Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2016 um 21:00) ist von Motorbiker.

  • Ich verwende Mozilla Thunderbird.
    Nachdem ich wochenlang mit emails zugemüllt wurde, immer von demselben Absender (Mahnungen in verschiedener Höhe) habe ich die mal als Junk markiert. Danach hatte der Spuk ein Ende.
    Jetzt frage ich mich. wo bleiben diese Emails?
    Verschwinden die in unbekannten Tiefen des Internets?
    Wer kann mich da mal aufklären.
    Mein Dank wird ewig währen. :^)

    Obba Gerrit

  • Hi Gerrit,

    wenn du die nur im Thunderbird als Junk markiert hast, sollten die im Junk-Ordner verschwinden und im besten Fall auch neue Mails von der gleiche Sorte gleich in den Junk-Ordner verschoben werden. Im Junk-Ordner werden die automatisch nach 30 Tagen gelöscht. also sind die dann irgendwann weg, wenn du nichts anderes eingestellt hast.

    Wenn da keine neuen drin sind, sind wohl keine neuen mehr gekommen. Das liegt dann aber nicht daran, dass du die markiert hast. Vielleicht haben die Versender eine neue Masche. Die müssen sich ja immer was neues ausdenken um an den Spamfiltern der Leute vorbei zu kommen.

    Gruß Marcus

  • Es kann auch sein, daß Provider von Email-Fächern die Mails jener Versender, die sehr oft als Spam markiert werden (von den Empfängern), z.T. bereits im Vorfeld ausfiltern / blocken - auch deren Software ist lernfähig. Das sollte aber nur bei solchen Versendern passieren, die gewerbsmäßig Spam verschicken, andernfalls könnte es nämlich sein, daß ein Privatuser, der auf mehreren Filtern gelistet ist, plötzlich nirgendwo mehr ankommt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!