Wie sichere ich die Walther P99?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 27.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2003 um 01:33) ist von -Gunman-.

  • Hi!

    Habe nun eine Walther P99 und frage mich, wo zum Teufel der Sicherungshebel ist.

    Jede Waffe muss doch zu sichern sein!
    Selbst in der Anleitung steht, man soll sie erst kurz vorm Abfeuern entsichern. Ist ja auch logisch. Aber ich finde keinen Sicherungshebel. In der Anleitung steht auch nix von Sichern. In der Aufzählung der Einzelteile steht auch nix von Sicherung.

    Aber die ist doch baugleich mit dem Original?! Dann muss man sich doch auch sichern können....?!

  • Auf der rechten Seite ist überhaupt nichts.

    Der Hebel zum Auswerfen des Magazins ist sowohl rechts alsauch links, aber irgendwas zum Schieben auf der rechten Seite? Nein...

  • Zitat

    Original von omnipresence
    Wieso zum Teufel kann man eine Walther P99 nicht sichern? Wie kann es eine Waffe geben, die man nicht sichern kann?!

    Und ?
    Revolver kann man auch ned sichern ! (Ausnahmen bestätigen die Regel) :D

    Du musst ja das Ding ned immer gespannt haben... ;)

    CU
    TPO

  • Die CP99 hat nen Sicherungsschieber, hast schon recht.
    Die P99 und, soweit ich weiß, auch die Schreckschußvariante hat nur einen Entspanndrücker auf der linken, hinteren Seite des Schlittens. Der lange Double-Action Abzug nach dem Entspannen wird als ausreichende Sicherung angesehen. Aber daß davon nichts in der Anleitung steht...SKANDAL! :))

  • Zitat

    Original von matt-x
    Die P99 und, soweit ich weiß, auch die Schreckschußvariante hat nur einen Entspanndrücker auf der linken, hinteren Seite des Schlittens. Der lange Double-Action Abzug nach dem Entspannen wird als ausreichende Sicherung angesehen.

    Korrekt korrekt! :))

  • ??? das heißt man sollte wenn man sie Lagert auf den "Knopf" auben auf dem Schlitten drücken? Oder sollte mans nicht ? Soweit ich das an meiner sehe ist sie "gesichert" wenn man durchgeladen hat und man entsichert durchs "Knöpfchen" drücken. :confused2:

  • und dabei soll die P99 eine sichere Waffe sein *lol*
    mir ist auch schon öfters zu Ohren gekommen, dass der Entspannknopf nix taugen würde und sich ein Schuss beim entspannen lösen kann, ist das bei deiner auch so? Würde mich interessieren.

    Thanx
    swift

  • Vassago:
    Dann drück mal ab, nachdem du das Magazin reingesteckt hast und durchgeladen hast! Du kannst sofort schießen.

    Das Entspannen bringt irgendwie gar nichts. Du kannst schießen, ob du entspannt hast oder nicht...macht keinen Unterschied.


    Aber ein Schuss hat sich beim Entspannen noch nie gelöst. Ich glaub, wenn das passieren würde, würde ich sie zurückschicken.

    Das ist schließlich keine (relativ) ungefährliche Softair von der wir hier reden.

  • Nicht ganz richtig ;)
    Sobald die Waffe fertig geladen ist (durch repetieren des Schlittens) befindet sich der Abzug im Single-Action-Modus (Vor dem ersten Schuß: veringertes Abzugsgewicht; nach dem ersten Schuß: verringertes Abzugsgewicht und kurzer Abzugsweg). Nach dem Entspannen (mit besagter Taste) ist die Waffe für den nächsten Schuß im Double-Action Modus (langer Abzugsweg, hohes Abzugsgewicht) danach wieder Single-Action.
    Weiteres zum Abzugsmechanismus findest du auf der Walther Homepage (http://www.carl-walther.de) dort findest du auch Anleitungen für die P99 - die müssten auch für die Schreckschußversion gelten.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Nicht ganz richtig ;)
    Sobald die Waffe fertig geladen ist (durch repetieren des Schlittens) befindet sich der Abzug im Single-Action-Modus (Vor dem ersten Schuß: veringertes Abzugsgewicht; nach dem ersten Schuß: verringertes Abzugsgewicht und kurzer Abzugsweg). Nach dem Entspannen (mit besagter Taste) ist die Waffe für den nächsten Schuß im Double-Action Modus (langer Abzugsweg, hohes Abzugsgewicht) danach wieder Single-Action.
    Weiteres zum Abzugsmechanismus findest du auf der Walther Homepage (http://www.carl-walther.de) dort findest du auch Anleitungen für die P99 - die müssten auch für die Schreckschußversion gelten.

    Gruß
    matt-x

    Nicht ganz, die Echte P99 hat keinen Hammer, das hat nur die Schreckschussvariante. Ansonsten sind diese aber gleich.

    Gruß
    Para

  • Was spricht dagegen, das Schlagstück auch in die Schreckschuß P99 einzubauen?
    Nur aus Neugierde: Welche "Militärgewehre" meinst du? Meine (in der guten alten Zeit :)) ) funktionierten mit (innenliegendem) Hahn (G3;G36) oder über Massenträgheit (MG3).

    belehrt mich! *geifer* ;)

    Gruß
    matt-x

  • ok.. also. Ich nehme an, du hast noch nicht geschossen?

    Dich irritiert vielleicht der lange Abzugsweg bis zum Druckpunkt, wenn du durchgeladen hast. Drücke einfach feste durch, dann wird sich der Schuss lösen. Bei Double Action spürt der Finger am Abzug eben schon früher eine Kraft. Vergiss den Gehörschutz nicht :>