Zielscheiben selbst ausdrucken

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2001 um 10:50) ist von karl dall.

  • Da das Thema etwas abgeglitten ist, fange ich einfach nochmal an. :crazy2:

    Auf knestel.de gibt es eine Software zum kostenlosen Download (2MB), die unter anderem auch Zielscheiben ausdrucken kann. Vor allem die LuPi-Scheibe mit 59,5mm Spiegel (10er Ring 11,5mm) für 10m Entfernung.
    Das Programm heißt SAM-Trainer und ist für einen Schießsimulator geschrieben, was aber weiter nicht stört. :n8:
    Allerdings besteht für mich noch das erwähnte Problem, daß normales Druckpapier zu sehr in Walzrichtung gefasert ist, so daß keine schöne Löcher gestanzt , sondern viel größere Ovale gerissen werden. Bei acht Treffern im Spiegel ist die Auswertung kaum noch möglich.
    Hat da schon jemand taugliches Papier für diesen Zweck gefunden?
    (Übrigens hab ich den Tip irgendwo im Net gefunden - vielleicht sogar hier?) :n4:

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :new2: Fortsetzung vom Thema ''Selbst gemachte Zielscheiben'' :new2:
    :new2: Fortsetzung vom Thema ''Selbst gemachte Zielscheiben'' :new2:
    :new2: Fortsetzung vom Thema ''Selbst gemachte Zielscheiben'' :new2:
    :new2: Fortsetzung vom Thema ''Selbst gemachte Zielscheiben'' :new2:
    :new2: Fortsetzung vom Thema ''Selbst gemachte Zielscheiben'' :new2:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • ??

    na ja, wie Paramags schon sagte, am besten auf Karton aufkleben, dann geht's. Papier von der erforderlichen Dicke bekommst du in keinen handelsüblichen Drucker rein, bzw raus :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Das ist dann also auch keine richtige Alternative.
    1000 'normale' Scheiben kosten ca 44DM, Dagegen 1000 Blatt Papier so ca 15DM aber dann kommt noch die Tinte dazu und die Zeit, 1000 Blatt zu drucken. Und dann noch auf Pappe kleben!? Also werd ich sie doch fertig kaufen.
    Druck lohnt also nur, wenn man sich spezielle :n8: Motive wünscht.

    Hat eigendlich schon jemand auf CDs geschossen?
    Hab micht noch nicht zu entschliessen können, weil die Dinger wohl ähnlich wie Glas splittern sollen. Na vielleich mach ichs doch heute Abend.:shoot2:

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • [QUOTE]Original von edbru
    Hat eigendlich schon jemand auf CDs geschossen?
    Hab micht noch nicht zu entschliessen können, weil die Dinger wohl ähnlich wie Glas splittern sollen. Na vielleich mach ichs doch heute Abend.:shoot2:


    Jau, macht aber kein Spass weil die Dinger nur so splittern. Leisten auch keinen Wiederstand. Danach hat man die Sauerei überall rumliegen. Kannst es ja mal ausprobieren.
    :n6:

  • ..ich hatte schon CDs, die 20 und mehr Einschüsse hatten und immernoch ihre Grundform gesaßen. Das liegt wohl an der Art der verwendeten Folienbeschichtung (Label). Ich nehme des öftreren mal CDs her zum zerschiessen, und für die entstandene "Sauerei" gibt es ja den Besen...

    Wenn man die Teile lose an einer Schnur aufhängt und sie ein wenig dreht, dann hat man schöne "bewegliche" Ziele, die Seite ist nämich schwer zu Treffen... *gr*

    gunimo

  • Ihr müsst ja nicht jedes einzelne Ziel ausdrucken, kopieren geht auch, und mit dem Kopierer kann man ja auch dickeres Papier verwenden.....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Wenn eine geeignete Zielscheibe 3,9 Pfennig kostet,
    dann lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht.

    Wenn man fünf Schuß mit standartmäßigen Hobby-Diabolos darauf abgeben hat,
    ist die Munition schon doppelt so "teuer" wie die Scheibe.

  • :n4: Aber wenn man die Diabolos mit Watte auffängt kann man sie mehrmals benutzen! :n4:

    :n4::crazy3::n4::crazy3::n4:

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Habs jetzt mal probiert. :cry::cry::cry:
    Also wie Glas springen die nicht gerade aber das entstehende 'Lamettageflitter' ist echt ätzend.
    Beim ersten Schuß hatte ich einen glatten Durchschuß (ja, nur Zufall) - da kam doch gleich Westernfeeling auf :n7:
    Der zweite hat tatsächlich ein (gezacktes) Loch gestanzt aber schon da hat es die Alufolie stückchenweise in die Gegend verteilt.
    Lässt sich noch schwerer aus dem Teppichbodenbelag pulen, wie die Scheibenreste.
    Ich lass das dann mal lieber:n25:

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ich war auch mal gaaanz kurz davor, eine CD kaputt zu schießen. dann hab ich´s halt doch nicht gemacht weil ich mir dachte dass sich die splitter im ganzen raum verteilen. über den teppichboden hab ich da eigentlich gar nicht nachgedacht, fällt mir gerade auf. :confused:

  • Tip! Nimm einen Karton und stell die CD rein, natürlich angelehnt von alleine wird sie nicht stehen bleiben. Die Splitter die jetzt entstehen bleiben im Karton und können bequem entsorgt werden. Werds mal ausprobieren mit den vielen unnützen Werbe-CD´s.

  • wenn man die CDs zu 2en übereinander klebt dann hat man noch mehr spass!! vorallem hab ich noch gute erfahrungen mit ganz simplem flüssigem bastelkleber gemacht!!! da er sich von den händen leicht abrubbeln lässt nimmt man einfach ein bischen auf die hand und streicht die oberfläche der CD damit ein!! richtig schön dick!! dann lässt man es trocknen und hat dann einen leichten kleberfilm über der CD!! das führt dazu dass die einschusslöcher immer schön klein und rund sind und auch der "belag" nicht so leicht absplittert!! probierts mal aus!! :n8: (:)