colt python co2 in 6“

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2018 um 20:35) ist von fAlbert.

  • Hallo alle miteinander!
    Heute habe ich wieder einmal eine Frage an alle Spezialisten  :thumbsup:
    Ich beabsichtige mir demnächst in ein paar Tagen den relativ neu auf dem Markt gekommenen
    “Colt Python co2-Revolver in6“ Länge zu kaufen. Da dieser Revolver laut allen Online-Shops mit
    Diabolos sowie auch mit Stahl-BB's geschossen werden kann, frage ich mich nun, ob die Stahl-BB's
    Nicht den Lauf schädigen, da dieser lt. Beschreibungen ja gezogen sein soll ( also vermutlich mit
    Zügen und Feldern versehen ist). Kann mir hier jemand eine fachkundige Auskunft zu diesem Thema
    geben, ich würde mich über rege Antworten freuen.


    LG Waffennarr 57

  • Seit kurzer Zeit gibt es zwei Pythons von Umarex. Der eine wird mit Hülsen und BBs geladen und hat dann auch nur einen glatten Lauf. Der Andere hat Laderinge wie beim Crosman 3576 oder dem S&W und wird mit Diabolos geladen. Der hat dann auch einen gezogenen Lauf. Dem würde es schaden mit Stahl-BBs geschossen zu werden.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Bei crossman Revolvern sind z.b 2trommeln dabei vlt ist es da das gleiche oder ähnlich... Obwohl es meiner Meinung nach wenn möglich immer zu bevorzugen ist Diabolos zu verwenden

  • Ja, habe ich auch festgestellt!!! Genau bei dem Crosman Vigilante CO2-Revolver ist es das Gleiche, da werden zwei unterschiedliche Magazine mitgeliefert und wieder beschrieben,
    dass man Diabolos als auch BB's damit verschliessen kann und..... wieder mit einem
    gezogenen Lauf!!!!! Was ist denn da los ( große Verarsche ?( oder was)

  • Ich bin leider kein Ballistiker.
    Das mit dem gezogenen Lauf und den Stahl-BBs würde mich auch interessieren.
    Nicht weil die Stahlkugeln den Lauf beschädigen würden.
    Die Läufe haben breite Felder.
    Mich interessiert ob die Züge ein "Durchrutschen" der BBs verhindern oder verbessern. Bei glatten Läufen
    wird das BB im Idealfall von dem durchstömenden Gas umhüllt und berührt nicht den Lauf.
    Die mangelnde Präzision der BB beweist daß die BB den Lauf berühren.
    Sie drehen sich nicht um eine gedachte Längsachse, sondern quer.
    Wer mal Blei-Rundkugeln druch einen Luftgewehrlauf geschossen hat wird feststellen können daß diese sich über eine gewisse Distanz wie ein Diabolo drehen.

    Das zweite was mich interessieren würde ist die bescheuerte Größenangabe von 4,5 mm für Stahl-BBs.
    Denn die sind nur maximal 4,4 mm dick.
    4,48 mm würde ich mir gefallen lassen. Die Energie wäre höher und man würde auch treffen.
    Oder man macht gleich Läufe mit 4,42 mm.
    ( Ich hatte bisher nur Knarren mit Allgebrauchsläufen, für Stahl und für Bleikugeln, also mit 4,5mm. )

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (10. Mai 2015 um 17:48)

  • Hat mal jemand getestet bzw. gemessen,ob die wirklich "echte" 4,5mm haben oder auch nur so 4,37(+/-),wie es bei den üblichen Stahl-BB's normalerweise der Fall ist...

    Werden wohl 4,5 mm haben, da bedingt durch das Material sie einen gezogenen Lauf eh nicht schaden können. Demnach wäre untermaßig ein Witz.
    Der Importeur schreibt auch nichts genaues dazu.
    http://www.actionsportgames.com/view-product-2…&backPageID=215

    Und jetzt stell Dir vor, ich habe doch tatsächlich letzte Woche etwas von Deinem Lieblingsshop bestellt und bin voll zufrieden.
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…d091d6f08009dab

  • [quote='ceska','index.php?page=Thread&postID=1061037029#post1061037029']"Werden wohl 4,5 mm haben....."

    Ich bin nur skeptisch,weil ja die "untermaßigen" Stahl-BB's auch mit cal. 4,5 bzw.0.177 beworben werden....was ja nachweißlich nicht stimmt... :wacko:
    Der Unterschied wäre halt,daß sie ggf. aus Trommelmagazinen oder gezogenen 4,5er-Läufen einfach herauspurzeln :eeeevil:

    "Und jetzt stell Dir vor, ich habe doch tatsächlich letzte Woche etwas von Deinem Lieblingsshop bestellt"
    :thumbsup: 8o:thumbup:

  • Die Frage kommt derzeit immer wieder und ist mM nicht abschliessend beantwortet.
    Ist das nicht eher eine Frage der Geschossenergie und der Temperatur? Und bei der geringen Energie von Luftdruckwaffen sollte keine mechanische Abnutzung eintreten, ebensowenig wie Erhitzung des Laufs??
    Ich denke also du kannst es machen, die Hersteller sagen das ja auch und die müssten es eigtl. wissen.

  • Der Python würde mich auch interessieren. Hat schon jemand Erfahrung was die Qualität angeht? Scheint ja viel Kunststoff zu sein.
    Ich habe gesehen es gibt bei SWS zwei verschiedene Magazine dafür, Metall und Kunststoff. Ist vielleicht eins für Stahl-BB´s und eins für Diabolos?

