Zoraki 917 erstes Fazit ....

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2015 um 10:35) ist von bonner.

  • Nach nun 120 einwandfrei gezündeten und perfekt ausgeworfenen Kartuschen muss ich meiner RG 96 (Original Röhm) leider Adee sagen ...
    Die Zoraki läuft bis jetzt wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Letztes Jahr hatte ich mit meiner RG 96 nur Probleme ( auswurfstörungen) und habe es nach ca. 50 Schuß aufgegeben und sie beiseite gelegt !
    Die Zoraki mit den vom letzten Jahr übrig gebliebenen Kartuschen (RWS) läuft wie gesagt einwandfrei !!!!!
    Auch jeder Pyro zündete bisher einwandfrei und die Steighöhe derer ist Perfekt.
    Bin begeistert und habe nun wieder Spaß an Schreckschusspistolen....

    Dickes LIKE für Zoraki ....

    Wie sieht's bei euch aus ?

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Mein Cousin war zufrieden. Hab eben über Whatsapp mit ihm geredet.

    300 Patronen hat er verblassen und keine einzige Störung.

    Ab Freitag ist das aber meine Waffe. Er hat sie nur für diesen Silvester gekauft. Bekomme sie für 100,- Euro. :thumbsup:

    Ist die Titan Variante.

  • Meine Zoraki 917 war leider bei der Lieferung bereits schon defekt, so dass ich sie heute aus dem Spiel gelassen habe. ;(
    Die RG96 hat die paar Schuss tapfer vertreten! :)

  • 270 Kartuschen verblasen und wie erwartet alles Bestens !!!
    So macht das Spaß ....

    Frohes Neues euch allen !!!!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Meine lief heute auch super. Habe zwar nicht viel geschossen aber mit PPU Partizan gab es keine einzige Störung. Außerdem macht sie ordentlich Druck und scheint neben der HW94 die lauteste SSW zu sein...jedenfalls von denen, die ich kenne. "Rückschlag" fühlt sich bei ihr auch gut an, macht einfach Spaß - auch wegen der hohen Magazinkapazität!

    Gut Schuss!

  • Zoraki 917 hat super funktioniert keine Störung oder ähnliches, das einzige Manko war das Laden der Magazine :cursing:
    ich glaube für das nächste Jahr wird eine Ladehilfe gekauft :D
    Aber ansonsten Top Zoraki!

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ja das Laden des neuen Magazins ist schon ne Qual ... das stimmt!
    Ich habe meins nach dem ich dann endlich 17 Patronen drinnen hatte, es genau 2 Tage so liegen lassen und siehe da nun geht es wesentlich einfacher zu laden !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Okay danke für den Tipp so lange die Feder dann noch stark genug ist die letzte Kartusche nach oben zu drücken
    ist ja alles gut. Ich habe ehrlich gesagt gestern bei 15 Stück aufgehört weil es mir doch etwas zu mühsam war ^^

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • So die 917 ist jetzt meine. :love:

    Hab die mal schön gereinigt. Schaut super aus nach den 300 Schuss.
    Kein Verschleiß außer vorne am Lauf. Da war leicht die Beschichtung ab. Ist ja aber auch klar wegen dem Pyro-Aufsatz.

    Da lobe ich mir doch die Qualität aus der Heimat. :thumbsup:

    Wenn die M22 mal auch so marschieren würde. Erstes Silvester war Mist, das zweite Silvester so la-la und dieses Jahr nach zwei Schuss vorbei.

    Da fehlt mir jetzt noch die 918, 906 und 914. :thumbup:

    Freue mich schon auf nächstes Jahr !!!

  • So denke mal hier ist mein Beitrag gut aufgehoben :rolleyes:

    hab jetzt eine Woche die 917 Preis war knapp 100euro bei egun.

    Bin begeistert von dem Teil Preis Leistung Top geschossen habe ich damit noch net aber gab ja den 1000 Schusstest.

    Die von mir gekaufte war Nagelneu und die Black Edition.

    Verarbeitung echt klasse und ein echter Handschmeichler.

    Nach dem ganzen IWA hype um den Steel Cop und co (trotzdem cool der Steel cop)

    Und dem schlecht machen der Zink Plempen hat Zoraki es wieder einmal geschaft mich eines Besseren zu beleren.

