OT: facebook Gruppe gründen???

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 8.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2014 um 21:31) ist von Eastwood.

  • Hallo Leute,

    ich bin sehr aktiv aud facebook, habe dort schon lange die maximal mögliche Anzahl von 5000 Freunden erreicht und diverse (meist HiFi-bezogene Gruppen) in´s Leben gerufen.

    Gerne würde ich eine deutschsprachige Gruppe für SSW gründen, in welcher dann auch Tausch, Gesuche und Angebote möglich sind (natürlich mit Altersnachweis und Zahlung per paypal) gründen.

    Besteht Interesse Eurerseits?

    Wäret Ihr dabei?

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Ich bin definitiv dagegen.
    habe meinen fb account schon seid gut nem jahr nicht mehr besucht und finde,
    Das fb zum größten teil ein haufen voller hobbyloser Möchtegern erwachsenen ist, die "freunde" sammeln.

    soll kein persönlicher angriff sein.

    nur glaube ich, dass der Großteil auf facebook nicht weiß was ein freund ist.
    und ich denke mal, dass der handel von waffen auf fb untersagt wird.

  • @ Threadstarter, mit deiner Idee verstösst Du eigentlich schon indirekt gegen die Forenregeln. Da Visier dieses Forum hier betreibt und natürlich seine Auflagen z.T. mit den Kleinanzeigen mitfinanziert, würde man ja sozusagen in beabsichtigte Konkurrenz gehen und ich ziehe mir doch nicht meine späteren Futterneider mit Groß....meine Ansicht...Gruss Ronny
    P.S. ich kann auch mit ca. 80 Freunden bei FB leben...und die kenne ich sogar fast alle persönlich ;^)

    Haenel, what else?

  • Dann gib mal bitte "HiFi / HighEnd / Vinyl" ein und sei überrascht über die Anzahl an Gruppen...die größten sind meine... :D

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Obwohl ich neuen Methoden aufgeschlossen gegenueberstehe, habe ich wenig bis gar kein Vertrauen in Facebook und Aehnliche. Man gibt Informationen in ein grosses schwarzes Loch und weiss nicht, was damit geschieht. Natuerlich liegt es am einzelnen User, welche Informationen er preisgibt. Oft ueberschreitet das Selbstdarstellungs- und Mitteilungsbeduerfnis alle Regeln des gesunden Menschenverstands. Wenn man sieht, welche wirklich wichtigen Informationen da z. T. veroeffentlicht werden, kann es einen grausen. Was interessiert mich, ob jemand Nutella zum Fruehstueck hatte oder wie heiss es am Baggersee war. Wirklich wichtige Informationen wuerde ich Facebook und Konsorten bzw. dortigen "Freunden" nicht anvertrauen. Es gibt genug andere Wege. Und nur fuer Bla Bla ist die Zeit zu kostbar.

    Die Anzahl der virtuellen "Freundschaften" bedeutet nichts, es sind ueberwiegend Placebos! Das ist Wichtigtuerei, Datensammeln und virales Marketing!. Mir ist das zu oberflaechlich.
    Wenn man mit Anderen wirklich Kontakt pflegen moechte, gibt es auch ueber Entfernungen genug Kommunikationsmoeglichkeiten bis hin zum persoenlichen Kennenlernen.
    Ich hatte schon genug Anfragen betr. Facebook, Linkeding, Twitter usw.. Die Antwort war immer gleich: wenn Du Kontakt (von Freundschaft wollen wir nicht reden) herstellen und/oder halten willst dann nutze vorhandene Moeglichkeiten. Ich melde mich nicht an! Danach ist oft Funkstille. Also ging es nur darum, die Anzahl der virtuellen "Freunde" und damit die eigene Bedeutung zu erhoehen. Im Umkehrschluss kann man argumentieren, dass man die falschen Leute "kennt". Ok, so erkennt man sie und kann sich kuenftig entsprechend verhalten. Da trennt sich die Spreu automatisch vom Weizen!

    Bei manchen Firmen kann man z. B. keinen Newsletter mehr bestellen sondern erhaelt die Informationen nur noch ueber Facebook, Twitter o. Ae.. Ok, koennen sie halten wie sie wollen. Nur weil ich mich u. U. fuer ein Produkt der Firma interessiere, lasse ich mich nicht dazu zwingen mich bei einem sogenannten "sozialen" Netzwerk anzumelden. Sollen sie ihre Produkte doch so vermarkten, aber ohne mich! Vermutlich messen sie ihre Bedeutung an der Anzahl der "Freunde" und Likes.

    Ich wuensche Dir trotzdem viel Erfolg.
    Gruss
    pak9

  • Das Thema Tausch, An- und Verkauf von SSW scheint hier in Deutschland sowieso ein wenig tricky zu sein:

    Während Amazon, DHD und - natürlich - eGun damit kein Problem haben, sucht man(n) bei Ihbäh und deren Kleinanzeigen-Tochter vergeblich...

    Hier im Forum leider ebenfalls...warum?

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich Anfang der 90er meine vom Bund gestellten nagelneuen und ungetragenen Kampfstiefel (hatte mir gleich zu Beginn meiner 4 jährigen Dienstzeit zwei Paar eigene, wesentlich bessere Springerstiefel gegönnt) beim Annoncen AVIS verkaufen wollte (ja, damals noch "klassisch" per Anruf beim Verlag), von der netten Dame folgende lapidare verneinende Antwort erhielt:

    "Wenn ich Ihre Stiefel hier aufnehme, kommt Morgen jemand, der einen Kampfpanzer verkaufen möchte..."

    LOL :thumbsup:

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Mit Fratzenbuch will ich nix mit zu tun haben-google ist schon schlimm genug....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @ pak9: Der Grund weshalb ich mir nunmehr nach vielen Jahren mal wieder eine SSW zugelegt habe ist darin begründet, dass ich am 25.05.14 überfallen worden bin. :(

    Irgendein A...loch hier in meinem Kaff war scharf auf meine Taucheruhr, welche noch nicht einmal besonders wertvoll ist (siehe Bildanhang)!!!

    Ich erlitt eine schwere Augenverletzung und habe - wie nicht anders zu erwarten von einem "Facebookjunky" - nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus Bilder von meiner lädierten Fratze auf Fratzenbuch eingestellt.

    Die Anzahl von Wünschen zu baldigen Genesung war schlichtweg überwältigend und diverse Anrufe per Telefon und Skype waren ebenfalls recht zahlreich...soviel zum Thema oberflächliche virtuelle "Freunde"...

  • Es gibt bei FB schon eine SSW Gruppe wo man verkaufen kann und so weiter. Ich war da gebau 2 Tage drin um festzustellen was sich dort für Vollidioten rumtreiben.
    Neee Danke. Auf sowas kann ich verzichten.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    \m/ :new14: \m/

  • Genau das ist ja meine Intuition, denn "Vollidioten" sind in meinen HiFi-Gruppen ebenfalls nicht zu finden, meine Admins und ich filtern da recht rigoros aus, selbstbei tausenden von Mitgliedern stellt das kein großes Problem dar... 8)

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • "Click" auf den like button....

    Das war jetzt voll persönlich und ein absolut bewegender moment....

    tut mir leid, ich verstehe die menschen nicht mehr.
    Wenn ich jemanden mit kaputter visage auf facebook sehen würde, würde ich lachen weil es einfach nur ein schrei nach mitleid und aufmerksamkeit ist.

    hey leutz, ich wurde vermöbelt, voll krazz oda ?
    Wieviele deiner 5000 freunde hast du denn nach der hauerei angerufen?
    Wieviele sind vorbei gekommen?
    Wieviele haben dir aktiv geholfen?

    Tut mir leid. Ich vestehe nicht warum man alles so "hypen" muss.....

    ich bekomme da nen Blut druck von 8bar wenn ich mir gedanken darüber mache wie die menschen heutzutage empfinden denken und handeln.

    ist ein "oh voll schlimm, gute besserung" besser als ein freund, der vorbeikommt und sagt " hier keule, erstma n kaltes bier und dann sehen wir was wir machen können" ?

  • Moin.

    Hast du mir der Uhr angegeben, das das einer gesehen hat, das du eine hast?

    Wieso klaut man dir denn ne Uhr? normal ist doch nur Geld weg und Handy.

    Nimm nächstes mal ne 20 Euro Uhr mit dahin, wo auch immer dir das Passiert ist.

    Das weckt keine Begehrlichkeiten dir gegenüber....Immerhin ist das ne 135 Euro Uhr.....

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi,

    also ich bin bei Facebook schon ne ganze weile, aber bis auf einen Versuch mit so einer Gruppe auch aus dem Forum hier habe ich dort das Forum bewusst als Thema aussen vor gelassen.
    Auch der Versuch der Co2Air Gruppe ging schnell schief.

    Wir haben doch das Forum.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!