  • Ich würde den Thread hier gerne mal wieder beleben. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse. Da muss es ja nicht nur um den CO2 gehen sondern auch um die SSW . Ich habe beide.
    Als erste Frage würde mich mal interessieren warum der immer so schlechte Kritiken bekommt. Bei der SSW kann ich es ja verstehen aber den CO2 finde ich recht gut.

  • Habe mir schon überlegt die verchromte 6" Version zu kaufen. Eben im "Walking Dead" Style.
    Konnte mich noch nicht dazu durchringen, 130€ für einen BB Revolver auszugeben.

  • Genau deshalb habe ich ihn mir zugelegt. Ist eben Ricks Colt. Aber gerade weil ich den habe frage ich mich immer warum alle den immer schlecht reden. Ich habe CO2-Plempen die den Namen auch verdienen,aber der Python ist doch eher einer der normalen.

  • Mich lässt dieser Revolver auch nicht los...

    Bin ebenfalls großer Walking Dead Fan der ersten Stunde gewesen. (Mittlerweile nicht mehr ganz so.)

    Der Colt Python, insbesondere in einer Nickel(nicht Chrom!)/Holzgriff Version, ist einfach der schönste Revolver den es gibt. <3

    Ich spreche im folgenden von dem Vollmetall BB Revolver.

    Ich habe mir gestern erst den "Swiss Arms .357 6 Zoll" geordert. Er ist komplett schwarz, Bauart identisch zum Umarex, etwas günstiger, hat Gummi - statt Kunststoff - Griffe nur eben keine Colt-Lizenz.

    Zwei äußerst nützliche Tipps zu diesem Revolver (Swiss Arms .357):

    1. Durch die Spitzen der Fischhaut wirkt der Griff sehr hart. Wenn man diese Spitzen mit feinem Schmirgelpapier vorsichtig abschmirgelt und abrundet fühlt sich der Griff an wie ein hochwertiger Gummigriff. Jedoch nur, wenn...

    2. ... ihr euch die Mühe macht und die Griffe einmal abmontiert: Die Griffschalen haben innen etwas hohlen Raum. Das hört ihr, wenn ihr beim "Out of the box"-Revolver mit den Fingern bzw. Fingernägeln gegen den Griff tippt oder auf den Griff drückt. Montiert die Griffschalen ab, passt dabei auf die kleinen Gummistifte auf, dass diese nicht abbrechen. Dann gibt es in jedem Drogeriemarkt Müller "Fimo Modeliermasse" zu kaufen. Diese holen, weich kneten und die Griffschalen von innen damit füllen. Theoretisch tut es auch normale Knetmasse. Nicht viel... Vielleicht 5 mm, da ihr einen Großteil der Masse eh wieder abtragen müsst. Dann drückt ihr die Griffschalen so lange auf den Revolver und tragt wieder Masse ab bis diese passgenau darauf sitzen. Hierzu helfen Werkzeuge zur Tonbearbeitung. Einfach mal auf Amazonien schauen. Gibt es recht günstig.

    Sowas hier z.B.

    Das Nachahmen dieser zwei Tipps wird mit einem komplett neuen Gefühl belohnt. Der Revolver fühlt sich unglaublich gut an in der Hand. Der neue Soft-Grip-Griff, welcher sich richtig "satt" anfühlt, da nichts mehr bei Druck nach gibt oder hohl klingt eliminiert übrigens einen der größten Kriterien an diesem Revolver:

    Der miese Kunstoffgriff des Umarex Colt Python. Dieser wird häufig kritisiert, da er sich auch einfach nicht gut anfühlt. Ich weiß wovon ich spreche.. Hatte ihn selbst schon in der Hand und lege sehr großen Wert auf Haptik.

    Bleibt noch der zweite große Kritikpunkt mit dem man einfach leben können muss:

    Die Trommel sitzt etwas wackelig... Wer damit leben kann hat extrem viel Spaß mit dem Revolver.

    Werde mir auf Kurz oder Lang noch den Umarex Colt Python im Chrom-Finish gönnen, da es einfach nichts anderes gibt. Diesen werde ich dann ggf. versuchen auf Diabolo umzurüsten und möchte Griffstücke aus Holz anfertigen. In Deutschland ist es im übrigen nicht erlaubt an den Waffen rum zu tüfteln. Ich habe das große Glück, dass ich einen sehr guten Freund (Mechaniker) in Österreich habe, der die Dreharbeiten (Lauf, Metallhülsen) für mich übernimmt. Dort ist die Rechtslage eine andere.

    Das ganze aber erst in ein paar Monaten. Ich halte euch dann auf dem Laufenden und teile meine gemachten Erfahrungen gerne mit euch.

    Grüße

    fAlbert

  • Hallo Chaoscamper von demPVC teil wüde ich dir abraten .
    Aus dem Alter wo wir mit Plasterevolver rumgerannt sind , sind wir wohl raus .
    Als alternative würde ich dir den Gamo PR - 776 vorschlagen .

  • Als PVC-Revolver ist der Umarex-Tornado ne Alternative. Unter bestimmten Vorraussetzungen (volle Kapsel, Rundköpfe) kann man den auch mit Diabolos schießen. Mit den Trommeln vom Python(da schließt sich der Kreis ^^ )

  • Hallo Chaoscamper von demPVC teil wüde ich dir abraten .
    Aus dem Alter wo wir mit Plasterevolver rumgerannt sind , sind wir wohl raus .
    Als alternative würde ich dir den Gamo PR - 776 vorschlagen .


    Der Beitrag von Chaoscamper ist aus dem Jahre 2015. Vermutlich hat er sich schon längst entschieden. :)

    Wobei ich dir zustimmen möchte, dass Plasterevolver nicht so der Hit sind...

    Würde jederzeit den Metall-Python in BB bevorzugen.