Crosman 1377 im neuen Kleid

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2017 um 10:10) ist von Brecht.

  • Hallo Crosmänner,

    heute stelle ich mal meine überarbeitete 1377 vor. Ich denke, es ist ein schönes Stück geworden. Die Pistole wurde komplett zerlegt und die Metallteile mit feinem Schleifpapier von der Brünierung befreit. Auch das Steelbrech. Hier musste ich aufpassen, daß das F noch erhalten blieb. Alle Metallteile wurden dann an der Poliermaschine auf Hochglanz gebracht. Leider hat der Rahmen an der Vorderseite des Abzugbügels drei kleine Lunkerstellen. Da weis ich noch nicht, was ich damit machen soll. Bei G-mac wurden folgende Teile bestellt und verbaut: Laufabschluss vorne mit SD-Gewinde und Schutzmutter, Sicherungsstift, Spannhebel, vordere Befestigungsschraube und neue Dichtungen. Die beiden hinteren Kappen habe ich selbst gedreht. Die Abzugsfeder wurde etwas gedrückt und die Reibstellen im Abzug poliert und gefettet. Damit ist der Abzug um Längen besser, als vorher. Alle Gewinde wurden, wenn möglich, metrisch umgeschnitten und mit metrischen Inbusschrauben versehen. Der zweiteilige Griff aus eingefärbtem Schichtholz kommt aus den USA von Steve Corcoran. Da hab ich nochmal Hand angelegt und die Handlage auf meine Bedürfnisse angepasst. Danach mit Öl ein Finish hergestellt. Als Visier habe ich mich für ein Red Dot entschieden, ein ZF sah mir zu mächtig aus. Ich hoffe, die Zusammenstellung gefällt euch.

  • Hi rawing.

    Da ist ja nix mehr original bzw Du hast Alles bearbeitet, überarbeitet, getauscht, ... Das Blau paßt zur kühlen Verchromung. Nur die Messingenden passen nicht ganz. Die könnte man auch noch verchromen, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur die Messingenden passen nicht ganz. Die könnte man auch noch verchromen, ...

    Finde die machen einen schönen Kontrast.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Metallteile hab ich poliert, nicht verchromt. Aber das ist schon eine gute Idee. Die polierten Metallteile sind extrem rostanfällig. Das muss immer schön eingeölt werden.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.