GSG (KWC) P08 Holzgriffe passen nicht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2017 um 18:25) ist von ColtBlue.

  • Hallo,

    ich habe mir für meine GSG P08 Holzgriffe gekauft. Da die Griffe eigentlich für die Originale gedacht sind, wusste ich von vorneherein, dass sie nicht ohne weiteres passen. Gestern habe ich mich mal drangesetzt und die Griffschalen soweit angepasst. Leider musste am Ende feststellen, dass die Aussparung für die Befestigungsschraube nicht mit dem Griffstück übereinstimmt. Ganze Arbeit umsonst. :(
    Passt die Form der Griffschalen nicht oder hat der Nachbau von KWC andere Abmessungen am Griffstück?

    Grüße

  • Würde ne unterlegscheibe passend machen das die sich oben in den Spalt einpasst , den Rest wegfielen damit er unter der Schraube unsichtbar bleibt. Brünieren , fertig ! :D

    .............Klingonenschubser..............

  • Grenzt zwar an Leichenfledderei, aber genau das hatte ich auch vor. Hätte in einem anderen Forum gelesen, dass das gehen soll. Blöd.
    Werde die Griffe vorher aneinander halten. Vielleicht kann ich die ja zurück senden.

    Gibt es keine Chance auf braune Griffe?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • moin.
    ich hab dir ja gesagt, das die co2 versionen ein bißchen freistil sind und nahe am original, aber eben nicht originial,

    naja mich würds nerven da jetzt rumzuflicken

    dann lieber passgenaue glatte ohne fischhaut...aus olive vielleicht


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also ich würde nach was dunklem Holzreparaturkit suchen und dann leicht die Fischhaut-Riffel nachschneiden.

    Vielleicht geht es ja

    MfG Desert

  • moin fang bloß an der richrtigen stelle zuerst an was wegzunehmen , da gib es sicher arbeitsstufen die du nur nach einer reihenfoilge hinbekommst.

    war bisher bei der art schalen so die ich gemacht hab.


    vioel glück damit bin auf das ergebnis gespannt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • du ich nehme an, die griffänderungen aller co2 nachbauten unterliegen vielleicht technischen problemlösungen .je nachdem was da im griff los ist. aber weißt , glatte griffe sind doch auch nicht sooooo schlecht aus dem selberbau nimm ein schönes holz mit kleinem maserungsmuster und lass das doch wirken, das ist doch auch schön . in olive hab ich schöne rohlinge im net gesehen., die wirken könnten.
    stell dir mal sowas an der 08 vor...


    gruß edwin

    INVICTUS

  • mojin da bleibt nur die griffschale umrisse abmalen das zu fräsende innenlben sauber draufzeichnen, das ganze als block lassen und einspannen und innen auffräsen dann oben den grifwinkel sägen oder hinschleifen und dann unten das griffstück ür die schgraube formen

    danach erstdie aussenform machen und optik

    wenn du ne fertige schale änderst hast du immer das problem des fest einspannens, weil alles kurvig und gebogen ist

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie zu erwarten war, ist die Bearbeitung der originalen Schalen nicht ohne.
    Ich hab da noch eine andere Möglichkeit gefunden, die ich ausprobieren werde. Fotos folgen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • moin ja aber was ist denn was? das obere hat ja punkte statt fischhaut.

    past das denn jetzt an die p08 eine der beiden versionen. mach mal doch ein foto davon.

    steh grad auf dem schlauch .

    gruß eike

    INVICTUS

  • Nein das hat keine Punkte, das ist auch Fischhaut. Sieht nur so aus.
    Das sind die schwazzen Kunststoff Schalen mit Wassertransferdruck ;)
    Der Betrieb ist in Sichtweite und da die Bearbeitung der Holzteile sicherlich länger dauern wird, habe ich mir eine Übergangslösung gesucht.
    Ich mache später mal ein Foto mit Montierten Schalen, bin selber gespannt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue