P08 Erfahrungen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2014 um 22:05) ist von Ulrik.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo mal wieder

    Wer hier im Forum kennt sich mit den Softairvarianten (auch 4,5 BB‘s) der Luger P08 aus.Ich hab da ja schon so einiges gelesen, aber mir wäre schon wichtig noch ein paar Infos aus erster Hand von euch zu bekommen.

    Auf der Einen steht ja die „Legends“ von Umarex, auf der Anderen die P08 von Gletcher und dann gibt’s ja auch noch Gasbetriebene usw. Sicher preislich liegen da Welten dazwischen, aber es kann ja sein das jedes System so seine Vorteile hat.

    Bloß als Beispiel mit meiner „AEG Glock“ kann ich Fleck schießen, wahrscheinlich durch den fehlenden Blowback? Also warum soll das mit der preisgünstigen „Legends“ nicht auch gehen???


    Vielleicht habt ihr ja paar Ratschläge und Erfahrungen parat…

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei einer elektrischen Airsoft hast du keine Schwankungen z.B. der Temperatur eines Druckmittels wie Co2 oder Green Gas. Was zu konstanteren Geschwindigkeiten der BBs führt und sich so auch auf die Trefferlage auswirkt.

    Bei den Gas P08er gibt es -wie so oft- viele Anbieter der gleichen Waffe bzw. des gleichen Systems. Als Beispiel:

    Die WE und KWC 6mm Airsoft Versionen basieren auf der Tanaka, sind aber nur bedingt untereinander kompatibel

    Die aktuelle Legends von Umarex ist -soweit ich das beurteilen kann- teschnisch anders. Allerdings gab es auch eine zeit lang eine Umarex Legends P08, die eine WE war. Nur eben durch Umarex vertrieben.


    Bevor du dich für ein Modell entscheidest, musst du wissen was dir wichtiger ist: die Leistung einer NBB oder eine von der Handhabung her eher realistischen GBB, die allerings systembedingt gewisse Schwankungen mit sich bringt.

    Ob es die 08 auch als AEP gibt... ?(

  • AEG P08, kenn ich auch nicht.
    Ich Denk ich würde bei CO2 bleiben, da ist genug im Haushalt vorhanden.
    Mein momentaner Favorit ist sicherlich die Legends. Sicher ist es nen Kompromiss, Bedienbarkeit und Feeling nicht nah am Original, dafür aber ordentlich Bumms?

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein den Artikel kannte ich noch nicht, danke für den link. Ganz unten wird ja auch die Legends kurz beschrieben. Ist schon interessant was da geschrieben wird.
    Wahrscheinlich werd ich ich nach dem Motto verfahren "Versuch macht klug" und mir einfach so ein Teil zulegen...

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn du etwas Geduld hast, würde ich auf die Gletcher Parabellum warten. Laut Importeur (SOF) für Deutschland soll die in ein bis zwei Monaten in D erhältlich sein. Die gefällt mir deutlich besser als die Gletcher P08 da sie einen "Schlittenfang" besitzt, originalgetreu zerlegbar ist und ein full-size Magazin hat. Das Oberflächenfinish sieht optisch auf den Bildern auch schöner aus. Hier mal ein Video. Ist zwar auf russisch aber die Bilder sagen alles. https://www.youtube.com/watch?v=FhW2sLQSwQE

  • Meinst Du diese hier?


    Nee, die meint er nicht.
    Die Gletcher Parabellum die im YT Video zu sehen ist, ist eine andere.
    Bei der ist dann die Co2 Kartusche im Magazin und sie ist zerlegt über die Seitenplatten( also wie beim Original )
    Hier kannst Du dir Bilder ansehen > klack

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hört sich ja hoch interessant an das ganze, dann lass ich mich mal überraschen was mir hier noch alles feilgeboten wird.
    Das letzte ist schon lecker...

    Zwei Monate tut man schon überstehen!

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... und so wies aussieht, ist die zweite Gletcher eigentlich die KWC. Nur hier in 4,5mm und anderen Namen drauf :D

  • Jo ist auch so. Auf der KWC Seite kann man sich die auch nochmal angucken. Im Youtube Channel von Replica Airguns gibts auch ein Video. http://m.youtube.com/watch?v=ylHITrYM598 Ob 6mm oder 4,5 ist ja egal. ;)

    Ich werde sie mir sehr wahrscheinlich auch holen. Eigentlich wollte ich damals schon die Gletcher P08 kaufen aber mir hat der fehlende Schlittenfang und das Magazin nicht gefallen.

  • Na dann wird's wohl so werden & zur Überbrückung leg ich mir die "Legends" zu...
    Weiß jemand wie haltbar die Schrift auf der Gletcher ist, oder kommt man besser man tut ne Schicht (dünn) Mattschwarz drübernebeln?

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hab sie zwar schon liegen, kann oder darf noch nicht damit schießen...bekommt mein Sohn zu seinem 13. und muss sich auch noch bis zum 24.06. gedulden... ;^)

    Gruß André

  • So, heut noch die Erläuterung zu dem gestrigen Bild. Ich habe gestern meine Legends P08 erhalten und gleich ausprobiert. Mein lieber Freund, wat nen Teil. Das Ding hat Power, ich bin ja schon von meinem Dan Wesson begeistert. Aber der Püsterich legt noch einen drauf. Auch die Genauigkeit kann sich sehen lassen, hab vier solche Scheiben gelocht. Die Abgebildete war die Beste, aufgelegt ca. sechs/sieben Meter. Bin gespannt ob ich das noch mal reproduzieren kann?
    Orginaltreue hin oder her, ich hab momentan nen strahlen im Gesicht...

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe