Pressluftflasche für Walther Dominator und/oder Hämmerli 20 AR

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 19:30) ist von Zündnadel.

  • Ja, das ist Sie. Den Anbieter kann ich auch empfehlen. Die
    Anzahl Füllungen hängt davon ab bei welchem Druck du das
    für zu wenig erachtest.
    Hier ist ein Programm mit dem man das berechnen kann:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=740

    Ich komme bei realistischen Annahmen auf 30-40 Füllungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi

    Ja ist sie ich habe fast die selbe nur mit 4 Liter und 200bar ! Wenn du genügend Platz hast dann ist das mit dieser Flasche stressfrei:)
    Brauchst halt noch den Füllschlauch Adapter.... Zb von Fx!
    Aber ich würde mich erst nochmal schlau machen ob dir die jemand mit 300 Bar auffüllen kann da das bei mir nicht der Fall ist! Deshalb hab ich mir auch nur die 200 Bar Flasche gekauft!

    Gruß ;^) 

  • Ja, stimmt. Viele Tauschshops füllen nur 200 Bar,
    aber das auch in 300 Bar Flaschen.
    Wenn du eine Frankonia-Filiale in der Nähe hast
    bist du fein raus. Die füllen auch 300 Bar und zwar
    kostenlos :thumbsup:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da fällt mir noch was ein. Ich glaube zwar, dass ich das selber schon mal gefragt habe aber das weiß ich nicht mehr genau :thumbsup:

    Kann man mit einer 300 bar Pressluftflasche z.B. eine Kartusche vom HW 100 die nur bis 200 bar geht ohne Probleme befüllen?

    Dürfte ja kein Problem sein, oder? ?(

  • Auf eigene Verantwortung geht das,Du must nur den eingefüllten Kartuschendruck im Auge behalten.
    Und einen Adapter benötigst Du auch noch weil das Gewinde an der 300 bar Flasche tiefer ist und der 200 bar Adapter dadurch nicht dicht abschliesst.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Auf die schnelle kann man auch bei der örtlichen Feuerwehr füllen. In meinem Fall gingen zwar nur 150 bar, aber besser als pumpen.

    Das Dominator 1250 hat ne 300 bar Kartusche und auch den langen Adapter. Dieser geht auch bei Flaschen mit weniger Druck drauf.
    Ich meine beim AR 20 ist die selbe Technik verbaut.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Füllen kann Dir die 300bar Flasche jede Feuerwehr die Ihre Atemschutzgeräte selber wartet.
    Der Fx Füllschlauch passt von der Gewindeläng auf 300 - und 200bar Flaschen.
    Wenn man die 300bar Flache aufdreht , kann es mit dem Druckanstieg sehr schnell gehen.
    Also wirklich gut auf das Manometer achten.

  • Wenn du eine Frankonia-Filiale in der Nähe hast
    bist du fein raus. Die füllen auch 300 Bar und zwar
    kostenlos

    Diese pauschale Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe gestern in meiner Frankonia-Filiale (Stuttgart) nachgefragt. Eine einzelne Kartusche "ja", aber auch nur als initiales Goody, wenn man gerade eine neue Waffe gekauft hat. Eine ganze Flasche "nein". Die Begründung war, dass der Kompressor zu schwach auf der Brust sei, und die Befüllung einer Flasche zu lange dauern würde, und man das nicht kostenlos anbieten könne.

    Für mich klang das sehr nach Ausrede. Man will diesen Service wohl einfach nicht mehr anbieten, aus welchem tatsächlichen Grund auch immer.

    Zu meinem Glück habe ich einen Tauch-Shop gleich um die Ecke. Der füllt mir eine 10L Flasche für 7€.

  • Höre ich so zum ersten mal. Kann aber auch am
    Mitarbeiter gelegen haben. Sind auch nur Menschen.

    Manche fragen ob die Flasche bei Frankonia gekauft
    wurde (was ja einzusehen ist), aber die Begründung
    ist neu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich stand gestern mit meiner eben in der selben Frankonia-Filiale neu gekauften Flasche im Verkaufsraum. Neben meinem Ansprechpartner standen zwei weitere Verkäufer, die gerade nichts zu tun hatten. Beide haben mitbekommen, was gesprochen wurde. Keiner hat Einspruch erhoben. Eine bei Frankonia gekaufte Flasche hat in dieser Situation nichts geändert. Auch eine kurz vorher getätigte Bestellung für eine Walther LP400 Carbon im selben Laden hatte keinen Einfluss.

    Für mich sieht es so aus, als hätte die Frankonia-Filiale in Stuttgart den kostenlosen Füll-Service eingestellt.

  • Das wäre ja wirklich schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nach einem kurzen Anruf bei Frankonia wurde bestätigt das bei Frankonia gekaufte Preßluftflaschen generell in allen Filialen kostenlos gefüllt werden.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen