Kydex Holster

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2003 um 22:17) ist von Chrisse242.

  • Hallo
    Ich habe hier gerade, glaube es war im Test Forum was über ein Kydex Holster für 40 Euro gelesen, welches der Tester dann auch noch im Backofen ruiniert hat. Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich mache aus dem Material Messerscheiden und kann es deshalb ganz gut bewerten.

    Eigentlich will ich an dieser Stelle nur mal drauf hinweisen, das man die DIN A4 Platte Kydex (Verschiedene Farben und Dicken) für ca. 15 Euro bekommt.
    Die Bearbeitung ist wirklich keine Hexerei.
    Wer Interesse an Bezugsadressen und ein paar Tipps zu Verarbeitung hat, kann sich melden.
    Rolf

  • Das fällt dir ja früh ein, bevor ich mir das Ding bestellt habe, gab es hier eine recht ausführliche Diskussion dazu. Ganz nebenbei hab ich mich im Messerforum über die Bearbeitung informiert. Da ich mir die da üblichen Pressen für eine Pistole etas schwerer zu bauen vorstelle, und ich neben dem Kydex auch noch Schrauben und vor allem den flexiblen Abstandhalter für den Ziehwiederstand hätte auftreiben müssen, bin ich immer noch halbwegs überzeugt, das ich so besser gefahren bin. Ganz zu schweigen davon, das ich so einen Arbeitsaufwand von einer halben Stunde hatte. Und das Ding erfüllt seinen Zweck, das es nicht mehr soo super aussieht kann ich verschmerzen.
    Ich kenne ja deine Messerscheiden nicht, aber was ich im Messerforum gesehen habe, sieht auch nicht viel besser aus. Und die Pistolenholster, die der Guru des Messerforums (hab den Namen vergessen) herstellt, sehen auch nicht besser aus als meins.

    Gruß, Christian

    Nur nebenbei, wo bekommst du Kydex in dem Format zu dem Preis her? Laß uns doch mal teilhaben an deinem Wissen.

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (25. Juli 2003 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Chrisse242
    Nur nebenbei, wo bekommst du Kydex in dem Format zu dem Preis her? Laß uns doch mal teilhaben an deinem Wissen.


    In Wolfster´s Knife Shop (auf der Titelseite Kydex Produkte anklicken) bekommst Du 300 x 200 x 2,4 mm große Kydex-Platten versandkostenfrei ab 15 Euro.

    Ciao

    Brer Fox

  • Für einzelne Stücke braucht man keine Presse.
    Das ist nur sinnvoll wenn du in Serie gehst, obwohl, aus einer Spindel mit 2 Brettern und Schaumstoffstücken, hat man sich schnell was gut funktionierendes gebaut.
    Mann nimmt einfach 2 feste Schaumstoffstücke, das ist so ein Material das im RC car Bau für Frontrammer verwendet wird.
    Das erste Stück legst du auf eine Holzplatte. Dann nimmst du das warme Kydex wickelst grob deine Pistole ein, schnell das Zweite Schaumstofstück drauf und dann hängst du dich 2 Minuten mit deinem Gewicht drauf.
    Der Schaumstoff ca 30-40 mm dick sorgt nun für gleichmäßigen Anpressdruck an allen Stellen. Danach werden die Außenkanten mit einer Säge (ich mach`s mit einer Bandsäge) auf Fertigmaß geschnitten und mit Schmirgel geglättet. Für kleinere nachzuarbeitende Stellen, benutzt man einen Heißluftfön. Düse max. Durchmesser 8 mm 200- 250 Grad C, und ein kleineres elastisches Schumstoffstück um die erwärmte Stelle anzudrücken. Den Ziehwiederstand korigiert man auch so. Mit ein bischen Gefühl geht das prima.
    Wichtig ist, das man beim Nacharbeiten nur kleine Stellen erwärmt, ansonten geht das gesamte Gebilde aus der Form und du kannst von vorne anfangen.
    Was deine Bemerkung über den Kydexpabst Werner anbelangt.
    Der stellt die Holster für verschiedene Firmen in Auftragsarbeit her. Kann sogar sein das das von dir erworbene aus seiner Werkstatt stammt.
    Und du mußt ja wohl zugeben das das Ursprungsprodukt welches du erworben hast, besser aussieht als deine nachgearbeitete Kaugummitüte.
    Sorry, will dich nicht beleidigen, aber was wahr ist muß wahr bleiben.

  • Sorry, aber das was man hier sehen kann:
    http://www.kytac.de/images/div/image101.JPG

    sieht für mich nicht besser aus als meine Kreation. Und Höppner und Schuhmann (http://www.holster.de) lassen ihre Holster bestimmt nicht von Werner fertigen. Ich will weder dir noch dem guten Werner zu nahe treten, aber mit deren Produkten kann er schlicht und einfach nicht mithalten.
    Für eine vorerst einmalige Aktion sind mir die nötigen Anschaffungen (Heißluftpistole, die ich sonst nie brauche) schlicht und einfach zu viel.
    Außerdem kommt es mir wie gesagt nicht auf das Aussehen an, sondern auf Funktionalität und diese Anforderung erfüllt das Holster.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Sorry, das ich störe, aber ich wollt nur noch mal wissen, wo man die besagten Holster betrachten kann, hab nämlich keinen Link dazugefunden. :))

    Thanx
    swift

  • Das was ich gekauft habe, findest du unter http://www.holster.de
    in meinem Testbericht, https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=80&sid=
    und ein Vergleichsholster zwei Beiträge weiter oben. Zu der Seite kommst du über http://www.kytac.de.
    Bis auf den direkten link zu meinem Bericht hättest du das aber alles hier finden können.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (25. Juli 2003 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Dr.Snuggles
    Hi Chrisse,
    Ich glaub, Du hast da ein Komma in deinen ersten Link eingebaut.

    Gruss

    Dr.S. (:)

    Danke für den Hinweis, ist verbessert.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Nö, is noch da.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :( ich weiß auch nich, irgendwas stimmt heute nicht mit mir...
    Mag daran liegen das meine handwerklichen Fähigkeiten hier so runtergeputzt werden... :(

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • keine Sorge. Dein "Mod" kann durchaus mithalten :D

    Dieser Thread sollte dich vielleicht eher "ermutigen", es das nächste mal komplett selbst zu bauen - bei mir hat der Thread selbiges bewirkt.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    keine Sorge. Dein "Mod" kann durchaus mithalten :D

    Dieser Thread sollte dich vielleicht eher "ermutigen", es das nächste mal komplett selbst zu bauen - bei mir hat der Thread selbiges bewirkt.

    Bei mir auch, wie das so ist, jetzt bin ich doch nicht mehr soo zufrieden. Also raucht mein Kopf und die Kydex-Bestellung ist in Vorbereitung.
    Ich hab da was im Kopf, um eine wirklich passgenaue Form zu erreichen, aber vor dem ersten Versuch will ich noch nix verraten.
    Aber wo ich jetzt schon mal dabei bin. Bei meinem Holster wird eine Buchschraube in Verbindung mit einem Abstandhalter aus Gummi (oder etwas ähnlichem) zum einstellen des Ziehwiederstandes benutzt. Buchschrauben sind nicht schwer zu bekommen, aber woher bekomme ich ein relativ dickes Stück starkes Gummi mit einem ca. 5mm starken Loch in der Mitte? (da kommt die Schraube durch)

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!