Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 193.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • aber es geht auch fair .
    http://www.waffenpassionunited-wpu.com/
    und nun raus mit mir.
    ich bin ja nur ich.
    lg ralf


    @ RaPeKe

    Seltsam... und es ergibt wieder keinen Sinn für mich.

    Dann will ich wenigstens mal Klartext reden, nachdem mein vorsichtiger Hinweis leider nicht fruchtete: Wenn Du weiterhin einfach Themen mit scheinbar sinnlosen Einzeilern "bereicherst" ( auf neu-flach-hochdeutsch auch gemeinhin als SPAM bezeichnet ) , wie mit den letzten drei Posts, dann würden wir die Mitgliedschaft hier einseitig beenden wollen. Das fände ich zwar schade, nur verstehe ich bisher nicht wo eigentlich das Problem genau liegt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @thewolf ...
    was sind denn weite Entfernungen bei dir ?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • aber es gibt doch etliche Tuningkits die leichten Einbau garantieren um die 40- 50 Euro mit detaillierter Bilderanleitung schreiben sie zumindest... wie gesagt ich habe eine grüne & gelbe WBK


    Für die Rotex, oder für die HW100?
    Die Garantie erlischt dann auch.
    Dann stellt sich die Frage wie das abläuft. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das es von der Bürokkratie her einfacher ist die EWB pflichtige zu kaufen als eine F zu kaufen und die dann eintragen lassen und zu tunen.

  • War es nicht so dass die Waffe in die WBK eingetragen werden muss? Na da bin ich mal gespannt, wie seine (in Eigenregie) umgebaute (ehem. 7.5J-)Waffe ihren Weg, ohne Prüfung (und Nachweise), dahin findet.

    Den SB, der das (bei der momentanen politischen Lage) macht, zeig mir mal. Von den anderen genannten negativen (finanziellen und gewährleistungstechnischen) Begleiterscheinungen,
    die schon genannt wurden, abgesehen..

    MfG MIchael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • War es nicht so dass die Waffe in die WBK eingetragen werden muss? Na da bin ich mal gespannt, wie seine (in Eigenregie) umgebaute (ehem. 7.5J-)Waffe ihren Weg, ohne Prüfung (und Nachweise), dahin findet.

    Den SB, der das (bei der momentanen politischen Lage) macht, zeig mir mal. Von den anderen genannten negativen (finanziellen und gewährleistungstechnischen) Begleiterscheinungen,
    die schon genannt wurden, abgesehen..

    MfG MIchael

    OK dann gehen wir von einer 7,5 er aus was würdet ihr mir empfehlen die Rotex oder das HW100 Danke Euch
    PS Ich habe wirklich eine WBK und wollte hier wegen Leistungssteigerung niemanden zu nahe treten ich wusste auch nicht das die Umbau so schwierig ist.
    Vielen dank für Eueren Rat vor ab Strike

  • Ich hab beide .

    Die HW100 ist meiner Meinung nach besser verarbeitet und der Abzug ist schön einstellbar.

    Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm das HW100
    In der Präzission auf 25m geben sich die beiden nicht viel.

    Ich bin mit beiden sehr zufrieden

    Geschossen wurde im Garten bei nahezu Windstille.

  • Der Umbau und Einbau ist wahrscheinlich einfach, aber das dann auch eine konstante V0 vorne raus kommt ist, so vermute ich die eigentlich wichtigere Frage.

    Hab letztens einen Test über eine Diana 1000 gelesen wo bei der 16j Variante eine wesentlich höhere V0 Schwankung vorhanden sein soll

  • OK dann gehen wir von einer 7,5 er aus was würdet ihr mir empfehlen die Rotex oder das HW100 Danke Euch
    PS Ich habe wirklich eine WBK und wollte hier wegen Leistungssteigerung niemanden zu nahe treten ich wusste auch nicht das die Umbau so schwierig ist.
    Vielen dank für Eueren Rat vor ab Strike

    Du trittst hier Niemanden zu nahe.
    Es geht darum das es keinen Sinn macht die 7,5 zu kaufen, dann einzutragen, und dann zu tunen; wenn du einStarkrs LG haben willst und eine WBK besitzt, dann kauf gleich die FAC.

  • Auch ich besitze beide und habe mir ebenfalls den "Spaß" erlaubt, ein Stechen zu schiessen. Alles 25m aufgelegt. Die Kontrolllöcher waren leider nötig, da ich, um gleiche Verhältnisse zu schaffen,
    das ZF von der Rotex auf die anderen Beiden umschrauben musste :S


    Das Ergebniss der Rotex und HW100 überrascht mich nicht, allerdings die dritte Scheibe, die ich aus lauter "trigger happyness" im Anschluss gelocht habe.  8o


    MfG  ;^) 

  • Hallo
    ja vielen Dank für Eure Mühe ich bin begeistert!!!
    Wie viel Schuss bei voll geladener Kartusche macht die Hw100 und wie viel die Rotex ca da ich mit denke die Rotex hat einen viel größeren Tank oder täusche ich mich da ?