    Ein echtes Arbeitstier und Optisch Klasse.

    Hab lange nach einem Glocknachbau gesucht aber Dekos zu Teuer die m22 von issc net mein Fall.

    Aber mit der 917 bin ich in allen Punkten zufrieden :^)

    Und unter den Normalen SSW Käufern und Sammlern der ich au bin würde ich die 917 der PK380 vorziehen

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (24. März 2015 um 16:15)

  • Ich bin zwar mehr der Revolverfreak wie mein Nick schon zeigt xD, aber die 917 besitze ich auch ,gut 500 Schuss durch jetzt und noch alles top , auch nie eine Zuführstörung gehabt ,egal mit welcher Muni ,dass alleine spricht schon für sich. Ich stehe zwar nicht so auf Zink ,aber der Verschluss und dass Patronenlager der 917 ist ja mal wohl derbe massiv ,dass hält sicher noch paar tausend Schuss ,ohne was austauschen zu müssen. Ich freue mich schon auf die nächsten Modelle von Atak Arms die ihre PTB erhalten ,bis jetzt war ich mit jeder Zoraki super zufrieden ,die Türken können im Gegensatz zu den Italienern(Schreckschuss-Waffen) bauen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Da stimme ich dir zu hatte jetzt die 914 906 und jetzt die 917 in Besitz und war (bin)

    mit allen zufrieden :^)

    Klar geht nix über eine Ganzstahlwaffe aber wenn ich mir ausrechne an Silvester ca. 50 -100 schuss ist das Geld für eine Zoraki echt gut angelegt.

    Revolver sind natürlich eine feine Sache.

    Immer einsatzbereit und eine fehlzündung einmal abgedrückt und weitergehts :D

    Die nächst in meiner Sammlung wird ein HW37.

    Denke die 917 und der 37 wird eine gute Mischung an Silvester kann es kaum abwarten :D

  • Mit der Waffe an sich bin ich sehr zufrieden.. allerdings ist die beschichtung sehr schnell ab. merke es an meinen codura holster , da is ne kleine stelle durchgerieben -.-

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Okay das mit der Beschichtung hab ich net beachtet ist das bei allen so oder hat sich da bei der neueren Auslieferungwas geändert?

    Aber meiner Meinung eine 917 im used look ist au Klasse :^)

    Habe die Seriennummer 1114-01497 kann man anhand der Nummer die Produktion bestimmen??

  • Okay das mit der Beschichtung hab ich net beachtet ist das bei allen so oder hat sich da bei der neueren Auslieferungwas geändert?

    Aber meiner Meinung eine 917 im used look ist au Klasse :^)

    Habe die Seriennummer 1114-01497 kann man anhand der Nummer die Produktion bestimmen??


    Naja, ich find das ni soo schön, da die PTB Nummer auch nur so aufgemalt is... nich das es die mal abreibt^^

    meine ist: PTB 947 und SN: 0514-00243

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • ja klar das mit der PTB ist dann Doof :S

    werde mich noch die Titan zu legen.

    Bin aber auch schon auf die nächste ZORAKI gespannt.

    Denke die 917 enspricht den Abmessungen und bissel der Optik der

    Glock 21 Gen.4 liege ich da richtig?

  • Ich schieße meine Zoraki 917 eigentlich ausschließlich in einen Schalldämpfer - das geht schon eine Weile recht gut - mal sehen wie lange sie das mitmacht :)

  • Ich schieße meine Zoraki 917 eigentlich ausschließlich in einen Schalldämpfer - das geht schon eine Weile recht gut - mal sehen wie lange sie das mitmacht :)


    oh das klingt gut ... welchen SD und kannst du mir bitte einen Tip geben wie ich diesen passgenau bekommen gewinde etc.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Du könntest z. B. den Schalldämpfer vom Walther PPQ Navy Kit verwenden. Einfach das Original Gewinde herausschrauben und im Anschluss mit einem M9x1 Adapter von SWS bestücken :)

    Natürlich gibt es hochwertigere Dämpfer die ohne diese Maßnahme gleich passen - diese sind denn aber auch deutlich teurer.