es also keinen Unterschied. Allerdings wurde das FAL in zwei Versionen hergestellt, metrisch und zöllig. Da muss man also aufpassen, welche FAL-Version man nimmt.

  • Wie oben gesagt, die Unterschiede kenne ich bereits. Allerdings ist mein Deko mit L1A1 gestempelt, hat jedoch Herstellercode "AD" und das ist australisch. Meine Frage war, ob ein metrischer Handschutz (FN FAL) an ein zölliges L1A1 passt. Derzeit gibt es keine ursprünglich zölligen Handschutze zu kaufen, die Händler tun unwissend und bevor ich mir einen kompletten Schaftsatz fürs FN FAL für siebzig Schleifen kaufe und davon nur den Handschutz brauche, wollte ich einfach nur wissen, ob der überhaupt passt. Rein optisch scheint es so zu sein...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kennst Du diesen link ?

    Jetzt frag ich mal was:
    Bekannter Hamburger Händler ? Fängt mit Z an ? Ist es das CETME für 199 Teuro ? Wie ist das so ? Da steht aber Zustand Gut bis sehr gut.
    Was funktioniert daran noch ? Spannen abschlagen ?

  • Danke für den Link, das war ein Volltreffer!
    Ja, der besagte Händler fängt mit Z an ;) . Dort habe ich das L1A1 bestellt und um das geht es hier ja gerade. Aber auch das CETME kommt Ende der Woche zu mir, dann kann ich gern berichten in welchem Zustand usw es ist. Vielleicht auch per PN, falls das hier nicht jeden interessiert.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wegen dem L1A1 könnte ich eventuell helfen.

    Die Dinger von ZIB sind alle zöllisch, da es sich um australische Deko-Sturmgewehre handelt.

    Wenn Dir da noch Teile fehlen, dann probier es mal hier:

    http://enfieldteile.de/L1A1-SLR</a> <----Der Mann da macht das wohl privat und ist wirklich hilfsbereit!

    Ich drücke Dir mal die Daumen. Vermutlich hast du meine L1A1, die ich an ZIB zurück gesendet hatte.