  • Ich hab es nicht gezählt .

    Ich pumpe beide bis um 200 Bar auf und schieße bis ich etwa bei 100 Bar angelangt bin.

    Bei der HW100 hängt es aber auch von der Version ab die du nimmst (langer oder kurzer Tank).

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Würdest du mir den langen oder den mittleren Lauf empfehlen ?
    Oder generell eine Version die du empfehlen könntest ich möchte den Schichtholzschaft und die Schalldämpferversion. Danke
    Auf was muss ich noch achten ? Ich werde sie mir dann Morgen bestellen  :^) 

  • Meine HW100T hat ja die verstellbare Schaftbacke was ich grade mit der Adapterschiene von 11mm auf Weaver und großem Zielfernrohr sehr nützlich finde!

    Aber es gibt auch den normalen Lochschaft aus Schichtholz.

    Du brauchst dann noch ne Pumpe mit Schlauch oder ne Flasche mit Adapter und Schlauch und natürlich ein Zielfernrohr.

    Aber das gehört hier nicht ins Rotex Thema ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich habe seit 3 Wochen die Rotex und bin wirklich beeindruckt. Bei uns im Schützenverein waren letzten Freitag 3 Airguns am Start. 2 AirMagnum 4.5 und meine Rotex 5.5. Schussbild bei allen 3 auf 25m TOP. Nur die AM'S schwächelten ein Bisschen bei der hohen Schussfrequenz. Dies war dem Ventil bzw. dem "kalten Schwitzen" geschuldet. Co2 vereist dann doch schnell und die Ventile arbeiten nicht mehr so richtig. Da war die Rotex klar im Vorteil. Ich finde das Konzept und die Verarbeitung super. Hab jetzt auch die TorminaThor, wenn nicht sogar die Maximathor in s Auge gefasst. 60 Joule sind schon der Hammer. Das ist mir ein Eintrag auf meiner WBK wert. Aber jeder hat ja seine eigene Auffassung und Vorstellung wie ein Gewehr und welcher Herstellers es sein soll. Zu dem einen passt eben das Eine und dem anderen das Andere besser. Ich glaube die spielen alle in einer guten Liga, was den Hausgebrauch an geht.

  • Ich hab beide .

    Die HW100 ist meiner Meinung nach besser verarbeitet und der Abzug ist schön einstellbar.

    Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm das HW100
    In der Präzission auf 25m geben sich die beiden nicht viel.

    Ich bin mit beiden sehr zufrieden

    Geschossen wurde im Garten bei nahezu Windstille.

    Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir eine Rotex zu kaufen...........vom Abzug gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen aber wenn er dem Abzug der AM850 ähnelt kommt er zwar an dem meiner HW100 nicht ran aber ist recht zufriedenstellend wie ich finde..........Die Schäftung und die Form der Rotex gefält mir persönlich sehr gut, da es ein sehr führiges und handliches Gewehr ist aber leider nur etwas schwer ist.
    Ich habe sie bereits einmal kurz geschossen aber lt. meinen Errinerungen war der Abzg sogar etwas besser als der meiner AM850, der Abzug von der von mir geschossen Rotex befand sich im O-Zustand. Kann jemand die Erfahrung bestätigen??
    Da ich mich von Co2 Waffen fast kompl. zurückgezogen habe, steht die überlegung an mir eine Rotex zu kaufen um sie neben meiner HW100 als 2. Pressluft-Langwaffe zu nutzen, könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben in der Preisklasse zwischen 500-600€ für einen Presslüfter als Ergänzungswaffe zur HW100??
    Vom Schussbild erwarte ich Ergebnisse die an der HW100 herankommen kann das diese Waffe einhalten??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die AirMagnum und die Rotex haben den gleichen Abzug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bin seit einer Woche nun auch Besitzer eine Rotex RM8. Da es mein erstes LGW mit Pressluft-Tank ist (wollte mir mal ein HW100 kaufen, ist aber nicht dazu gekommen), habe ich zwar keinen Vergleich, jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem Gewehr, vor allem zu dem Preis.
    Nun hätte ich eine Frage an alle, die ebenfalls die RM8 besitzen:
    Als ich das Gewehr auf den Kopf gedreht habe, musste ich feststellen, dass der Presslufttank nicht so wirklich fest montiert zu sein scheint, da er sich ein ganzes Stück nach unten bewegt hat (Richtung Lauf). Man kann den Tank von Hand relativ leicht um einige Millimeter hoch und runter bewegen. Dabei bewegt sich auch der Manometer.
    Ist das denn normal? Sollte da nicht alles fest verschraubt sein?