Airmagnum 850 Ersatzteile

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2014 um 13:35) ist von Joerg-1.

  • Hallo

    Beim Umbau meiner Airmagnum 850 (4,5mm) in den Schaft einer L-96, ist mir leider ein Ersatzteil verloren gegangen.
    Die Kugel (308.40.12.2) vom Zubringer ist mir weggeflogen?, oder in die Waffe gefallen?

    Trotz 2 facher Ersatzteilanfrage bei Umarex meldet sich von dort niemand.(Super Support!!!!)

    Könnte vielleicht jemand den Durchmesser der Kugel bestimmen?

    Viele Grüße
    Jörg

  • Die Kugel muss groß genug sein, damit sie nicht in die Feder rutscht und klein genug, um in das Loch zu passen, ich glaube das waren knapp 2 mm. Gibt es übrigens im Luchtbukswinkel für 1,25 € zu kaufen. Zum leichteren Einbau empfehle ich die Kugel wegzulassen und durch einen Stecknadelkopf zu ersetzen; einen von diesen aus Metall, die bei neuen Hemden dabei sind, mit gekürztem aber noch deutlich vorhandenem Nadelstiel, der in die Feder gesteckt wird und den Einbau deutlich vereinfacht.

  • Hallo Bildstock
    Danke für deine schnelle Antwort und den Tip.
    Habe leider keine passende Stecknadel im Haus. Die einzige Größe die ich habe, hat leider nur 1,5mm und drückt sich nach mehrmaligem repetieren in die Feder.

    In der Bucht werden die Kugeln in 1/10 Schritten angeboten 2,00/ 2,25/ 2,38/ 2,5mm. Leider jedoch nur in 50er Packungen.
    Vom Ausmessen des Loches würde ich zu 2,00 bzw. 2,25 tendieren?

    Lubuchkswinkel verlangt saftige 9.95€ für den Versand nach Deutschland.

    Grüße
    Jörg

  • Hi,
    in jeder Pumpflasche, ob Medikament, Putzmittel oder Kosmetika, ist eine Stahlkugel höchster Qualität aus Edelstahl enthalten.
    Im Wertstoff findest Du mit Hilfe eines Seitenschneiders sicher etwas passendes. Auch die Federn sind sehr nützlich, von hoher, korrosionsfester Qualität und haben bei mir schon ihren Weg in Abzüge gefunden.
    So ein Fettreinigerspray oder Fensterklar kostet bei Aldi oder Lidl ab einen Euro... musst halt nur ein wenig Glück haben. Statt zu pumpen kann man Reiniger auch aus (aber bitte beschrifteten!!!) Pet Flaschen per Lappen verarbeiten, wenn man keine Kinder hat die so etwas gerne trinken. Ist eh gesünder als das Aerosol ein zu atmen, also der Lappen, nicht das Trinken!
    Bei mir werden leere Pump Flaschen immer vor der Entsorgung geschlachtet, die Dose mit Federn und Kugeln ist gut sortiert! Habe damit auch schon Espressomaschinen und andere Geräte repariert.

    Gruß!

  • Hallo
    Die Zubringerstange lässt sich defenitiv nicht nach hinten herausnehmen. Läst sich auf dem Bild mit dem roten Pfeil erkennen(Stange ist an dieser Stelle verdickt).
    Die Idee mit den Pumpflaschen finde ich auch interessant. Man muss halt nur auf die Idee kommen so was zu zerlegen.

    Die Kugel ist mir weggeflogen als ich den Kammerstengel austauschen wollte. Beim Umbau in den anderen Schaft hat dieser auch ständig gestört und ich hatte diesen abgebaut. Dabei ist wahrscheinlich igendwann die Kugel weggeflogen.
    Die beiden Preisanfragen habe ich auf der Supportseite von Umarex getätigt. Habe auch gleichzeitig für alle Dichtungen, zwei Magazine und die Picatinnyschiene angefragt.

    Der neue Kammerstengel gefällt mir von der Optik nicht mehr besonders. Bin aktuell am überlegen ob ich Richtung G-22 gehe, oder einfach einen Abgewinkelten anbaue. Dieser wird auf jedenfall brüniert.

    Hat vieleicht jemand eine Maßzeichnung des G-22, L-96 Kammerstengels?

    Kugeln habe ich gestern Abend in den Maßen 2,0 und 2,25mm bestellt. Mal schauen ob diese passen.

    Anbei zwei Bilder vom fast fertigen Umbau.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Also ich kann nur sagen der Service ist zuvorkommend und freundlich, erst telefonisch angefragt, und E-mailadresse bekommen Teilenummer angegeben und 2-3 Tage später waren die kleinteile in der Post mir ging seinerzeits auch dieses Kügelchen verlustig. Die Montage sollte in einem alten Kopfkissenbezug erfolgen. Denn bei der Montage geht das Kügelchen immer auf Reisen. Habs dann im Kopfkissen zusammengebaut ging gut.

