Weihrauch Rekord Abzug: suche Explsionszeichnung+Ersatzteil

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2016 um 19:22) ist von Schlitzohr..

  • Hab gestern angefangen meine HW77k zu zerlegen.

    Der Vorbesitzer hat ein V-Mach in 7,5 Joule verbaut und dies nur mit Molybdänsulfid geschmiert. Soll zwar der letzte "Schrei" sein.
    Dennoch bin ich mit dieser Art von Trockenschmierung etwas enttäuscht. Schmiert halt doch zu wenig. Und du hast den ganzen Kram auch außerhalb des Systems.
    Beim zerlegen ist mir ein Sicherungsstift vom Rekord Abzug verloren gegangen. Im Foto rot umrandet.
    Als Alternative denke ich mir einen zugelängten HSS Bohrer-Schaft. Dennoch, kann mir jemand sagen wie der verlorene "Stift" heißt?

    Zusätzlich würde ich gerne den Abzug zerlegen und polieren. Dafür suche ich nach einer Explosionszeichnung in möglichst guter Auflösung.
    Und Tipps.

    Welche Mittel nehmt ihr zur Kolbenschmierung?

    Danke+Gruß bolzenschuss

  • Der Abzug ist so wie er ist OK. Da fehlt nichts.

    Jein. War beim Ausbau des Abzugs sehr ordentlich. Mir ist kein herausfallender Splint aufgefallen. Nur wurde ich stuzig als ich im Web Bilder vom Record Abzug gesucht habe. Dort ist immer dieser Splint drinne. Eventuell ein "Transportbolzen"

    Siehe bei schneider:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6382

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Sicher , das da überhaupt ein Splint/Stift reinkommt... :whistling:
    (Falls du da was reinsteckst.., kannst du den Abzug nicht mehr auslösen... )

    Habs gerade mit einen passenden HSS Bohrer-Schaft probiert. Geht ohne Probleme. Teil 50d wird dadurch weiter runtergedrückt.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Wie Dispatcher schon geschrieben hat,wenn da ein Stift drin wär ,könnte der Abzug garnicht funktionieren.

    Warum auf den Bild einer drin ist, keine Ahnung. Hätte nur sinn wenn der Abzug gespannt verschickt wird und nicht auslösen soll.

  • Ich stecke da immer einen Draht o.ä. durch, wenn ich den Abzug in ausgebautem Zustand auslösen will. (Beim Einstellen) Dann schlägt die Klinke nicht ins Leere.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hallo Leute. Danke für eure Hilfe. Ihr habt Recht. Der Stift wäre nur sinnvoll wenn man den Auszug bei ausgebauten Zustand einstellen will. So schlägt die Klinke nicht ins Leere.

    Übrigens schaue ich gerade die Videos, wie man ein V-mach Kit richtig einbaut. Dazu hätte ich leider auch ein paar Fragen. Sorry.

    Bei meiner gebrauchten Plempe war`s ja schon montiert. Hatte aber doch etwas zu viel Dampft. Das war der Hauptgrund zur "Inspektion" der Innereien.

    Meine Fragen

    1) Wieviel Distanzscheiben/Stücke sollte man für 7,5 Joule einbauen? Bei mir waren vier Stück drinne. Ich hab was von zwei gelesen.

    2) Im Set ist neben den Distanzstücken noch ein schwarzer Nylonring/Unterlegscheibe dabei. Dieser war ebenfalls bei mir verbaut. Zwischen Feder und vorderer Federführungshülse.

    3) Bei der ausgebauten original 7,5Joule Feder war die original hintere Federführung dabei. Beim Ausbau des V-Mach Kits viel mir auf, das vor den Distanzscheiben noch eine dicke Stahlunterlegscheibe ( gesichert von einem O-Ring drinne war. Genau am Ende des Kolbens. Siehe Foto. Ich habe die Unterlegscheibe + O-Ring nur aufgesteckt. Kommt sonst bis zum Kolbenende rein.
    Soll das so sein? Bzw. Bleibt die trotz eingebauten V-Mach Kit verbaut?

    In der Gesammtsumme waren bei mir Bei mir verbaut: Nylon-Unterlegscheibe + 4xDistanzstücke + dicke Stahlunterlegscheibe mit O-Ring.

    Danke+Gruß bolzenschuss


  • ....ist diese dicke Unterlagscheibe mit dem O-Ring Standart in jedem HW 35 Kolben?


    VG

  • Die Unterlegscheibe gehört vermutlich zum Führungsrohr, der O-Ring gehört da überhaupt nicht rein

    hier