2000 Schussbelastungstest Smith Wesson M&P 9c Umarex Schreckschuss

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 23:31) ist von Leibniz.

  • Hallo, nun ist es raus! Die MP9c hat sich gar nicht schlecht geschlagen ! Aller Vorschußkritik zum Trotz ,es gibt bestimmt nicht viele, die 2000 am Stück so gut vertragen . Vielen Dank noch mal an das Team um Qwickmick für die Arbeit und Mühe ! : :huldige::respect: Da bleibt nur zu Sagen ; Bis zum NÄCHSTEN ! :new11: Vielen Dank und Grüße nach Österreich :schland:

  • Nun, angesichts des guten Abschneidens beim Belastungstest werde ich mir eine Anschaffung der S&W nochmals durch nen Kopf gehen lassen. Hatte eigentlich damit abgeschlossen wegen diesem wiederholtem Fake von Fanghebel a.la. P30 und PPQ. :new16:

    freischütz

  • Bei mir steht sie nach dem Test auch auf der Liste - ich hoffe sehr, daß im Laufe des ersten Halbjahres 2016 (notfalls auch später) eine Nickel-Version geplant ist :love: :D Bin bei YT über eine M&P 9 Fullsize gestolpert mit Stainless-Schlitten, die sieht so richtig lecker aus. Sowas wäre auch noch was für mich. :thumbsup:

    Zweimal dickes Lob: zum einen an die Alpen-Crew für den Test, und zum anderen an Umarex, daß man sich die Kritik der Kunden eindeutig zu Herzen genommen und Verbesserungen im Detail umgesetzt hat. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Seems like a mag problem. The angle of the cartridge is not right, the nose goes too high. I guess it is worth a try to bend the magazine so the cartridge nose goes down a little bit - just to look if the reload goes smoother now.

    Anyway, I keep waiting for a nickel model... *drooling like a dog* :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ mecaline die M&P9c gibt es seid ca 3 Wochen ! Kostet ca 149,-€ . Das 15 Schußmagazien mußt du extra dazukaufen ! :rolleyes:

    Vielen Dank. Scheint aber eher so, dass erst nach Silvester die Modelle ausreichend zur Verfügung stehen.

    In Egon wird ein Modell angeboten, dass eine etwas fleckige Brünierung zu haben scheint...

  • Hab eine :whistling:

    Mein Freiwaffenhändler hatte für diese Woche die letzte Lieferung Waffen für dieses Jahr angekündigt. Und da schaue ich doch mal vorbei und siehe da...

    Im Package mit beiden Mags liegt sie da.

    Da konnte ich dann nicht anders :P

  • Siehe Überschrift . . .

    1.
    Wieviel Zeit deines jungen Lebens nimmt so ein Test eigentlich in Anspruch ?
    Also mit Vorbereitung, Durchführung (incl. Pinkelpausen) und der Videobearbeitung . . .
    2.
    Wieviel und welcher Chemie bedarf es, einen "Schmu" daran zu hindern die SSW in Öl zu werfen,
    in den Zementmischer zu packen oder im Vorgarten zu verbuddeln ?

    Chapeau, wertes Ösi-Team. Die Piefkes danken euch :thumbup:

  • Wieviel Zeit deines jungen Lebens nimmt so ein Test eigentlich in Anspruch ?


    Ja zum Teil doch einge! :D Also wenn ich jetzt die indirekten Vorbreitungen nicht rechne (Waffe, Muni und Magazine besorgen):

    ca. 10 Stunden für Verhandlungen mit Max und Schmu über den Zeitpunkt des Testes :P
    ca. 1 Stunde um alles aufzubauen (Knallbox aufbauen, Kameras bereitmachen, Muni zurechtlegen, alles noch mal ablichten fürs Intro)
    ca. 4 Stunden (bei den 2000 Schuss) haben geschossen inkl. kurzer Pausen weil die Waffe zu heiß war zum Anfassen.
    ca. 1-2 Stunden um zu reinigen, begutachten und Fazit Dreh.
    ca. 8 Stunden um das Material zu sichten und schneiden bei 4 Stunden und 2 Kameras kommt da schon was zusammen. Obwohl ich die 2 Kamera mehr zur Sicherheit mitlaufen lasse, da es schon mal vorgekommen ist das die Daten nicht lesbar waren bei einer. Mein Rechner ist auch nicht mehr das Topmodel und braucht auch ein wenig bei der Menge. Das hochladen dauert dann auch noch ewig, wegen meiner Verbindung aber da muß ich ja nicht dabei sitzen. :D


    2.

    Wieviel und welcher Chemie bedarf es, einen "Schmu" daran zu hindern die SSW in Öl zu werfen,

    in den Zementmischer zu packen oder im Vorgarten zu verbuddeln ?


    Wir arbeiten mit einem Ablenkungstrick/ ausgeklügltem Beschäftigungsprogramm - wir konnten das verbuddeln auf 1-2 Waffen pro Test senken! :thumbsup: Klickertrainig hat auch viel geholfen.


  • Die Zuführrampe sieht eigenlich sehr gut aus, eher der Magazine. Die haben einen leicht steileren Zuführwinkel als zb. die sonst baugleichen P99/PPQ Magazine.

    Ja, die oberste Kartusche steht wirklich steil. Vergleichen kann ich' s mit der Record 15-9 und der Mauser HSC. Würde man die oberste Mag-Kante etwas drücken, läge sie mehr auf.

    Ob es dann aber besser läuft?

    Werde mal in Kürze eine kleine Runde Wadi Pfeffer schiessen, mal sehen...

    Übrigens würde ich mir beim nächste mal eher zwei kurze Mags holen, als das längere. Das Endstück "wabbelt" so etwas am Griffende. Das ist kein Qualitätsmangel, das lässt sich wohl nicht verhindern.

  • Hi Mecaline , vielleicht läßt sich Umarex noch erweichen und bringt einen großen Magazienschuh für die 12er Mag's raus ! So wie auf manchen Orginalfotos der M&P 9c zu sehen ist . Dann hätte der kleine Finger auch ne Auflage ! Tschau

  • Also die Waffe greift sich mit dem 12er faszinierend gut. Habe noch keine Pistole gehabt, bei der untere Finger frei hängt und die trotzdem so gut zu greifen ist. Aber ein Magazinschuh säh da doch etwas fehl am Platze aus 8)

    Mit dem 15er ist die ganze Hand gut untergebracht, aber wie gesagt, es arbeitet etwas...

  • Sicher...?

    http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/sto…playErrorView_Y

    :D

    Bei fast allesn Reviews auf YT hat das Magazin den Schuh - die flachen Magazine sind seltener zu sehen. Scheint also Serie zu sein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!