Knöchelholster: Messer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2016 um 10:42) ist von Detonex.

  • Laut den Kommentaren ist das Teil im Video selbst genäht.


    jackknife68 vor 4 Jahren als Antwort auf Emanuel Lasker

    @lohengrinftw Tacticalforum = TF. Wenn Du einen haben möchtest, dann maile mich einfach an unter der oben genannten email. lg Matt

  • Probiers mal beim Tauchsport ! Hier im Anhang zB. ist ein ähnliches !

    http://www.messerworld.de/ ... siehe Extrema Ratio Dicock Tauchermesser

    Allerdings - ich weiss ja nicht was du vor hast damit - bei einer Kontrolle wirft das schon mal ein denkbar schlechtes Licht auf die Person die das Messer um den Knöchel oder unterm Hemdärmel hat !

    Kann mir schon vorstellen dass da die Polizei nen Hysterischen kriegt - wenn vielleicht auch erlaubt !

    Gruss, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Probiers mal beim Tauchsport ! Hier im Anhang zB. ist ein ähnliches !

    http://www.messerworld.de/ ... siehe Extrema Ratio Dicock Tauchermesser

    Allerdings - ich weiss ja nicht was du vor hast damit - bei einer Kontrolle wirft das schon mal ein denkbar schlechtes Licht auf die Person die das Messer um den Knöchel oder unterm Hemdärmel hat !

    Kann mir schon vorstellen dass da die Polizei nen Hysterischen kriegt - wenn vielleicht auch erlaubt !

    Gruss, Albert

    Haha :D ja ich glaube das wird ziemlich lustig...

    Haben Sie Waffen bei sich?
    Nein, nur mein Brotzeitmesser am Knöchel befestigt  :whistling:  :whistling:  :D  :D

  • ...Und da gibt es etliche Sachen im Waffengesetz die erlaubt sind und die Polente rotieren lässt ! ;^)

    zB. ist bei uns in Öselreich ohne weiteres das führen einer SSW ab dem 18 Lebensjahr erlaubt - auch mit Tränengasmuni !

    ..fällt man zB. durch Zufall bei einer Verkehrskontrolle auf dass man eine Waffe im Schulterhalfter / Gürtelholster / Hosenbund stecken hat ....Gratuliere ! ....dann liegst du ziemlich sicher mit gespreitzten Beinen und den Griffeln im Genick am Boden ! .....meiner Meinung auch mit Recht...woher soll denn der Beamte wissen dass es sich bloß um ne SSW handelt ?

    Und wenn er die SSW als solche erkennen sollte stellt sich immer noch die Frage, was denn die eben kontrollierte Person gerade vorhat dass er ne Knarre eingesteckt hat !

    gruß detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Also ein Knöchelholster könnteste dir ja ganz leicht selbst machen, indem du einfach Klettband an der original Scheide anbringst.
    Allerdings denke ich das es durchaus gefährlicher für Polizisten ist, wenn man das Messer am Gürtel hat und sich nicht extra Bücken muss um es zu ziehen.
    Daher würde ich jetzt nicht verstehen warum sie Hysterisch werden würden wenn es am Knöchel sitzt.

  • Weil es eben eine extrem ungewöhnliche Art ist ein Messer zu tragen ! Über ein Taschenmesser in der Hosentasche wird sich keiner stolpern !

    Aber probiers einfach mal aus ! 8o

    Häng dir ein Messer (welches erlaubt ist ) mit so einer Scheide an den Unterarm - Pulli drüber. Oder am Unterschenkel , Hose drüber !

    Dann gehst du spazieren , und gehst zum nächsten Polizisten den du siehst und fragst ihn irgendwas belangloses. ;^)

    Im Zuge von dem Gespräch bewegst du dich entsprechend unauffällig, dass der Polyp das Messer sehen MUSS ! ....und dann....abwarten ! :P

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Merkwürdiger Tipp. Ist aber wohl (hoffentlich) nicht ernst gemeint.
    Nach wie vor gilt: nicht alles was prinzipiell erlaubt ist, ist auch sinnvoll zu tun.


  • Nach wie vor gilt: nicht alles was prinzipiell erlaubt ist, ist auch sinnvoll zu tun.

    wo du Recht hast, hast du Recht ! Nichts anderes wollte ich mit dem - zugegebenermaßen - schon recht provokanten Tip ausdrücken !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Lieber Dayton.

    Weil es eben eine extrem ungewöhnliche Art ist ein Messer zu tragen ! Über ein Taschenmesser in der Hosentasche wird sich keiner stolpern !

    Aber probiers einfach mal aus ! 8o

    Häng dir ein Messer (welches erlaubt ist ) mit so einer Scheide an den Unterarm - Pulli drüber. Oder am Unterschenkel , Hose drüber !

    Dann gehst du spazieren , und gehst zum nächsten Polizisten den du siehst und fragst ihn irgendwas belangloses. ;^)

    Im Zuge von dem Gespräch bewegst du dich entsprechend unauffällig, dass der Polyp das Messer sehen MUSS ! ....und dann....abwarten ! :P

    Meinst Du so wie in diesem Lehrvideo: https://www.youtube.com/watch?v=I_23U047qTA

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .....genauso !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ich trag mein Jagdmesser überall und jeden Tag offen am Gürtel.

    Nie ne Kontrolle gehabt, obwohl das schon etliche Polizisten gesehen haben.

  • Am Gürtel macht ein Messer auch nicht den Eindruck wie wenn es jemand unterm Pulli am Unterarm , oder unter der Jean am Bein hat !

    Ich kenne auch dein auftreten nicht - aber ein tätowierter in Lederjacke , oder ein Glatzkopf mit Hooliganoutfit hat sicher schlechtere Karten wenn er ein Messer am Gürtel führt, als ein offensichtlicher Jäger mit Gamsbart am Hut !

    Da kann erlaubt sein was will....alleine das Outfit kann einem Messerträger schon Probleme mit der Polente aufhalsen. Ist leider heutzutage so !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !