BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Hi!

    Bei den Montagen (11-13mm) vom Walther ZF konnte ich die Klemmblöcke um 180° drehen.

    Und damit passt das ZF wunderbar auf meine alte HW30 mit 13mm Schiene!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • so, das gute Stück soll heute ankommen.Da bin ich ja mal gespannt.

    Jetzt hab ich mich mal nach einem Regulator umgeschaut.Da gibt es den von Huma, und den von Altaros.

    Der Altaros wird ja nur eingesteckt, der Huma wird ja richtig verbaut.Laut der Huma Anleitung lese ich mit meinen alten Englisch Kenntnissen, das der Transfer Port auf 4-4,2 aufgebohrt werden muss/soll.
    Lese ich das richtig, und darf man das überhaupt von gesetzlicher Seite her?

  • Die Anleitung des Huma ist für freie Länder geschrieben.
    In Deutschland musst du die 7,5 Joule einhalten. Da wäre
    ein größerer Transferport kontraproduktiv.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Anleitung des Huma ist für freie Länder geschrieben.
    In Deutschland musst du die 7,5 Joule einhalten. Da wäre
    ein größerer Transferport kontraproduktiv.

    das habe ich mir nämlich schon gedacht, größer durchlaß=mehr Druck und mehr wie 7,5 Joule.
    Na dann wird es wohl doch der Altaros.

  • Der Druck (und damit ein wesentlicher Parameter der Leistung)
    wird am Regulator eingestellt. Um eine sehr hohe Leistung zu
    erreichen muss man den Transferport auch entsprechend groß
    dimensionieren. Deshalb empfiehlt Huma das.
    Bei kleiner Leistung wird durch einen überdimensionierten Port
    der Luftverbrauch unnötig hoch. Macht daher keinen Sinn.
    Muss aber auch nicht gemacht werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja. Das geht bei den meisten nachrüstbaren Reglern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei :F: Waffen , sprich bis 7,5 Joule wird mit ca 80-110 Bar gearbeitet.
    Ab 16 Joule mit 120-140 Bar.

    Der Rest ist probieren.
    Mit egal welcher Einstellung ändert sich nicht die Leistung.

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • nachdem am Samstag meine Coyote angekommen ist,bin ich heute dazu gekommen das ZF zu montieren und einzuschießen.

    Macht schon Spaß damit.Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Magazin,die Diabolos wurden nicht richtig in den Lauf befördert und ich konnte den Abzug betätigen aber es wurde kein Schuß abgegeben.Bei ersten mal habe ich weiter repetiert und mir dann 2 Diabolos in den Lauf geschoben, da sich das Magazin nicht entnehmen ließ.
    Habe die Diabolos dann mit der Putzstange wieder raus bekommen.
    Aber jetzt nach den so etwa 100 Schuß gibt es keine Probleme mehr damit.Hoffe mal das das so bleibt.

  • Ich habe meine Montag beim Schneider bestellt. Leider wurde sie bis heute nicht versandt :(
    Ist doch richtig das die Coyote eine 11mm Prismaschiene hat? Wollte nämlich mein Hawke Airmax mit einer einteiligen Montage 11mm befestigen.

  • Ich habe meine Montag beim Schneider bestellt. Leider wurde sie bis heute nicht versandt :(
    Ist doch richtig das die Coyote eine 11mm Prismaschiene hat? Wollte nämlich mein Hawke Airmax mit einer einteiligen Montage 11mm befestigen.

    ja habe 11 mm Ringe verwendet.

  • Hi meine Gamo Coyote Whisper ist heute gekommen.
    Kann mir einer sagen wie ich den Schalldämpfer demontiere??
    Ich habe versucht diesen runterzuschrauben ohne Erfolg. Ich will da auch nichts abbrechen ?

  • Ich glaub da ist ein demontieren nicht gedacht.
    Aber entwerder ist eine Madenschraube drann, oder er ist aufgeschraubt oder gesteckt, aber eingeklebt.
    Dann hilft nur warm machen mit einer Heißluftpistole und dann versuchen zu drehen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • da gehts einem wie mir, hab auch schon versucht den Schalldämpfer ab zu bekommen.Vergeblich, der scheint geklebt zu sein.
    Hatte vor paar Tagen in einem Video gesehen wie das einer mit ner Säge da dran war, finde das aber nicht mehr.Lasse den SD jetzt erst mal dran,zumal ich nicht weis ob der Lauf eine Schraubgewinde hat, um einen anderen zu montieren.
    Ist zwar etwas lauter als meine Norconia ohne SD,aber immer noch leise genug um in der Wohnung zu schießen.