HW 35 Wechsellauf - Technische Unterschiede vom Original HW35 in 4,5mm und 5,5mm

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2014 um 07:15) ist von Justus.

  • Preller sind recht empfindlich was das Dia Gewicht angeht.
    Bei 5,5 mm wird die Energie die das System liefert etwas effizienter genutzt wie bei 4,5 mm.
    Von daher würde einem 5,5 mm eher zutrauen, bei 0,75 g Dia, an die 7,5 Joule zu kommen wie einem 4,5 mm System,

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Lep Fan

    Das ist aber auch die einzigste JSB in 4,5mm die Schwer ist bei H&N hat man ein größeres Angebot für Dias über 0,57g.

    Pupsnase,
    Rein Technisch muß ja bei kleinerem Durchmesser der Druck höher sein als bei einem größeren Durchmesser oder geht das in der Balistik anders. ?(
    Die Dias in 5,5mm sind ja auch noch bedeutend schwerer als in 4,5mm da ist der Unterschied ja auch schon mehr als 0,3g.

    Justus der Gerechte :D


  • Nö,
    bei 4,5mm Rundkopf gibt es da 3 zur Auswahl, sogar über 1 Gramm.

    Lep Fan,
    Bei 7,5j ist ein Dia mit über 1g auf 15-30 Meter wohl nicht mehr sehr effizient ;^) bei 16j wäre es wesentlich Sinnvoller falls es Dort nicht auch schon zu Schwer ist. ?(

    Justus der Gerechte :D

  • Rein Technisch muß ja bei kleinerem Durchmesser der Druck höher sein


    Bei Prellern ?
    Ich würde mal behaupten das die höhe des Druckes wesentlich davon abhängt wann das Dia sich in Bewegung setzt.
    Das ist von wird von so vielen Faktoren beeinflusst und messen wird man es auch nicht so einfach können.
    Aber anstatt darüber zu theoretisieren kann man sich eher eine 5,5 mm besorgen ( auch leihen ) und sehen ob es einem Spaß macht.
    Ich mag 5,5 mm lieber wie 4,5 mm.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 30m steil bergab wird wohl gehen :)
    Es ging ja nur um die Aussage das es bei JSB nur "leichte" Diabolos gibt.
    Auch bei 16J würde ich die nur mal zum Spaß probieren, ansonsten verwende ich da die normalen JSB Exact, da kommen auf 50m auch noch rund 8J beim Ziel an (gemessen)

    Hohl die doch einfach mal ein paar Dosen schwere Diabolos und probiere das aus. Ich könnte mit da die JSB aber trotzdem besser vorstellen bei 7,5J.
    Die H&N sind deutlich härter, wenn man da so ein Monster in die Waffe steckt können die leicht mal steckenbleiben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!