suche mehr schussiges Luftgewehr (Seitenspanner/Unterhebelspanner)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2015 um 16:59) ist von Dorgo.

  • Hallo liebe Community,


    ich suche nach einem Luftgewehr mit Magazin, ähnlich wie das Diana LG 300 R, doch am liebsten als Seitenspanner.

    Es soll eine 7,5 Joule Version geben und die Montage von Schalldämpfer + Optik sollte möglich sein.
    Es soll möglichst genau sein und eine hohe Reichweite (Meter) haben.
    Als Material finde ich Holz sehr schön.

    Kann mir da Jemand ein passendes Modell empfehlen?

    Viele Grüße
    niceone

  • Bleibe mal kurz da. Hab da was im Kopf.

    Herzlich willkommen im Forum. :thumbup:

    Ich habe es jetzt nicht auf Anhieb gefunden. Seitenspanner, also dann meinst Du wie die Haenel-Gewehre?

    Das hier, das WLA wäre nichts für Dich? Das hat echte 7,5 Joule. Hahnel-Repetierer mit Sicherheit weniger.

    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/wa…ion--video-.php

    Meinst Du vielleicht in diesem Stil? ?(

    Haenel Sportmodell 49a

    Sonst könntest du ja mal auf die Seite von Kette&Zeller gehen, WaffenSchneider, oder Teutenberg… vielleicht findest Du das, was Du suchst.

    Höchstwahrscheinlich meinst Du dieses hier? Wenn nicht, dann kann ich Dir das Gamo 1200 noch empfehlen, schöne Waffe und mit den richtigen Dias eine feine Sache.

    Hier mal ein Crosman 1077:

    Crosman 1077

    Komm niceone rede mit mir. Sonst kann ich Dir nicht richtig helfen. ;^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sparky (28. August 2015 um 01:54)

  • Ich lese Mehrschüßig und Federdruck. Das wird Eng dann 7,5 Joule also F Und große Reichweite. Also Wozu solls den sein?
    Wenn zum Dosen plinken sein soll wäre zb ein Red Ryder und ähnliche perfekt. Ansonsten bleibt Halt nur Co2 .

  • Schalldämpfer beim Federdruckgewehr birngt nicht all zuviel

    Schau dir mal das Baikal MP61 an, das ist Federdruck und mehrschüssig. Eine Optik passt auch dran.

  • Mit der Diana 300R bist du bei der geringen Auswahl an Federdruck Mehrladern sicherlich schon am Optimum.
    Das Baikal Ij MP 61 hat leider nur ca. 5 Joule und die Optik eines Spielzeugs, ist dafür aber mit Schalldämpfer relativ leise.
    Ansonsten fällt mir noch die Gamo Shadowmatic F bzw. Multishot ein, evtl. könnte man die über den Importeur GSG noch bekommen.
    Wirklich Sinn sehe ich aber bei Federdruck und Mehrlader nicht.
    An deiner Stelle würde ich mir mal das Walther 850 AirMagnum Classik genauer ansehen, http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=10503000-45ge.htm, das gibt es mit Schalldämpfergewinde und sollte bis auf die Anforderung: Federdruck, genau das sein was du suchst, als Antrieb werden 2 CO2 Kapseln benötigt (Stückpreis um ca. 45 Cent), also auch Kostentechnisch sehr Übersichtlich.
    Gruß Ingo

  • An deiner Stelle würde ich mir mal das Walther 850 AirMagnum Classik genauer ansehen, http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=10503000-45ge.htm, das gibt es mit Schalldämpfergewinde und sollte bis auf die Anforderung: Federdruck, genau das sein was du suchst, als Antrieb werden 2 CO2 Kapseln benötigt (Stückpreis um ca. 45 Cent), also auch Kostentechnisch sehr Übersichtlich.


    Die Kapseln gibt's auch schon für unter 30 Cent,wenn man eine größere Menge kauft(...die man bei dem Spaßteil sowieso braucht) :rolleyes:
    2 Kapseln reichen bei der AM für ca. 100 Schuß - für's kleine Shooting zwischendurch kannst Du auch eine volle und eine leere Kapsel in den Adapter legen....

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1243

    Ansonsten kann ich Ingo nur zustimmen!
    So weit mir bekannt ist,gibt es die "Classik" bei Schlottmann und auch bei Sportwaffen-Schneider(dort allerdings nur die Version ohne Laufgewinde für 50€ weniger)
    Dann kannst Du aber immer noch einen aufsteckbaren Schalli montieren!
    Und bei der Air Magnum ist der SD auch sehr effektiv! ;^)

    Bei der Diana 300R ist eine SD-Montage nicht ohne spezielle Maßnahmen möglich - ich hab' das Gewehr in 5,5.Ist auch ein ziemlicher Preller....
    Außerdem gibt es die Diana nur noch gebraucht - die AM dagegen in Neu

    :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (28. August 2015 um 10:14)


  • Ansonsten kann ich Ingo nur zustimmen!
    So weit mir bekannt ist,gibt es die "Classik" bei Schlottmann und auch bei Sportwaffen-Schneider(dort allerdings nur die Version ohne Laufgewinde für 50€ weniger)
    Dann kannst Du aber immer noch einen aufsteckbaren Schalli montieren!
    Und bei der Air Magnum ist der SD auch sehr effektiv! ;^)


    Ja, gibt es bei beiden auch ohne Gewinde für 299,95€, wobei, wenn ich von vorn herein vor habe mit Schalldämpfer zu schießen, dann würde ich die 46€ mehr für das Gewinde schon investieren, der Schalldämpfer sitzt einfach besser als der zum aufstecken, ist unter Umständen auch noch etwas effektiver.
    Bei den CO2 Kapseln bin ich jetzt vom Einzelpreis ausgegangen, im 100er Pack wird es dann halt noch günstiger ;^)
    Ein weiterer Vorteil von CO2 ist eben auch daß es keinen Prellschlag wie bei einem Federkolben gibt, was die Treffgenauigkeit verbessert und das Zielfernrohr nicht belastet.
    Soweit mir bekannt, hat das Adapter auch ein eigenes Ventil, so kann man das Gewehr jeder Zeit Druckfrei machen, man muß die CO2 also nicht leer schießen.

  • Vielen, vielen Dank euch allen für die zahlreichen und super guten Antworten!


    Kann mir jemand sagen wo ich die Diana 300r, wenn auch gebraucht, kaufen kann?
    Ich habe eben ein bisschen gegooglet, aber leider nichts brauchbares gefunden.

    Zur Frage über den Verwendungszweck, ich möchte auf möglichst große Entfernung auf eine Zielscheibe schießen.

    Viele Grüße
    niceone

  • Ich hatte meine damals von eGun (Bundlgesellschaft oder so) - war sogar neu,irgendwo vergessen(Lagerüberhang) :P
    Wenn es dann unbedingt dieses Teil sein soll - die 300R ist 'ne kleine Diva!
    Kann unter Umständen mal zu Fehlbedienung und damit zu Funktionsstörungen kommen z.B. verbogener Zuführungsstift,Leerschuß.....und möglichst bis 7 mitzählen

    Also immer sauber den Spannhebel durchziehen,nix mit Gewalt und beim Einlegen und Entnehmen des Magazinhalters den Spannhebel weit genug abknicken...!!!

    Obwohl ich meine 300R nicht mehr hergeben würde,würde ich die Air Magnum vorziehen - falls ich mich entscheiden müßte....muß ich ja aber nicht,hab' beide 8)