Vlt war es übertrieben.... Ruger Black Hawk Magnum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2015 um 19:19) ist von Undans_cruor.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin noch Anfänger und hab bis jetzt eine Walther CP99, und im Zulauf eine Zoraki HP-01Ultra und eine Ruger black Hawk 32joule.

    Jetzt nach weiterer Recherche bin ich am überlegen ob das mit dem Ruger schlau war..........:)

    Was mir Sorgen macht ist der sogenannte Überschall knall (ist das laut?), ob mein Walther 3-9x44 das aushält (die Kraft)'und wie mein schießstand ausgeführt sein muss das er das hält.

    Lg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Undans_cruor (17. Januar 2015 um 23:07)

  • Um wasbl Du Dir möglicherweise mehr Gedanken machen solltest, sind die 32 Joule.
    Hast Du die Waffen im Ausland bestellt?
    In Deutschland brauchst Du im Prinzip für alles ohne F im Fünfeck bzw. über 7,5 Joule eine Erwerbsberechtigung bzw. anerkanntes Bedürfnis.
    Mir fällt allerdings gerade keine Disziplin ein, für die man eine solche für ein 32 Joule LG bekommen könnte.
    Alles Andere ist illegaler Waffenbesitz.
    Ansonsten bedarf es bei allem über 7,5 Joule einem behördlich abgenommenen Schießstand.
    Deinem Walther Glas wird der Prellschlag.wohl nicht lange gut tun.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (17. Januar 2015 um 23:24)

  • Wenn du die ruger in Deutschland bestellt hast brauchst du dir keine Sorgen machen, denn dann hat das Teil ein F und nicht mehr als 7,5 joule. Also kein Überschall knall (jedenfalls nicht mit normal schweren diabolos )
    Wenn dein ZF ausdrücklich als prellschlagfest von walther angepriesen wurde ,sollte es halten.


    Edit: da war ich zu langsam ^^ in ö ist das was anderes.

    Mfg Timy

  • Da gibts noch ein paar Dinge.
    Andererseits möchte ich aber auch manche Eurer anderen Regelungen nicht haben.
    Dachte Du bist aus .de, da Du "im Zulauf" geschrieben hast und ich das irgendwie.mit Versandhandel in Verbindung gebracht habe, der bei Euch bei Waffen ja verboten ist.
    Nehme dann natürlich alles zurück ich

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ja ich hab die Waffen bei uns gekauft... Also es definitiv ohne dem f mein Büma bekommst sie nächste Woche

    Das Glas ist das neuere mit mil-dot absehen und als Luftgewehr ZFR verkauft worden hilft das (vorne ist es Schräg)?

    Habt ihr für den Stand noch Ideen?

  • zfs von walther auf nem 7.5 joule preller sind schon naja....
    auf nem 32 joule preller.... wenns hält, dann hälts.

    zum kugelfang.... also ich denke so 5mm stahlblech sollte das schon halten :)

  • Hi,

    oha 32 j bei nem preller, da dürfte es nicht leicht sein, ein geeignetes zf zu finden. Ich vermute mal, so ein zf ist bald teurer als die ruger selber. Als dias kann man so standart 0,55 er wohl vergessen, da dürfte der kolben nahezu ungebremst auf das system schlagen. Was natürlich extreme belastung für das zf darstellt. Vermutlich wäre was in der richtung barracuda match mit 0,69 da eher was, vll auch noch schwerer. Das wäre zumindest so mein gedanke...schwere dias zu nehmen, in der hoffnung, das der enorme aufschlag wenigstens etwas gebremst wird. In den überschallbereich wirste damit garantiert auch nicht mehr kommen. Hab auch schon mal was von gummi einlagen in den zf montageringen, als shock absorber gehört, könnte vll auch was bringen.

    Gruß

  • Vlt Wechsel ich doch noch auf die 16joule version, mein Händler hat die ja nicht extra für mich bestellt die hat er immer am Lager eigentlich. Obwohl viel hilft ja bekanntlich viel :D

    Im Garten kann ich eine Bahn einrichten mit 40m da würden 16 ja auch dolle reichen, und die Munitions Frage wäre da ja nicht so heickel.

    Was für Entfernungen würdet ihr mir für meine 3 Waffen empfehlen? (Die Walther cp99 schieße ich aktuell auf 10m auf14x14 Scheiben)

  • Tja,
    so ein 32 Jaul Luftgewehr fällt in Deutschland ja leider unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und bereits darüber sprechen wird mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft.
    Was einen Schießstand angeht, vielleicht kannst Du ja einen stillgelegten Bundeswehrschießplatz günstig bekommen, die stehen hier allerorten bei uns rum. Etwas verstärkt wird der, zumindest eine Weile, den Einschlägen Deines Geschützes wieder stehen können.

    Aber mal ernsthaft, 32J macht nur mit 5,5mm Diabolos Sinn oder extra schweren und natürlich extra teuren 4,5ern. Sonst bist Du in der Tat mit 16J besser dran.
    Ich denke mal die 32er ist nur für die Jagt auf Karnickel, Ratte und Co gedacht. Mit sportlichem Präzisionsschießen hat das sicher nicht viel zu tun.

    Es gibt von Diana eine gefederte Montage, die rettet auch weniger stabile Fernsehgeräte.

    Du kannst in Ö. ja später immer noch auf 32 J aufrüsten, wenn sich der Bedarf ergibt, eine dicke Feder kostet um die 15 €.

    Viel Spaß!

  • So für die die es intressiert, ich konnte die Black hawk (vergriffen laut Händler) nicht bekommen, jetzt ist es eine Hämmerli Hunterforce 750 in 16 joule geworden.

    Jetzt muss ich mal in ruhe testen, kraft hat sie auf jeden fall auch genug, nur mit der genauigkeit muss ich mich noch spielen.....

    liebe Grüße

    Daniel

    Ps.: auf die Zoraki wart ich immer noch :evil: