Munition Field Target HW97k F-Version

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2015 um 14:14) ist von Nordwolf84.

  • Roter Baron 74 Das sehe ich auch so .

    @all
    Nur um ein offenbares Mißverständnis auszuräumen oder es garnicht erst entstehen zu lassen: Ich habe dem TE weiter oben ja nicht empfohlen er solle von den JSB auf eine "Hausmarke" ("mutmaßlich letzter Bleischrott" las ich in einem Beitrag) umzusteigen. Das wäre in der Tat der falsche Weg. Hier war es aber so, dass der TE aktuell eine Hausmarke verwendete und ich habe ihm nur geraten, er möge auf eine bessere Sorte umsteigen, wenn er gewisse Fortschritte gemacht hat. Bei einem Neueinsteiger (das Wort Anfänger verwende ich nicht gerne, denn angefangen haben wir schließlich alle mal) gibt es (noch) so viele Faktoren, die ein präzises Treffen verhindern und die liegen im "Neueinsteiger-Stadium" wohl am wenigsten an den verwendeten Diabolos.

  • Meine JSB nutze ich mittlerweile gar nicht mehr. Die sind viel zu weich und oxidieren zu leicht.

    Ausschlaggebend waren einige misserfolge im HW100. Trotz extrem guter V0 Konstanz von 0,9 bis 1,2m/s (maximalabweichung) hatte ich immer wieder Ausreißer und ein unschönes Trefferbild. Grund war das konstante aufbauen einer Bleischicht im Lauf was sich alle 50 Schuss mit einem Diabolo gelöst hat und das Trefferbild versaut hat.

    Seit dem nehme ich nur noch die H&N FTT, da ist das wesentlich besser.

  • Ich sage ganz artig für die vielen Antworten! :)
    Aber eine neue Frage ist entstanden: Kaliber 5,0mm in den Lauf einer 4,5mm stopfen? Das geht??
    Bringt das dann mehr Leistung wegen des höheren Drucks?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Nein :D
    Es gibt LG´s von Weihrauch die haben das eigenständige Kaliber 5mm , was die Kluft zwischen 4,5mm und 5,5mm schließt.
    5mm passen nicht in 4,5mm Waffen

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (9. Januar 2015 um 13:34)

  • Man lacht nicht über Anfänger...! ;)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Jupp. Nee mal Spaß beiseite Summer. Verschieße die restlichen Dias die Du nun da hast und dann bestellste Dir die JSB Exact. Wie bereits geschrieben am besten erst einmal die Testbox damit Du schauen kannst welche der Pillen die kleinsten Streukreise aus deiner 97 zaubert und Dann am besten eine Stange ( 5000Stk ) vom selben Los.

  • Nordwolf84 und Summerhill
    genau so ist es. Bei einer Stange ist es das gleiche Los, die gleiche Charge, also "Diabolo 1" ist genau so, wie "Diabolo 5000". Genau so mache ich es auch. Wenn ich aber mehr als eine Stange bestelle, was ja durchaus Sinn machen kann, um einen Mengen-Rabatt zu bekommen, gebe ich bei der Bestellung an, dass die ganze Lieferung die gleiche Los-Nummer haben soll.

  • Si Senor. Nur grad für den Anfang denke ich ist ne Stange erstmal ein gutes Polster. Wie ich mir letztes Jahr im Juli die 1. Stange bestellt habe, ging ich in der Annahme das diese auch rucki zucki auch wieder weg ist.
    Aber weit gefehlt ich zehre aktuell an der letzten Dose , wobei ich anfänglich fast jeden Tag auf´m Schießstand zufinden war :D und natürlich liegt bereits Nachschub ( 5000 ) schon längst hier in meiner Schreibtischschublade bereit.
    Nur diesmal halten sie ein bissl länger, denn wir wissen ja alle wie das ist im Schießsport. Anfangs schießt man fast täglich und je weiter das fortschreitet, umso weniger wird es und pendelt sich (zumindest in meinem Fall) bei 1x pro Woche ein.
    Dann gibt es Tage da verschießt man ganz schnell fast eine ganze Dose weil man so im "Rausch" ist und an anderen Tagen funktioniert gar nicht und man hört schon nach 30 Schuss auf, weil die Konzentration im Tiefgeschoss ist.
    Dann spielt das Wetter auch noch eine Rolle, gerade jetzt im Winter will es nicht ganz soviel Spaß machen. Einmal die Temperaturen und zum anderen je nach Öffnungszeiten des Schießstandes dich Lichtverhältnisse die einen zur Verzweiflung treiben können ( insbesondere wenn die Scheibenbeleuchtung im Eimer ist) :whistling: