Der TopGun-Video-Test /zteamgreen powered..

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2015 um 16:34) ist von Top.Gun.

  • Müller1234

    Danke für deine Meinung, doch mit dem einspannen ist es so eine Sache.

    Die meisten Waffen die wir hier vorstellen wollen sind Leihgaben welche ich natürlich auch ohne Kratzer oder ähnliches zurück geben möchte. Und für die Präzision ist es auch nicht sehr förderlich sie einzuspannen.

    Ich werde sie aber in Zukunft auf einen Einschießbock legen um es zu verbessern.

    Ich möchte mich auch noch mal bei denen bedanken die den Sinn in diesen Filmen gesehen haben und hier auch bekunden.

    Das was detlef1964 geschrieben hat war einst der auslöser warum ich überhaupt damit begonnen habe.

    Auch ich finde es schade das nur sehr wenig Deutsche Videos zu den einzelnen Waffen gibt. Man kann sich zwar die anderssprachigen vids anschauen, doch wenn es um die Leistung geht nutzen sie fast gar nicht.

    Denn ihr wisst ja wir haben in D-land ja das allseits beliebte und geschätzte  :F: Auf unseren Waffen stehen... :bash:

  • Das :F: hat ja mit der Präzision und der Gleichmäßigkeit nichts zu tun. Wenn man schon mit der Prämisse "Is'n F drauf, kann ja nix taugen" drangeht.. Na ja ;) Mich interessiert Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit persönlich mehr als das letzte 0,1J.

    Ich hab das Video von der APX geschaut. Im dazugehörigen Thread wird davon gesprochen das das Teil "sehr präzise" sei. Das sieht man in dem Video leider nicht. Auch wird das durch im Thread befindliche Aussagen "Was willste für das Geld erwarten" ohnehin relativiert. Man sollte bei "Berichten" im Forum und den Videos dazu schon irgendwie ein bischen bei der Wahrheit bleiben. Unter "sehr präzise" stelle ich persönlich mir etwas ganz anderes vor ;)

  • Ich kann deinen Post nicht nachvollziehen. Grundsätzlich empfinde ich das, was hier von vielen gepostet wurde, als positive Kritik. Sie haben das/die Video/s geschaut und sich damit auseinandergesetzt und ihre Gedanken gemacht.

    Mich nützt ein Test nichts in dem nicht richtig auf das Getestete eingegangen wird und wenn z.B. von "sehr präzise" gesprochen wird die Waffe dies dann gar nicht ist. Nicht als Gemecker verstehen, sondern als positive Kritik. Blinder Aktionismus hat noch niemanden etwas gebracht. Vielleicht kann man ja die APX noch mal anders vorstellen, dann hätte man auch von dem Video was.

  • Mich nützt ein Test nichts in dem nicht richtig auf das Getestete eingegangen wird und wenn z.B. von "sehr präzise" gesprochen wird die Waffe dies dann gar nicht ist. Nicht als Gemecker verstehen, sondern als positive Kritik. Blinder Aktionismus hat noch niemanden etwas gebracht. Vielleicht kann man ja die APX noch mal anders vorstellen, dann hätte man auch von dem Video was.


    In dem Vid wurde auf die einstellbare Kimme hingewiesen.Auf die Haptik der Waffe.

    Dass der Abzug etwas geölt wurde...sowie der PumpMechanismus.Es wurde festgestellt..dass 10 Hübe

    nicht genügen..um 7 Joule zu erreichen.Ebenfalls wurde die Ergonomie und das Gewicht der Waffe angesprochen.

    Auch die Handhabung der Waffe...das Einlegen des Dias ,wurde erwähnt.

    Und Präzision..ist immer relativ zu den Waffen zu sehen..die in dem gleichen PreisSegment der APX

    liegen. So What ?

    Für eine OrientierungsHilfe,denke ich mal ..reicht das.

    Ein LangzeitTest von mir wird folgen..wie weiter oben schon beschrieben.

    Ich sehe hier keinen blinden Aktionismus...sondern ein kleines Filmchen..das eine neue Waffe

    darstellt...und das sogar in verständlicher deutscher Sprache.

    Und wie bitte würdest du die Waffe anders vorstellen...etwa zerlegen und an jedem Teil davon

    mal rumbiegen...ob es auch jahrzehnte lang hält... ;^)


    Gruss... ZT

    PS: Danke auch an die User,die sich per PN an uns gewandt haben und uns VerbesserungsVorschläge

    für die neuen Vids gegeben haben.Ja...wir werden diese Vorschläge natürlich mit einfliessen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (29. Juli 2015 um 11:00)

  • Servus,

    topgun

    wenn ich (kurz) über deine Videos drüber schaue, dabei "hirnlose" Beschusstests u.a. auf:
    Navi´s, Uhren, Bierflschen, Geschirr, Handy, SSW vs. Tomate uvm. sehen muss, erklären sich viele der Kommentare in diesem Thread und deine Dislikes bei YT von selbst.

    Vielleicht schaust du dir mal andere (lehrreiche) Videos bekannter und renomierter YouTuber an: bfgguns,Quickvideos u.ä.
    Möglicherweise kannst du daraus etwas brauchbares dazulernen und deine zukünftigen Videos qualitativ dementsprechend anpassen.

    Saalach

  • Saalach

    Hallo erstmal...

    Eigentlich ist es schade das du nur kurz über die Videos geschaut hast, den dann wüsstest du das es keine ernsthaften Beschusstests sondern einfach nur Unterhaltungs (Fun) Videos sind...

    Ich mache hier KEINE Wissenschaftliche Videos und hebe auch nicht den Anspruch auf Perfektion...

    Man sollte nicht in eine Tanz Veranstaltung gehen und sich dann hinterher drüber aufregen das man keinen Wissenschaftlichen Vortrag gehört hat...

  • So What ?

    Na nix, Norbert. Wenn du damit zufrieden bist, weiter so! Das hier im Thread einhellig die Meinung herrscht das das Video zu Wünschen übrig lässt, lässt sich auch an den Bewertungen des Videos ablesen. Vorweg: Ich habe nicht bewertet, weder positiv noch negativ.

    Mir persönlich ist das auch absolut egal, ich kaufe mein Zeug selber und teste es. Werde mich aus dem Geschehen nun zurückhalten. Bei uns heißt es: Wer nicht will, der hat schon. Da nützt auch kein gegenseitiges Auf-Die-Schulter-klopfen.

  • Wen die NXG - APX ein Federsystem wäre und ein Gezogenen Lauf dann wäre es mein Gewehr für das Geld.
    Aber ich habe keine lust auf so oft Pumpen das wird auf dauer lästig.

  • TopGun,

    ich will auch keiner Kuh das Walzer tanzen beibringen, sondern wollte dich darauf aufmerksam machen, was m.M.n nicht gut beim Zuschauer ankommt.
    Allerdings scheinst du nicht kritikfähig zu sein und gehst deinen Weg weiter. ( letzteres kann man auch positiv auslegen )
    Viel Erfolg.

    Saalach

  • Nee ein Knicklauf kommt mir nicht ins Haus.
    Ich suche ja auch kein Luftgewehr.
    Meine nur wen es das hätte was ich sachte würde ich mir so eins kaufen nur so aus Spaß.
    Kaufe ehr Pistolen sind mir Handlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (29. Juli 2015 um 22:49)

  • Wenn ich irgendwann mal eine negativ Bewertung bei egay bekomme, dann möchte ich die auch löschen!
    Geht das?

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Stoeger X20 S2....

    Feines Teil....wir haben sie geschossen !...Preis inclu Zielfernrohr.. :)

    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/st…-la--45-mm-.php


    Heute ebenfalls erhalten...die Browning X-Blade..natürlich von UMAREX !

    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/br…ade--45-mm-.php

    Ebenfalls geschossen.....wenig PrellSchlag ...


    Videos kommen bald :)


    Tja...und da wir schon mal bei Teutenberg waren... ham wa gleich sein Special Offer mitgenommen... :)

    Wir finden es günstig.... http://www.teutenberg-werl.de/special-offer/…-schuettung.php


    Gruss.... ZT

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (4. August 2015 um 19:18)

  • Ich meine Ansätze zu erkennen, dass durchaus auf Kritik eingegangen wurde ;)

    Das Video ist auf jedenfall besser als die anderen :thumbup:

    Bei dem Stöger hätte mich vieleicht der Schalldämpfer noch interessiert, ob der zum Beispiel mit einfachen Mitteln demontierbar ist oder wie er aufgebaut ist falls man reingucken kann.