Indoor Compound Armbrust

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 06:53) ist von bonner.

  • Hi,


    ich habe da mal eine frage an die erfahrenen Armbrüstler, ich würde mir gerne eine Tenpoint zulegen, habe aber höchstens 16 Meter Entfernung zum Ziel als Möglichkeit! Würde das hinhauen? Mit einem Würfel oder anderem Ziel? (Ich will unbedingt eine Compound und keine Recurve) :thumbup:

    Gruß und Dank


    Caemi :D

  • Willst Du wirklich für 16 Meter eine so hochwertige Armbrust?

    Ich hab eine Barnett Daemon indoor auf 5 Meter mal getestet. Das war ganz schön laut. Wie das bei anderen Armbrüsten ist kann ich schlecht sagen.

    Als Bolzenfang hab ich Kartons im Wechsel mit Zeitungen und Karton gefüllt. Das fängt die Bolzen recht gut und lässt sie vor allem wieder gut rausziehen. Natürlich hält dieser Karton nicht so lange wie ein gekaufter Bolzenfang aus Schaumstoff.

  • Wenn Du einen Pfeilfang hast der Groß genug ist das nix vorbei gehen kann,Du jedem Pfeil ein anderes kleines Ziel zuweisen kannst und wenn Du gewährleisten kannst das weder Dir noch anderen etwas Durch ein verfehlen des Pfeilfangs passieren kann,dann sollte dies umsetzbar sein.Allerdings braucht eine Armbrust Platz und ist eigentlich nicht dafür gedacht in geschlossenen Räumen benutzt zu werden.Bei 16m halte ich das für Perlen vor die Säue!Auf die Entfernungen wäre es mit einem Nerv eventuell eine Herausforderung,mit den meisten Armbrusten eher ... :whistling:

  • Ja ich würde mir gerne so eine Hochwertige kaufen! Würde auch gerne auf längere Distanz schießen doch habe keine Möglichkeit! Eine Herausforderung ist das bestimmt nicht! :D Würde einfach gerne eine Tenpoint haben :D :rolleyes:

  • Für Tests (Pfeilbau, Speedmessungen usw.) schieße ich im Keller auf 15 m, geht problemlos mit einem Ziel, das den Pfeil sicher stoppt. Eine Herausforderung ist die Entfernunge aber nicht, also zum testen ok, aber ansonsten witzlos.

  • Ist meiner kenntnis nach für alle arten von Armbrüsten geeignet, musst halt mal anrufen um einen termin zum testschießen zu vereinbaren......

  • Ist meiner kenntnis nach für alle arten von Armbrüsten geeignet, musst halt mal anrufen um einen termin zum testschießen zu vereinbaren......

    OK :D danke werde ich tun! Aber fürs Testschießen brauche ich erstmal ne Armbrust :P

  • Zitat von "Raziel"

    Lassen die einen auf die Bogenwiese oder ????


    Ne leider nicht, auf die Wiese nur mit dem Bogen , aber dafür hab ich ja extra meinen Hoyt ignite gekauft, damit ich da auch drauf darf :D

  • Was bringt einem die beste Verarbeitung und das Beste Material wenn es nur chic aussieht und nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten benutzt werden kann?Aber jedem was ...

  • Zitat von "Raziel"

    Was bringt einem die beste Verarbeitung und das Beste Material wenn es nur chic aussieht und nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten benutzt werden kann?


    Immerhin hat man in manchen Fällen dann ne schöne Wanddeko, mit der man seine Besucher beeindrucken kann ;^) .

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (19. Mai 2015 um 23:31)

  • Nein aber sry jemanden beeindrucken muss ich nicht ?( Vorallem in der heutigen Zeit jemand versuchen mit Waffen zu beeindrucken, die halten dich für beklopp... :whistling:
    Naja ich hab lieber nen Ferrari den ich vielleicht ab und zu auf Langstrecken ausfahren kann als eine Schrottkiste die nichtmal richtig für den Stadtverkehr taugt! ;^) 


    Grüße

  • ...ich schieße mit meiner Armbrust in meinem Keller auf einen mit Leder- und Stoffresten gefüllen Jutesack. Nunmehr 2 bis 3 mal im Jahr macht mir das sogar Spaß g*

    Dazu reicht mir die "Jaguar" völlig aus. Ansonsten hängt die Armbrust an der Wand zwischen meinen LG´s.
    Wer in dieses Zimmer Einlass bekommt, der schaut schon mal kurz auf diese Waffe - da sie sich eben von den anderen Dingen in meiner Sammlung optisch etwas unterscheidet - mehr auch auch nicht.

    Fazit: Ich würde heute auch nicht mehr in die Anschaffung einer AB investieren als wie ich des damals getan habe. Es sei denn ich würde ernsthaft "outdoor" in einem "Verein" trainieren...

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (20. Mai 2015 um 07:02)