Vlt war es übertrieben.... Ruger Black Hawk Magnum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2015 um 19:19) ist von Undans_cruor.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin noch Anfänger und hab bis jetzt eine Walther CP99, und im Zulauf eine Zoraki HP-01Ultra und eine Ruger black Hawk 32joule.

    Jetzt nach weiterer Recherche bin ich am überlegen ob das mit dem Ruger schlau war..........:)

    Was mir Sorgen macht ist der sogenannte Überschall knall (ist das laut?), ob mein Walther 3-9x44 das aushält (die Kraft)'und wie mein schießstand ausgeführt sein muss das er das hält.

    Lg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Undans_cruor (17. Januar 2015 um 23:07)

  • Um wasbl Du Dir möglicherweise mehr Gedanken machen solltest, sind die 32 Joule.
    Hast Du die Waffen im Ausland bestellt?
    In Deutschland brauchst Du im Prinzip für alles ohne F im Fünfeck bzw. über 7,5 Joule eine Erwerbsberechtigung bzw. anerkanntes Bedürfnis.
    Mir fällt allerdings gerade keine Disziplin ein, für die man eine solche für ein 32 Joule LG bekommen könnte.
    Alles Andere ist illegaler Waffenbesitz.
    Ansonsten bedarf es bei allem über 7,5 Joule einem behördlich abgenommenen Schießstand.
    Deinem Walther Glas wird der Prellschlag.wohl nicht lange gut tun.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (17. Januar 2015 um 23:24)

  • Wenn du die ruger in Deutschland bestellt hast brauchst du dir keine Sorgen machen, denn dann hat das Teil ein F und nicht mehr als 7,5 joule. Also kein Überschall knall (jedenfalls nicht mit normal schweren diabolos )
    Wenn dein ZF ausdrücklich als prellschlagfest von walther angepriesen wurde ,sollte es halten.