    Gruss

    Andreas

  • hat jemand ne idee wo man einen solchen schaft herbekommt? ist das ne ausgeschlachtete softair? ich würde gerne eine meiner am`s mit einem solchen schaft in schwarz versehen da ich sowieso leidenschaftlich gerne an den am`s rumbastle und der der erste l96 umbau vollendet ist würd ich jz gerne mal einen kunststoffschaft verwenden. mfg marlon

  • Hallo

    Den Schaft habe ich von hier. http://airsoftgun.at/Softairwaffen/Schar…le-Schwarz.html

    Ich wollte unbedingt Oliv. Sie waren die einzigen die diesen liefern konnten.

    Für die übriggebliebene Softair habe ich bei E-Gun für 25€ einen Holzschaft Karabiner k-98 gekauft. Dies wird nun mein nächstes Umbauprojekt.


    Die Umbaumaßnahmen für den L-96 sind schon gewaltig. Du brauchst schon einen vernünftigen Dremel mit einer kleinen Trennscheibe und viele gute Ideen.
    Meine Airmagnum habe ich bis jetzt noch nicht gewogen, ich schätze jedoch das sie 7-9 Kg wiegt.


    Der Schaft des L-96 Softairgewehres wiegt allerdings fast nichts. Der Schaft lässt sich ausereinanderschrauben und darin sind einige Stahlgewicht eingeklebt. Ebenfalls ist die verstellbare Schulterstütze
    extreme schwer. Mir war das Gewicht extreme wichtig, da die Originale L-96 (G-22) auch fast 10Kg wiegt.

    Ich wollte eventuell noch einen kleinen Umbaubericht ins Forum stellen.

    Bei weitern Fragen einfach noch einmal mailen.

    PS. Finde deinen Holzschaft echt gelungen.

    Grüße

    Jörg

  • Hallo Airmagum91

    Habe gerade gesehen das du aus der Nähe von Saarbrücken kommst.
    Ich selber wohne in der Nähe von Idar-Oberstein.
    Wenn Interesse besteht, kannst du dir die Airmagnum auch vor Ort anschauen.

    Grüße
    Jörg

  • Hallo Brutus1203

    Musste unwillkürlich lachen als ich deinen Tip mit dem Kopfkissen gelesen habe.
    Erinnerte mich schlagartig wieder an meine BW Zeit. Nur das damals beim Waffendrill unser Kopf im Stiefelsack gesteckt hat und wir die Waffen zerlegen und zusammenbauen mussten.

    Habe heute übrigens die bestellten Kugeln in 2,0 und 2,25mm bekommen. Gelinde gesagt es funktioniert nicht. Werde mich jetzt wohl oder übel in die Warteschleife bei Umarex hängen, um die benötigten Ersatzteile zu bekommen.
    Als alternative sehe ich immer noch die Bestellung bei meinem Büchsenmacher, wo ich das Gewehr gekauft habe. Manchmal zahlt es sich doch aus nicht alles im Internet zu bestellen.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Messschieber einpacken, zur nächsten Schneiderei damit gehen und nach den o.g. Stecknadeln aus Stahl fragen. Falls was passendes dabei ist bekommst du sicher eine für ein kleines Trinkgeld. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen dass es die Montage unheimlich vereinfacht.

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • warum funktioniert es nicht?
    Gute Frage. Bin ehrlich gesagt auch überfragt. Wenn ich die 2,25mm Kugel einbaue, lässt sich der Repetierhebel nicht nach unten bewegen.(Wahrscheinlich zu Dick)
    Bei der 2mm Kugel funktioniert es ein oder zweimal. Danach hält der Hebel nicht mehr hinten. Die Kugel ist dann auch aus der Feder verschwunden.?

    Mir sind beim Einbau einige Kugeln in die Waffe gefallen. Ich weiß jetzt leider nicht 100% ob ich sie alle wieder rausbekommen habe.

  • Moment mal, die Kugel kommt in den Verschlussbolzen und dieser wird fest in den Mitnehmer gesteckt. Da bleibt die drinnen, bis man beides wieder mutwillig auseinander nimmt. Falls die Kugel bei zusammengebautem Verschluss aus der Feder verschwindet, solltes du bei Houdini nachfragen, denn mir fällt keine rationale Erklärung dazu ein. Beim Ein- und Ausbau passiert da nix.

    Weshalb sollte die Kugel in die Waffe fallen? Beim Einbau der Kugel befindet die sich doch ausreichend weit vom Gehäuse entfernt. So ganau kann man mit der kleinen Feder doch nicht zielen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)