Infos zu Daisy Powerline 717

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 12.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2003 um 15:48) ist von Realjupiter.

  • Hi Leute

    Wer kann mir was über die Daisy Powerline 717 sagen und wer hat bilder davon. Ich habe eine angeboten bekommen allerdings weis ich nicht genau um was für eine Pistole es sich dabei handelt, ich weis nur daß es ein Seitenspanner sein soll. Auf Gunimos seite hab ich davon auch nix gefunden

    gunimo
    Du hast doch bestimmt eine, was sollte man dafür zahlen??

    Gruß
    Para

  • So'n Teil hab ich. Bild gibt's bei Teute. Ist dort noch aktuell im Angebot. Ein super präziser Einzel-Lader. Wie ich finde, besser als die HW40, da weniger fummelig zu laden. Und sie liegt noch besser in der Hand.

  • hallo,
    ist zwar schon recht ein paar Jahre her,aber ich fand sie ein wenig "schwach auf der Brust ".Was Verarbeitung angeht - Daisy eben!
    Mehr ein Sammlerstück.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Leute

    Wer kann mir was über die Daisy Powerline 717 sagen und wer hat bilder davon. Ich habe eine angeboten bekommen allerdings weis ich nicht genau um was für eine Pistole es sich dabei handelt, ich weis nur daß es ein Seitenspanner sein soll. Auf Gunimos seite hab ich davon auch nix gefunden

    gunimo
    Du hast doch bestimmt eine, was sollte man dafür zahlen??

    Gruß
    Para

    Hallo Para,

    jau, ich besitze eine 717 und eine 777. Im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" würde ich die Qualität NICHT als "daisytypisch" einstufen, sondern eher sagen, dass diese Waffe aus dem Daisy-Programm positiv herausragt. Zum einen begründe ich das mit den verwendeten Materialen, aber auch mit der durchaus guten und soliden Verarbeitungsqualität. Wenn ich da so an die meisten Plastik"bomber" dieses Herstellers denke, dann ist dies eine recht ansprechende Pistole. Die 777 ist dabei das Topmodell und wie Pellet schon sagte kommt ein Lothar-Walther-Lauf zum Einsatz, eine bessere Visierung als beim Grundmodell und griffigere Holzschalen. Für den Hausgebrauch eine recht präzise Pistole, wenn auch nicht gerade von unbändiger Energie gekennzeichnet. Ich kann Dir den Ewerb der 717 durchaus empfehlen, wenn die Preisvorstellung akzeptabel ist. Der Kunststoffgriff hat "Fischhaut" und ist mit einer linksseitigen Daumenauflage versehen, liegt mir persönlich aber nicht besonders gut in der Hand. Wenn Du Dich für den Erwerb entscheidest, solltest Du Dir ggf. andere Griffe besorgen, oder bei Deinen persönlichen Möglichkeiten, diese selber anfertigen.

    Der Neupreis der 717 lag vor einigen Jahren bei DM 200,- .

    Die folgende Abb. zeigt eine 717 (oben) und die 777 (unten).

    Gruß

    gunimo

  • Jo, die Daisy 717 ist wirklich eine gute Einsteigerwaffe. Ich habe vor Jahren auch mit der Waffe begonnen. Gut, wenn du eine Waffe mit "Durchschlag" suchst, bist du mir diesem Teil auf der falschen Seite. Aber sie hat einen brauchbaren Abzug und arbeitet prellschlagfrei und hat eine lange Visierlinie.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!