Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 275.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Den Trachten Verein führt weder Uschi noch Langsam Rudolf bin Baden.
    Den führen die Staatssekretäre.

    Den führen zig Millionen teure externe Beratungsfirmen wie McKinsey aus 'Murica.

  • Den Befehl "Stellung" gab es auch in der NVA - und der wurde sowas von gerne gegeben... ;-)Das "vorlings fallt" kann ne Eigenkreation der hiesigen Schleifer gewesen sein, es bedeutete, dass man sich sofort, ganz egal wo, in den Liegestütz schmeißt und mindestens zwanzig Liegestütze durchpumpt. Mit großer Sorgfalt und Vorliebe wurde sowas vor einer Schlammsuhle ausgerufen und es war äußerst "beliebt"...
    Wir haben damals soviele Liegestütze gemacht, dass man sie nicht zählen kann - wenn ich sowas heute machen müsste, wäre ich tot ;)


    Hallo,

    ich habe auch eine Grundausbildung absolviert und zwar noch drei volle Monate. Ich kenne den Quatsch mit Stellung aus dem vollen Lauf und vor einem Wasserloch. Wenn man das geübt hat kann man das auch aus dem Laufschritt heraus machen ohne sich zu verletzen. Weiterhin ist mir sattsam bekannt, dass man 100 Liegestütze machen musste am Stück. Für mich war das alles kein Problem. Ich konnte schon vorher 100 und mehr Liegestützen am Stück machen.

    Die Ausbilder damals drillten uns wie bescheuert. Wie gesagt ich war bei der Bundeswehr und nicht bei der NVA.

    Trotzdem bin ich froh bei der Bundeswehr meinen Grundwehrdienst und später freiwillig Dienst als Offizier abgeleistet zu haben. Bis zur aktuellen Zeit absolviere ich Reserveübungen und zwar gerne.

    Gruß Viper1497

  • Den führen zig Millionen teure externe Beratungsfirmen wie McKinsey aus 'Murica.

    Ohne ein abwinken der Staatsec. machen die Beraterfirmen gar nichts. Zur Zeit ist in Bonn vom Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats der HIL GmbH Mattias Moseler einer dieser Herren angezeigt worden. Vorwurf ist Bestechung im Amt.
    Der soll diese Berater bevorzug haben.

  • Ohne ein abwinken der Staatsec. machen die Beraterfirmen gar nichts. Zur Zeit ist in Bonn vom Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats der HIL GmbH Mattias Moseler einer dieser Herren angezeigt worden. Vorwurf ist Bestechung im Amt.Der soll diese Berater bevorzug haben.


    Hallo,

    trotzdem bekam und möglicherweise bekommt diese Beraterfirma noch sehr viel Geld für ihre Bemühungen. Schade um das viele Geld. Man sollte diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die diese Verträge mit dieser unsinnigen Beraterfirma abgeschlossen haben. Welche Ahnung hat eine Beraterfirma bezüglich einer Bundeswehr?

    Es gibt viele negative Beispiele in der zivilen Wirtschaft, bei der solche Beraterfirmen gehaust haben und am Schluss die Firma beinahe gestorben wäre.

    Gruß Viper1497

  • Der Mathias Moseler ist ein Freund von mir. Wir haben lange im Gesamtbetriebsrat der HIL gearbeitet.
    Der hat die Anzeige erstattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (31. Oktober 2018 um 14:05)

  • Nicht nur die Suder war bei McKinsey, auch ein Sohn von der vdL arbeitet da, das riecht dann schon ein bisschen komisch, wenn gerade die die Beraterverträge bekommen...

    Friendly fire - isn't

  • Und der Möllemann musste wegen eines Empfehlungsschreibens für den Einkaufswagenchip zurücktreten.Und Uschi schiebt ungestraft Steuergeld zu ihrer Tochter.Und unsere Soldaten verrecken mit schlechter Ausrüstung im Ausland. Drecksland sollte das heißen ,nicht Deutschland.

  • Ich denke mal nicht ein einziger Deutscher Soldat verreckt in der Bundeswehr. wegen der Ausrüstung.
    Das war wohl in Stalingrad aber das ist zum glück Gesichte.

  • Leute wie dich mögen die Soldaten bestimmt ganz besonders.Dir wünsch ich mal ne Woche Afganistan.Damit du als Angestellter bei dem Verein mal siehst,was da draußen wirklich los ist .Aber du sitzt auf deinem Bürostuhl und müllst während deiner Dienstzeit das Forum zu.

  • Und unsere Soldaten verrecken mit schlechter Ausrüstung im Ausland


    Hallo,

    ich war mehrfach in Afghanistan. Die Ausrüstung ist in Teilen nicht optimal und man muss, was die persönlichen Sachen betrifft, privat zu kaufen, aber die gesamte Ausrüstung als schlecht zu bezeichnen, das ist vollkommen falsch. Die Bundeswehr musste diesbezüglich leider erst lernen, was sie den Soldaten an den Mann gibt, weil sie solche Einsätze in der Vergangenheit noch nicht hatte.

    Gruß Viper1497

  • Oh Gott ich glaube ich habe mehr Freunde die dort waren als du Freunde je in deinem Leben haben wirst. Warum schreibst du immer gleich so ? Habe ich dir etwas getan?
    Überleg mal wie das was du schreibst bei den Soldaten ankommt.

  • Hallo,

    ich war mehrfach in Afghanistan. Die Ausrüstung ist in Teilen nicht optimal und man muss, was die persönlichen Sachen betrifft, privat zu kaufen, aber die gesamte Ausrüstung als schlecht zu bezeichnen, das ist vollkommen falsch. Die Bundeswehr musste diesbezüglich leider erst lernen, was sie den Soldaten an den Mann gibt, weil sie solche Einsätze in der Vergangenheit noch nicht hatte.

    Gruß Viper1497

    Genauso sieht das aus. Und die Lernen zur Zeit sehr schnell.

  • Ich denke mal nicht ein einziger Deutscher Soldat verreckt in der Bundeswehr. wegen der Ausrüstung.

    Eurocopter Tiger? Der Starfighter seinerzeit?

    Aber du wirst schon recht haben, so schrecklich, wie es hier von manchen beschrieben wird, wird es sicher nicht sein. Man darf halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dass von Leuten kommt, die die NVA glorifizieren und ihre Infos aus der Bild und RT bekommen...

    Friendly fire - isn't