Zielscheibenfrage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2015 um 10:23) ist von jollyhoker.

  • Wenn der höhere Ring angerissen ist, wird der auch so gewertet...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Bernhard,

    deine Hobbyscheibe kannst du werten wie du willst. Da gibt es keine Regeln.

    Harte Wertung: 10
    Weiche Wertung: 11

    Such dir aus, welche Kategorie du für deine Ansprüche nehmen willst.

    mfg
    Roland

    Gruß
    Roland


  • So das Regelwerk für LG. Allerdings gibt es diese Scheibe nicht offiziell. Im Match gibt es nur 10'er Ringscheiben.

    Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen/gehört das der Kyffhäuserbund noch immer die 12er Scheiben benutzt.
    Im Internet konnte ich leider nichts genaues finden.
    Vielleicht das einer der Unserigen (Uli Eichstädt) da was drüber weiß?

    Obba Gerrit

  • Hallo Bernhard,

    deine Hobbyscheibe kannst du werten wie du willst. Da gibt es keine Regeln.

    Harte Wertung: 10
    Weiche Wertung: 11

    Such dir aus, welche Kategorie du für deine Ansprüche nehmen willst.

    mfg
    Roland


    Beim Benchrest war es vor Jahren mal so das von innen nach außen gewertet wurde. D.h wenn der äußere Ring angerissen zählt der niedrige Wert->harte Wertung. ( also der Treffer liegt auf der 8 und der 9; gewertet wird dann die 8 ). Das wurde ( ich glaub sogar von dir?) hier beim FBR auch übernommen. Man hat diese art der Wertung aber beim BR wieder geändert

    Gruß
    Daniel

    P.S. ich finde dir harte Wertung wie hier beim FBR sehr gut, da ja in der Regel indoor geschossen wird. Würde die weiche Wertung gelten hätte ich wohl immer volle 3000 Punkte, was dann bei meinem Equipment wirklich keine nennenswerte Leistung sein würde. Aufgelegt mit nem Match LG auf 10m sollte wohl jeder hinbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. November 2015 um 10:30)