Lee Enfield No.4 Mk 1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2015 um 22:08) ist von gilmore.

  • Und schon wieder ich.
    Es gibt sie zwar in Japan zu kaufen, dort aber für 'ne Menge Schotter
    Gibt es sie auch irgendwo in diesem unserem Land bei einem Händler
    für weniger als 1774 $ ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Uli

  • Zwar nicht das gleiche aber wenigstens ein Lee Enfield

    Zip würde ich in diesen Fall nicht empfehlen. Da kommt die Ware entweder aus dem Ausland wo noch schärfere Deko Umbauvorschriften herrschen als hier Zulande oder aus einheimischen schweiß - wütigen Werkstätten. Warten bis Egon was anbietet. Hatte da auch mal das Glück mit einem 4er Enfield, sogar in Salutausführung, top Schäftung und weit unter 300 Glocken.

    wollte noch ein Bild von dem Teil einfügen, funktioniert irgendwie nicht.

    freischütz

    3 Mal editiert, zuletzt von pistenmops (2. Januar 2015 um 20:59)

  • Männers, schaut doch einfach mal nach in welchem Forum ich meine Frage veröffentlicht habe.
    Im "Softairforum", ich suche also eine Softairwaffe. Die Möglichkeiten für Deko-Waffen sind mir bekannt.
    Also falls jemand eine Quelle für eine Lee Enfield Softairwaffe, egal ob mit Gas betrieben oder
    als AEG, kennt dann würde ich mich freuen.
    Hier mal die japanische

    http://www.wwiiguns.com/store/product_details.php?p=23

    Das sind aber eben bald 2000$. Git es irgendwo eine günstigere???

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Uli:

  • Versuchs mal mit dem Enfield von Iron Airsoft. Das hat den Weg nach D aber nicht gefunden. Bisher wüsste ich nur vom G&G k98 und dem 1903A3 als Gas/Co2 Airsoft.

  • ...

    Das sind aber eben bald 2000$. Git es irgendwo eine günstigere???

    ....

    Aktuell? Nein....es gab mal ein No. 1 Mk. III, aber das gibts wohl nicht mehr, war nur eine "Limited Edition".

    http://www.evike.com/product_info.php?products_id=41725

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, mal zur Enfield und allen anderen Waffen,
    die es hier in Deuschland,
    wo die Polizei den Bürger schützt, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, nicht gibt:
    Man darf sie nicht selber einführen, da sie kein "F" besitzen und somit als scharfe Waffe angesehen werden.
    Selbst wenn sie nur Platik-Mumpels verschießt.
    So meine Waffenbehörde.
    Der Händler meines Vertrauens teilte mir die Kosten mit, die bei einem Einzelimport auf einen zukommen würden:
    für den ganzen Papierkram und das "F" vom BKA muß man locker 450.- Euronen hinlegen
    und nochmal 50.- für den Händler der sich der Mühe des Importes unterzieht.
    Da muß eine alte Frau doch länger stricken.
    Warum aber gibt es oft interesssante Airsofts hier garnicht erst?

    Grüßle aus Berlin

    Uli

  • Warum aber gibt es oft interesssante Airsofts hier garnicht erst?


    Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst benatwortet.

    Importe lohnen sich nur in kleineren "Serien". Diese sind selbst organisiert und laufen im entsprechenden Foren ab. Also hier nicht aber in richtigen Airsoftforen kommt sowas schon mal vor... *hust* Gasgunempire.de *hust* :D

  • für den ganzen Papierkram und das "F" vom BKA muß man locker 450.- Euronen hinlegen

    Das ist , sorry, Quatsch. Theoretisch kann jeder eine Verbringungserlaubnis bekommen. Wenn Du die beantragst, ist nur mit gerichtlich überprüfbaren Gründen eine Ablehnung möglich. Die Kosten solltest Du vorher abchecken, je nach Bundesland oder Landkreis können die fix oder aufwandsabhängig sein.

    Praktisch wird sich das Amt bei einem Erlaubnisinhaber leichter tun, da der überprüft und sachkundig ist und sich nicht leisten kann, alles abzugeben, wenn er Mist baut. Außerdem hat er ´nen A-Tresor.

    Die Vorlage beim Beschußamt (nix BKA) dürfte keine 150 € kosten. Dann mußt Du aber noch Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kalkulieren.

    Wenn der BüMa 50 € für seine Bemühungen haben will, ist das schon quasi nett. Garantie wie bei einer neuen Waffe, die Du bei ihm aus dem Laden schleppst, wirst Du dafür aber nicht kriegen ;)

    Logisch, das bei einem 1500 € Gerät noch ordentlich was dazu kommt. Für das Geld kannst Du eine WBK machen und eine "scharfe" kaufen, Dir ein Softair-System in einen Enfield-Schaft implantieren, auf eine K98-lookalike-Softair switchen o.ä.

    Andreas